Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Suche eine gute Digitalkamera für Innenaufnahmen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir einer der Smarties weiterhelfen.

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Es ist für mich sehr wichtig, das die Innenaufnahmen gut werden.

Hintergrund ist dieser, das ich in der Immobilienbranche tätig bin.

 

Die Bilder von Wohnräumen sollen ansprechend hell sein und nicht gleich alles dunkler machen.

 

Hat jemand Tips für mich ?

 

Limit liegt bei 400 Euro.

Ist zb. auch eine Digitale Spiegelreflexkamera eine Alternative ??

Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung . :)

 

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfoursignhu8.jpg

cdipassion451sigvi3.jpg

 

Fortwo 451 CDI Passion

 

Wartung wird nur beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 27.03.2008 um 20:51 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal hier bist Du besser aufgehoben mit der Frage

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

wir haben z.B. eine Panasonic / Lumix FX50. Ist eine kleine und gute Kamera, die meiner Meinung nach auch innen gute Bilder macht. Vor allem ist das Weitwinkelobjektiv hervorzuheben, das du für Innenaufnahmen sicher brauchen kannst.

 

Gibt sehr viele Programme wie z.B. Party, Nachtportrait, Sport etc.. Also auch speziell für dunklere Umgebungen sind Programme vorhanden, die dann recht gut und hell rüberkommen.

 

Die FX50 ist allerdings nicht das aktuellste Modell, sprich es gibt sicher neuere und vielleicht auch bessere (von Lumix) in der Größenordnung.

 

Mir hat u.a. das Forum hier geholfen. Gibt einige Testfotos und Usermeinungen zu allen möglichen Kameras.

 

Viel Glück!

 

Bzgl der anderen Angelegenheit sind wir noch am grübeln...

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für gute Innenaufnahmen würde ich mal Stativ und längere Belichtungszeiten ohne Blitz empfehlen.

DSLR ist immer von Vorteil. Man bekommt eigentlich immer Auslaufmodelle für 400-500 Euro. Allerdings muss man bei den meistens DSLRs durchs Objektiv schauen und hat kein Live-View auf dem Display wie man das von klassischen Kompakten-Digicams kennt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier ne gebrauchte, ruhig auch ältere DSLR nehmen, die Canon EOS 350D bekommst du mit dem Kitobjektiv locker für 300 Euro.

 

Dass die Räume HELL werden und gleichmäßig ausbelichtet werden, liegt aber an der Fototechnik. Das heisst: Leichtes überbelichten , idealerweise ohne Blitz (und wenn, dann mit einem guten, der sehr weitwinklig ist).

 

Das Kitobjektiv ist für die Anfänge schon einigermaßen "weitwinklig", wenn du aber RICHTIG GUTE Innenraumaufnahmen machen möchtest, würde ich dir unbedingt zu einem Ultra-Weit-Winkel-Objektiv raten wie z.b. dem Canon EF-S 10-22 ... kostet zwar gebraucht auch nochmal 500 Euro - wenn du das aber professionell machst, würd ich diese Investition als "lohnend" ansehen... denn der Eindruck ist doch SO viel besser...

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sich richtig viel Mühe geben will, dürften "normale" HDR-Fotos am besten wirken, weil die nicht überbelichtet wirken. Ob das allerdings der "Aufwand" wert ist....

 

Wenn du schon eine kleine Kompakte hast würde ich auch auf jedenfall eine DSLR empfehlen. Wird auch meine nächste. Eine sehr gute Kompakte hab ich mit der Fujifilm Finepix F31fd bereits.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine gute kamera macht doch ein bild des tatsächlich vorhandenen.

d.h. wenn der raum dunkel ist, wird das bild (beim normaleinstellung) auch dunkel.

der rest ist einstellungssache, dann musst du dich mit der technik auseinandersetzen.

eine kamera, die generell dunkle räume hell fotografiert ist doch ein witz!


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin Raketenwissenschaftlerin auf der Suche nach einem universellen Verfahren zum Lösen 6-8 dimensionaler, homogen-rekursiver Polynome und wollte mal fragen, wie ihr Smarties sowas macht.

 

JB

(hab eine Leica dlux 2 und bin damit zufrieden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2008 um 23:15 Uhr hat bench geschrieben:
Hi Robert,

wir haben z.B. eine Panasonic / Lumix FX50. Ist eine kleine und gute Kamera, die meiner Meinung nach auch innen gute Bilder macht. Vor allem ist das Weitwinkelobjektiv hervorzuheben, das du für Innenaufnahmen sicher brauchen kannst.



Gibt sehr viele Programme wie z.B. Party, Nachtportrait, Sport etc.. Also auch speziell für dunklere Umgebungen sind Programme vorhanden, die dann recht gut und hell rüberkommen.



Die FX50 ist allerdings nicht das aktuellste Modell, sprich es gibt sicher neuere und vielleicht auch bessere (von Lumix) in der Größenordnung.




-----------------
Grüße, Marc




 

da kann ich nur beipflichten,

habe mir auch die FX 50 gekauft.

muß sagen für den hobby-knippser der etwas mehr qualität erwartet eine top kamera.

 

programmauswahl ist echt ausreichen, selbst manuelle eingriffe sind möglich.

 

das objektiv dekt alle normal genutzen bereiche vollkommen ab und der stabilisator tut seinen dienst erstaunlich gut.

 

einen nachteil hat die kamera, welcher aber durch mögliches zubehör leicht ausgeglichen werden kann:

der blitz!!

 

bis zu entfernugen von 10 metern ist er ausreichend, jedoch bei näheren aufnahmen werde diese leicht überbelichtet, was sich aber per PC nachträglich öndern läßt.

 

als eine der wenigen Bridge-kameras (mischung aus spiegelreflex und kompaktkamera) hat sie einen blitzschuh.

teilweise gibt es gute blitze für die FX 50 schon für unter 100 euro in der bucht.

welche sich dann auch dem eingestellten zoom-bereich anpassen.

 

ich bin sehr zufrieden von der kamera, auch der akku hält sehr lange.

 

die mitgelieferte 32 KB karte kannst du allerdungs sofort in den müll werfen.

 

besorg dir dazu eine 1G oder 2G high-speed SD karte und du bist mit einem rundumsoglospaket unterwegs!!

 

viel erfolg

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPS ALLES ZURÜCK

 

ich meinte die FZ 50 nicht die FX 50!!!!!

 

also folgende kamera:

 

c0da1738875c520776419b192ed187a5.jpg

 

sorry da waren die finger schneller als der kopf!!

:-D :-D :-D

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf die die die bubi schreibt und kauf die zusätzlich einen externen blitz mit winkel und beim fotografieren stellst du den blizt nach oben richtung decke! dann wird alles schon gleichmässig beleuchtet!

 

:)

 

achte beim blitzkauf das der blitz für niedrige decken geeignet ist! wenn der zu stark ist beleuchtest du sonst eine ganze messehalle.

 

son blitz für "normal" user kostet ca 99 euro

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Panasonic Lumix FZ 18 und bin auch sehr zufrieden! Wie die Räume wirken, ist wie gesagt Einstellungsache, bei meiner kann man jeden Kleinscheiß im manuellen Modus einstellen.

 

Die KB-Brennweite (28 - 504 mm) ist noch etwas mehr als Bubis (35 - 420 mm) und hat noch besseren Zoom, wenn schon denn schon. Kostet aktuell noch um die 350 - 370 €.

Ich bin sehr zufrieden.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lumix ist in der Tat ne gute Allroundkamera - aber es stellt sich hier doch die Frage, ob er unbedingt einen 20-fach Zoom oder ähnliches braucht!

Immerhin gehts doch vielmehr um ein "Gesamtbild" als darum, ein 100 m entferntes Motiv möglich formatfüllend aufs Bild zu bekommen, oder?

=> Hier ist WEITWINKEL gefragt ;-)

 

Quote:

eine gute kamera macht doch ein bild des tatsächlich vorhandenen.

Selbst die besten Kameras der Welt machen nichtmal ansatzweise ein Bild, das dem Original entspricht..

Quote:
eine kamera, die generell dunkle räume hell fotografiert ist doch ein witz!

Hier geht es aber nicht darum, die "Wahrheit" festzuhalten, sondern wohl darum, mit einem Bild Interesse beim Kunden zu wecken.

Falls Roberttts Anspruch im Bereich Makler ist, sind ansprechende Fotos das A&O, um überhaupt Interesse zu wecken (die Realtät schaut man sich ja dann eh noch persönlich an, aber wenn die Bilder düster wirken (und das wirken sie bei "Normaleinstellung" oft, selbst wenn der Raum nicht so düster ist!!), dann interessiert sich keiner mehr für ne Besichtigung.

 

Quote:
achte beim blitzkauf das der blitz für niedrige decken geeignet ist! wenn der zu stark ist beleuchtest du sonst eine ganze messehalle.

son blitz für "normal" user kostet ca 99 euro

Meine Erfahrung ist hier genau das Gegenteil. GERADE die günstigen Blitze sind fast immer nur manuell regelbar - ein ordentlicher hochwertiger Blitz regelt sich SELBST runter (Stichwort E-TTL).

Auch hier gilt: Im Zweifelsfall lieber gebraucht kaufen, ich hab für meinen 420 EX gerade mal 150 Euro bezahlt - und der kann schon echt viel....

 

Ansonsten stimm ich Dir natürlich zu - Beleuchtung indirekt über die Decke ist optimal ;-)

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 28.03.2008 um 15:21 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke mir mal, er hat sich im Fotoforum angemeldet.

Die gute alte EOS 350D langt dicke, die macht auch nach ein paar Jahren noch richtig Fun. Habe allerdings die geknackte Russische Firmware drauf. Für Innenaufnahmen noch ein gebrauchtes Weitwinkel, und ein Synchronblitz.

Für Aktfotografie empfehle ich eine Hasselblad und schöne Models. In diesem Sinne, schönes Wochenende.

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:
eine kamera, die generell dunkle räume hell fotografiert ist doch ein witz!

 

Hier geht es aber nicht darum, die "Wahrheit" festzuhalten, sondern wohl darum, mit einem Bild Interesse beim Kunden zu wecken.

 

Falls Roberttts Anspruch im Bereich Makler ist, sind ansprechende Fotos das A&O, um überhaupt Interesse zu wecken (die Realtät schaut man sich ja dann eh noch persönlich an, aber wenn die Bilder düster wirken (und das wirken sie bei "Normaleinstellung" oft, selbst wenn der Raum nicht so düster ist!!), dann interessiert sich keiner mehr für ne Besichtigung.

 

 

 


 

so ist es Matze. Ein gutes Bild soll nur das Interesse wecken. Es hat noch keiner eine Immobilie vom Papier oder vom Bildschirm gekauft.

Ihr alle habt mir schon einige gute Infos gegeben auf die ich selber nie gekommen wäre. Ich surfe gerade durch die Foren und überlege vielleicht auch eine älteres Modell zu nehmen.

 

Danke

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfoursignhu8.jpg

cdipassion451sigvi3.jpg

 

Fortwo 451 CDI Passion

 

Wartung wird nur beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel reicht eine Weitwinkelfähige Kamera und ne lange Belichtungszeit mit Stativ, Finger weg vom Blitz!

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der Link führt doch zu der offiziellen Ersatzteilseite von Mercedes! Den Kotflügel kannst Du also ganz normal in der richtigen Farbe in Deiner MB Niederlassung bestellen! 😉 Da sparste evtl. sogar noch die Versandkosten, wenn das Ding mit einer SODA Lieferung zu Deiner MB Niederlassung geliefert wird. Weiss nicht, wie das bei MB gehandhabt wird mit den Versandkosten für bestellt Teile.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.384
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.