Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

(V) Einmaliges smart 42 cabrio cdi

Empfohlene Beiträge

Klar verstehst du meine hohen Wartungskosten nicht, wenn du deinen Wagen selber wartest.

Finde aber gerade beim smart eine lückenlose Pflege nach Scheckheft in einem Betrieb der sich mit diesen filigranen Fahrzeugen auskennt, besonders wichtig. Meine vorletzte A-Inspektion bei smart im November 2007 kostete 230 €uro und die letzte B-Inspektion im Februar 2008 ( da waren schon wieder 10000 rum...) kostete mal locker 360 €uro.

Dazu kam jetzt noch die sünfhaft teure Hochdruckpumpe für 800 €uro und neue Bremsen an der Vorderachse für 190 €uro.

Ich wollte eigentlich nicht nur fürs Auto arbeiten und wenn ich im Jahr gut und gerne 1000 €uro nur für Inspektionen ausgebe, relativiert sich die vermeintliche Sparsamkeit des Autos wohl ganz gewaltig, oder :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen mache ich die Wartung ja auch selber, ansonsten würde bei mir ja schon nach 3 jahren der Kaufpreis des Fahrzeugs eingeholt werden :o

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch ahli61, dein smartie ist doch eigentlich viel zu schade, um ihn als Streckenauto zu fahren und wenn ich nicht meinen roadie hätte, käme ich durchaus in Versuchung *frech grins* :-D 8-) :-P

-----------------

Als Gott den Mann schuf, übte sie nur :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nervös werden, jeden Tag steht ein ... auf...das wird schon.

Aber imho ist es genau das, was Du schon beschrieben hast. Bei anderen Fzg. kein Problem, beim Smart sind 6 stellige Tachoanzeigen ein rotes Tuch, leider imho auch oft aus gutem Grund - bei deinem Fall sicher nicht.

Und auch richtig erkannt: Die Sparsamkeit beim Verbrauch mündet leider nicht folglich in niedrigen Gesamtkosten, der Sprit ist eben immer noch nicht der Hauptposten bei den Fzg. Kosten.

Auf jeden Fall Viel Glück, diese Woche soll das Wetter wieder deutlich besser werden.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frühlingssonne und cabrio...

Gestern wunderschön offen gefahren. Zweifle schon wieder, ob ich den wirklich verkaufen soll, aber zum Kaputtfahren ist er doch viel zu schade und bei meinen Kilometern passiert es halt irgendwann. Ist eben kein MB W124er mit ewigem leben :cry: :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och mensch, wieso kaputt fahren ?

dann fährst du halt täglich ne ordentliche strecke mit. So lange du darauf achtest, dass er warm gefahren ist und du ihm erst dann stoff gibst...so lange du nicht wirklich mehr platz brauchst, behalt ihn doch und versuch die inspektionen wo anders zu machen.

Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte schon peinlichst darauf, den Motor während der Warmfahrphase nie über 2500 U/min drehen zu lassen. Auf der Autobahn fahre ich mit Tempomat sture 100 km/h und auf den Landstraßen Ostfrieslands ohnehin nicht mehr. :( Eigentlich sollte der Motor bei dieser Behandlung ewig ( wäre bei mir eigentlich schon 250ooo km ) halten, aber bei drei Inspektionen im Jahr bin ich bei meinem freundlichen smartcenter mal eben 1000 €uro los und wenn ich sehe, was Ersatzteile kosten, träume ich wieder vom alten W124er und der konnte auch mit 6 Litern des guten Diesel bewegt werden.

Bin halt hin- und hergerissen zwischen Verstand und Fahrfreude, zwischen weiterem Wertverlust und der ständigen Gefahr eines Wildunfalles....konnte heute am frühen Morgen um 05:15 Uhr gerade noch einer Rehkuh ausweichen...im Falle eines crash nützt mir die teilkasko auch nichts, da es kein scratch-black mehr gibt.... :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das waren nun einige Argumente. Dann gedulde dich noch ein wenig, kriegst dein tolle Kugel auf jeden Fall verkauft. Schade find ichs auf jeden Fall :(

-----------------

Gruß Azurrr

Smart 42 CDI Passion mit Xenon

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P R E I S S E N K U N G wegen begonnenen Schlachtfest....:cry: :cry: :cry:

6 5 0 0 € u r o

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 25.04.2008 um 07:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibst nicht auf, was? :lol:

Wieso behälst den Wagen nicht für Deine Tochter, die fährt da doch sowieso ab und an mit wie ich das mitbekommen habe

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dem Schlachtfest mit anschließender Schlachtschüssel im gemütlichen Kreise musst Du Dein Inserat aber aktualisieren, die einmaligkeit wurde der armen Kugel genommen... ;-)

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch immer noch einmalig, da ich dem Kleinen nur seines Schmucks beraubt habe...manche nannten es sogar überflüssigen Schnick schnack :-x

-----------------

smartam26042008001qn0.th.jpg

smartam26042008003yy0.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachet Du hast nen potenziellen Käufer. Zumindest hattest es in nem anderen Fred geschrieben...... :o

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich auch, allerdings ist er ein wenig unentschlossen...ist auch ein bisserl schwierig wenn ein Niederösterreicher und ein Beinahe - Ostfriese zusammenkommen :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber er kommt hier aus der Nähe, oder trennen Euch auch noch die ganzen Kilometer?

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass der Schmuck weg is sollte nicht das Problem sein aber der ,Intimschmuck wie Felgen ist schon ne schlimme Sache :lol:

Duke2

---------------------------------------------

duke2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich ausgesuchter "Intimschmuck" ist doch aber viel schöner :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist nun mit Dem Smartie, Du schreibst ja gar nichts mehr?

Hat die Frühlings-Pfingst-Sonne etwa Deine Verkaufsgelüste abgeschlankt oder sind die Interessenten mangels Kohle abgesprungen :-?

Gruss - Duke2

---------------------------------------------

duke2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag