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Brenner

Umbauanleitungen....

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit einem halben Jahr mal wieder in diesem Forum unterwegs. Da die Technik des Forums anscheinend immer noch schlecht ist und man nicht per email benachrichtigt wird, musste ich feststellen das ich 123 private Nachrichten mit den Anfragen zu meinen Anleitungen im Postfach habe.

 

Da die Signaturen auch nicht aktualisiert werden sondern bestehen bleiben wie man den Beitrag verfasst hat gibt es etliche alte Links im Forum.

 

An dieser Stelle der aktuelle und endgültige Link:

 

www.stefanschoenherr.de/content/homepage/privat/html/weitere_details.html

 

 

Sorry an alle die mir geschrieben haben und keine Antwort erhielten. Bedankt auch bei den Forenbetreibern.

 

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116402_5.png 136456_5.png

 

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 27.03.2008 um 23:47 Uhr ]

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Quote:

Am 28.03.2008 um 08:32 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
vorschlag:

mach es doch besser ?!?!?!

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MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006



 

 

Wenn du das Forum an sich meinst betreibe ich selber einige Foren die diese einfachen Funktionen unterstützen. Also wenn du mir die Domain überschreibst, gerne! :lol:

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116402_5.png 136456_5.png

 

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

 

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Die Forensoftware ist wirklich unter aller Kajüte. Warum gibts einen ellenlangen Thread dazu und nix passiert seit Jahren? :-?

 

Jedes CS-Kiddie-Forum hat aktuellere Software :cry:

 

btw: Mr.DotCom ist ein "Händler", der seinen Charakter hier im Forum bereits durch diverse Posts offenbart hat. Nicht nur, dass er in diesem Fall sachlich keine Ahnung hat, wovon er schreibt - es ist traurig zu sehen, aber kaum ein andere Mensch hat seine Gemütslage im Internet durch Forenposts so derart offengelegt. :-D

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Also wenn ihr die Forensoftware so schlecht findet, dann frage ich mich warum Ihr hier seid ??

Natürlich gibt es sicherlich "bessere" Software.

Aber das liegt doch wohl alleine beim Betreiber dieses Forums ob er die Software aktualisiert oder nicht.

 

 

Macht doch ein eigenes Forum für den Smart auf und macht es besser und meckert hier nicht rum.

 

Aber sind wohl immer die gleichen die nur meckern können aber nichts selber auf die Beine stellen können.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vier51er am 29.03.2008 um 15:17 Uhr ]

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Und noch einer der nicht alle Beiträge lesen kann und keine Ahnung hat!

 

Klasse Bubi :lol: :lol:

 

Quote:

Am 29.03.2008 um 15:12 Uhr hat vier51er geschrieben:
Also wenn ihr die Forensoftware so schlecht findet, dann frage ich mich warum Ihr hier seid ??

Natürlich gibt es sicherlich "bessere" Software.

Aber das liegt doch wohl alleine beim Betreiber dieses Forums ob er die Software aktualisiert oder nicht.





Macht doch ein eigenes Forum für den Smart auf und macht es besser und meckert hier nicht rum.



Aber sind wohl immer die gleichen die nur meckern können aber nichts selber auf die Beine stellen können.







[ Diese Nachricht wurde editiert von vier51er am 29.03.2008 um 15:17 Uhr ]


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Gääääääääähhhhhhhhhn, zwei wochen weg und nichts hat sich geändert, immer wieder die gleichen sinnlosdiskussionen :-D

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sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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