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Birni

Anleitung Radhausschalen bearbeiten

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Bitte steinigt mich nicht, aber ich habe nirgends gefunden, wo eine genaue Anleitung gepostet wurde, wie man die Radhausschale bei dem 451 bearbeitet, damit der TÜV die Spurverbreiterung, Tieferlegung und Alus einträgt.

 

Bitte seid doch so lieb, da ich nächste Woche zum TÜV fahren möchte und alles eingetragen bekommen kann. Vielen Dank :)


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wie ,was für Felgen und Reifen haste drauf und was für eine Tieferlegung und dann noch Platten oder wie.

Nacharbeiten am Radhaus "Kopfkratz" ,zeig mal Bilder davon.:o

 

Mfg.Mike :roll:

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

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Mfg.Mike

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Ich verstehe die Gegenfrage nicht? Überall wird berichtet, dass die Radhausschalen, also praktisch diese Kante bearbeitet werden muss. In einem Thread habe ich sogar gefragt, ob die denn abgeschnitten wird, da es ja Plastik ist. Bei meinem alten Wagen musste dies gebördelt werden.

Jetzt würde ich ganz genau wissen, was zu tun ist. Also, wisst ihr nun Bescheid oder denkt ihr, "nö einem Mädel erzählen wir hier nix" :roll:


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Hallo birni,

vielleicht hilft dir das hier weiter? :-?

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Danke schön für den Link. Leider ist es nicht das was ich suche. Diese "Verbreiterung" habe ich ja schon, es geht mir aber darum, dass der Reifen vorne schleift, also praktisch beim Einfedern. Selbst im Stand und Reifen einschlagen ist es vorne super knapp. Daher meine Frage.

 

 


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Ah ja ich verstehe.

Sorry da habe ich leider keinen Plan von. :(

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was hast du den für ein Querschnitt der Felgen vorne ???

 

Wie tief hast du die kugel gelegt ??

 

und die Zollgröße der Felge ist ??

 

greetz :)


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@Birni es gibt im ganzen Forum hier keinen Beitrag wo beim 451 die Radhäuser nachbearbeitet werden mussten hast du dir etwa die 18Zoll Felgen gekauft das würde deine Frage hier erklären ,weil mit 17" Felgen passen ohne nacharbeiten vorne 7" und hinten 8" breite Felgen in die Serienhäuser ohne nacharbeiten natürlich abhängig von der Einpresstiefe der Felgen.

Du solltest schon angeben welche Rad-Reifenkombi montiert ist oder wird sonst kann dir hier keiner helfen. :-D

 

Mfg.Mike


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Mfg.Mike

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Guten Morgen,

 

ja genau, die 18 Zoll habe ich mir geholt. Das heißt: 8x18 ET 35 mit 205/35 R18 mit 15mm Adapterscheiben vorne und 25mm hinten.

Achja Federn von H&R sind auch verbaut.

 

Nun, könnt ihr mir nun jetzt weiterhelfen :cry:


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@Birni

bei 18 Zoll Felgen wirst du um zusätzliche Federwegsbegrenzer nicht drumrum kommen ,diese gibst zum Einklipsen in verschiedenen Größen hängt vom Durchmesser der Kolbenstangen baue dir 10mm starke ein ist ein wenig ein gefummel aber es geht ,im extremfall mußt du den umschlag der Bodypaneels abschneiden das kannst du sehen indem du den Smart an einer seite anhebst und ein Rad mit einem dicken Kantholz unterlegst und den Wagen ablässt aber Vorsichtig das unterlegte Rad federt nun voll ein und du kannst genau sehen wo es fehlt an der Freigängigkeit wenn die 10mm Begrenzer nicht reichen andere rein ,natürlich vermindert das immer weiter den Restfederweg und somit den Fahrkomfort ,18Zoll ist halt schon ziemlich extrem das fordert Opfer. :lol: :-D

 

mfg.Mike

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Mfg.Mike

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Vielen Dank für deine Antwort. Aber hätte doch noch weitere Fragen. Was, wenn ich von vornerein die Kanten wegschneide und die Federwegsbegrenzer weglasse? Und nochmal das Thema Kanten. Werden diese einfach weggeschnitten mit einem Dremel oder wie genau ist die Prozedur?

 

 


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@ Birni

das Problem ist das die 18 Zoll Räder mit 35 Reifen 2,5 cm mehr Durchmesser haben als 17 Zoll mit Reifen im 35 Querschnitt ,ich meine es geht nur mit Begrenzern ,vieleicht kann dir die Firma wo du die Felgen gekauft hast einen Tipp geben du hast doch schließlich ein Gutachten von denen die müssten dir doch das machen können sowie erledigen die sicher auch die Tüvabnahme eine Firma tut sich da leichter damit die haben immer mehr möglichkeiten. 8-)


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Mfg.Mike

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Nein, der Felgenhersteller wird mir sicherlich keine Tips gegen können, da diese mir nur ein Festigkeitsgutachten geschickt haben. Habe gehofft der Tuner hätte mir weiterhelfen können, Best-Tuning oder war das TCW Tuning, aber die waren schon bei den ersten Telefonanfragen nicht gerade kommunikativ :roll:. Diese wollen nur ihr eigen Zeugs verkaufen und hüllen sich wohl in Schweigen :oops:

Werde mal Bilder posten und in einen neuen Thread posten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 29.03.2008 um 20:30 Uhr ]


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ich denke mal nur mit einem Festigkeitsgutachten wird das ein riesen Akt werden das Eingetragen zu bekommen. :-?

 

Mfg.Mike


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Mfg.Mike

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Nun, da es die eine Tuningfirma vorgemacht hat und ebenfalls die Felgen eingetragen hat, so denke ich, dürfte da, mit entsprechender Auflage ebenfalls hier mit Einzelabnahme funktionieren.

 

 


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dann frag doch dort mal an wie die das gemacht haben vielleicht können die dir helfen oder hole einen Tüvprüfer deines Vertrauens ins Boot das ist nicht die schlechteste Variante.

 

Mfg.Mike :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 29.03.2008 um 20:12 Uhr ]


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Die wollen einem wie gesagt nicht helfen, sondern nur deren Felgen inkl. der Eintragung über deren TÜV-Prüfer verkaufen, aber das habe ich doch schon weiter oben geschrieben ;-)

 

Und selbst ist die Frau, was die hinkriegen schaffe ich schon lange, wäre ja gelacht wenn nicht :-D

 

Hier mal die aktuellsten Bilder damit Ihr euch ein ca. Bild von der Sache machen könnt :)

 

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Die Bremstrommeln und vorderen Bremsbacken werde ich wahrscheinlich noch schwarz lackieren, da mir deren silberne Optik nicht wirklich zusagt, vor allen Dingen die der hintern Bremstrommeln ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 29.03.2008 um 20:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 29.03.2008 um 20:26 Uhr ]


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:o :o :o Und sowas kriegt man überhaupt typisiert?

 

....... aber ausschauen tut er sehr gut - WAHNSINN!

 

 

 

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Absolut PORNO! :o :o :o

 

Wenn man es nicht wüßte, dass die Felgen so dran sind, würde ich sagen: super Photoshop-Arbeit....lol

 

Schon sehr außergewöhnlich... ;-)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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STAHLRATTE

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@Stahlratte

@möma

bis jetzt hat sie ja keine Betriebserlaubniss mit den Rädern warten wir es mal ab bis alles in trockenen Tüchern ist.

Es sieht sicher nicht schlecht aus bringt fahrdynamisch natürlich nichts gegenüber 17 Zoll ringsum ganz im gegenteil.

Mir persönlich gefällt die überstehende Felge weil die Reifen eigentlich zu schmal sind für die Felgen nicht so dolle ,ist aber wie alles im Leben ansichtssache. 8-)

 

Mfg.Mike


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Mfg.Mike

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Ehrlich ich muss schon sagen, bisher hat mir noch keiner einer gesagt wie man die Kante bearbeitet. Ich frag mal meine Mutter vielleicht weiß es sie ja :roll:

Seid mir nicht böse Jungs, aber ist schon ein bissl komisch, dass keiner mir von euch sagen will, wie man diese dämliche Kante kürzt.

 

Aber um mich noch an Minei anzuschließen. Genau, erstmal muss das ganze beim TÜV abgenommen werden, davor gilt es bis dahin nur im Hof zu posen :lol:


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18" etabeta tettsut auf'm smart? :o

weia! ;-)

 

bin ja normal kein freud vom chrompaket, aber in verbindung mit den edelstahlinlays der felgen passts. :-D

 

ich würde mir an deiner stelle eher die meisten sorgen wegen den 15mm adaptern an der vorderachse machen. oder hast du da andere als die SCC und diese gar mit tüv? :o

und vom abrollumfang her würde ich sagen, dass ne tachoangleichung wohl unumgänglich sein wird.

 

um auf deine pn einzugehen... ;-)

kurt ist real. :-D

er hat auch "nur" 17" rundum - also keinerlei nacharbeiten nötig außer hinten durch seine platten die brabus-klipse.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 30.03.2008 um 11:03 Uhr ]

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Die Adapter Platten sind von FK. Soviel ich weiß

Was meinst du wegen den Leisten? Sorry, verstehe das gerade nicht.

Achso dachte Kurt hat 18 Zoll drauf.

Die etabetas waren schon immer mein Traum, konnte diese aber damals auf meinen Vectra B nicht fahren.

 

edit

 

Wieso Tachoangleichung? Der von Best Tuning vertreibt das ganze in der selben Kombination wie ich den ganzen Schmarrn verbaut habe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 30.03.2008 um 11:06 Uhr ]


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war ein schreibfehler von mir - sollte Meisten heißen - hab's korrigiert - vielleicht wird's dir nun klar was ich meine. ;-)

 

und die bei best haben auch keine angleichung gebraucht?

mist - wo war nur wieder der online-abrollumfang-rechner?

und die fk-15mm haben wirklich ne zulassung? :o

 

ah - gefunden! ;-)

vergleich mal...

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 30.03.2008 um 11:16 Uhr ]

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