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Rucky

Smart Brabus XclusiveCoupe / Brabus Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

keine Ahnung, wie Ihr vergleicht...

 

Aber wenn ich ´nen Corsa "in etwa" in einer annähernden BrabusX-Ausstattung wähle, dann komme ich auch auf 20.000 Euro:

 

Corsa 1.4, Ausstattung Sport, OPC-Paket, Automatik...und die Kiste braucht trotzdem noch fast 15s (!) von 0-100 km/h im Automatikmodus....

 

:-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Grüße aus dem smarten Berlin

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das liegt vermutlich daran, dass wir uns einfach nicht wirklich mit opel beschäftigen..... :-D

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Boarding:

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...und an den fahrspass mit dem BRABUS ist ein corsa mal meilenweit entfernt :-D

 

 


Thomas Gruber

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Ich habe keine gleichen Ausstattungen verglichen sondern wollte es nur mal aufzeigen.

 

Ich war neulich in einem großen Einkaufszenter, wo Opel den neuen Opel Corsa zu stehen hatte, der die Hälfte meines Brabus x kostet.

Da mich Opel nicht interessiert, vergleiche ich ihn auch nicht mit meinem.

 

Ist mir an diesem Tag nur aufgefallen.

 

genauso hätte ich schreiben können, dass ich dafür 45 Markenfahrräder bekommen hätte. Nur wer will sowas haben? 8-)

 

Ich glaube es wird Zeit, dass meine Karre geliefert wird

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B.STELLT:

 

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...... ich bekomm dafür nur 2 Markenfahrräder..... :( ......... aber das mal nur so am Rande ;-)

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 12.04.2008 um 12:54 Uhr hat palimpalim geschrieben:


genauso hätte ich schreiben können, dass ich dafür 45 Markenfahrräder bekommen hätte. Nur wer will sowas haben?

 

Meinst Du 45 Bikes für ´nen neuen X - oder die 45 für nen Einstiegscorsa? :-D

 

Meine Federgabel an meinem "Poser-Bike" alleine kostet schon so 1500 Euro - ich wollte das mal ausrechnen, lol....

 

LeftyDLR2.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 12.04.2008 um 20:22 Uhr ]


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das Besondere kostet nun mal. Egal von welchem Hersteller und in welcher Branche.

 

Daher gefällt mir auch der Ausspruch von Oscar Wilde so gut:

"Ich habe einen ganz einfachen Gechmack, von Allem nur das Beste."

 

Ich denke den Preis eines Brabus X kann man nicht rein an Eckdaten festmachen, da steckt einfach zu viel an Emotion dahinter, und wie möchte mein das Glücksgefühl bemessen dass einen überkommt wenn mein sein Wunschauto sein Eigen nennen darf?

 

 

PS: an welchem Cannondale ist die Forke montiert?

Ich habe noch eines im Keller stehen mit den "flexiblen" Carbonstreben nannte sich imo "EPO" diese Technik. Würden die sich heute auch nicht mehr trauen...

:lol:

 

CU

Wolf

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Quote:

Am 12.04.2008 um 23:25 Uhr hat Smartcarbrio geschrieben:

PS: an welchem Cannondale ist die Forke montiert?

 

Ist an ´nem 2003er Jekyll - allerdings sind die Komponenten, Laufräder, Dämpfer eh alle mittlerweile getauscht:

 

jekyll10ak.jpg

 

Naja, dieses Jahr bin ich gerade mal 60km bis jetzt gefahren (wenig Zeit) - und passe damit ins Bild des Cannondale-Fahrers bei richtigen Bikern : Eisdielen-Poser...

 

Opps - wir rutschen ins offtopic ab..


Grüße aus dem smarten Berlin

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..... bei der Sattelstellung ist das mit dem Abrutschen aber auch kein Wunder.... :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 13.04.2008 um 10:41 Uhr hat schwarzbau geschrieben:
..... bei der Sattelstellung ist das mit dem Abrutschen aber auch kein Wunder....

 

Nö - ich werfe mal den Begriff "Negativ-Federweg" in die Runde: wenn ich drauf sitze, senkt sich das Heck ja ab - ich habe immerhin 135mm Federweg hinten... ;-)


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.... HUCH...!! Dann ist unsere Stahratte also eine WUCHTBRUMME..... :lol: :lol:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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oder seine dämpfer zu weich eingestellt :-D

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Hi,

 

na, dann muss aber ordentlich eingefedert werden um auf eine waagerechte SItzfläche zu kommen.

Aber jeder wie er mag :)

 

Kannst ja immer noch sagen, der Sattel muss so stark nach vorne abfallen damit Dein mächtiges Gemächt.... aeh, lassen wir das.. :-D :-D :-D

 

CU

WOlf

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Jaja,

 

ist ja gut - der Sattel ist da wohl etwas stark geneigt: ich war jetzt eben im Keller und habe ihn abgeschraubt! Also Ruhe jetzt.... :-P


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STAHLRATTE

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Habe heute einen Anruf bekommen:

 

Er ist schon da 8-)

 

Ich hole ihn aber erst Anfang Juni ab.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Aber nur wenn man ein festes Datum zum take-off hat.

 

Demnach waren es dann doch nur 3 Mon. Lieferzeit.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von palimpalim am 22.04.2008 um 20:39 Uhr ]


6.9l

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ahja, du wartest also noch nen schlappen monat.... ok. gut. das wirst du bereuen. glaub mir. du wirst bereuen, diesen ganzen monat nicht schon dieses vergnügen gehabt zu haben...... ts

sowas macht mir angst

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ENDLICH DA:

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Also ich hatte mir damals extra ´nen freien Tag genommen, um das Teil da unten so schnell wie möglich zu fahren:

 

dsc00225id8.jpg

 

Absolut unfassbar! :roll:

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Soweit kommts noch, dass ich mir für ein neues Auto frei nehme. Hallo`? ich habe mir das Teil gekauft, ohne eine Probefahrt gemacht zu haben.

Ich bin fast den ganzen Mai in den USA. Soll ich mir die Karre sinnlos in meine Garage stellen? Nö..

 

Und außerdem:

 

Zum Glück sind wir nicht alle gleich. Die im Osten haben sowas mal versucht/hat auch nicht geklappt.

 

Also laßt mir bitte--wenn möglich noch 5-6 Wochen Zeit, OK...Auch wenn´s Euch offenbar schwer fällt. :roll:

 

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in Warteschleife:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von palimpalim am 23.04.2008 um 17:26 Uhr ]


6.9l

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Am 23.04.2008 um 17:25 Uhr hat palimpalim geschrieben:
... ich habe mir das Teil gekauft, ohne eine Probefahrt gemacht zu haben....

 

War bei mir nicht anders, als ich den blind im Sommer 2007 bestellt hatte - dsa gab´s gerade mal eine Preisliste...darum war ich ja so "heiss" darauf...:-D

 

Aber wenn Du natürlich garnicht zu Hause bist, dann ist Deine späte Abholung natürlich entschuldigt...

;-)


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Nichts desto trotz freue ich mich schon sehr auf das Auto und den 30.Mai (oder 1-2 Tage früher. :) )

 

auf ein frohes 1000km-Einfahren

 

bis denne

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in Warteschleife:

 

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sag das doch gleich. eine unaufschiebbare usa reise kann man noch gelten lassen. :)

 

ich hab mir auch nen tag frei genommen. und nun hab ich ihn seit einer woche und einem tag. seit ich ihn habe, hab ich mir jeden tag freigenommen und schraub dran rum.

 

besondere ereignisse bedürfen besonderer massnahmen - ist so :-D

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ENDLICH DA:

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Quote:
besondere ereignisse bedürfen besonderer massnahmen - ist so

 

Jep - absolut...

 

Ich finde es übrigens nach wie vor erstaunlich, wie oft mich fremde Leute speziell auf meinen X ansprechen: alleine gestern waren es 3 ...und ich war nur kurz ´ne Stunde unterwegs: Auto waschen, ATU + Tankstelle...

 

Man muß da schon eine gewisse "Poser-Mentalität" haben - irgendwie fällt man mit dem Ding (noch) auf... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Ey hört auf. Sonst bringe ich da morgen meinen Ausweis vorbei und habe ihn dann am Dienstag.

 

Mit Wunschkennzeichen :lol:

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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