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crazy_andy1

Inspektionskosten

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe ein Benziner Cabrio Bj. 5/2000 mit ca. 100.000km.

Bisher habe ich die Pflege des kleinen Vernachlässigt. Jetzt würde ich ihm mal gerne ne Inspektion gönnen.

Kann mir jemand sagen was die ca. kostet? Ohne Ölwechsel den mach ich bei ATU. Hat schon einer Erfahrungen sammeln können über die Inspektionen bei ATU? Die gibts ja schon für 60 Euro.

Und gibt es im Raum KA/Wörth auch freie Händler die sich an ne Inspektion für den Smart wagen. Das SC in Ka scheint mir recht teuer zu sein.

Muss erwähnen ich hatte bisher keinerlei Probleme mit ihm, abgesehen von wirklichen Kleinigkeiten. Musste jetzt nur die Batterie wechseln nach knapp 8 Jahren ist das in Ordnung. Aber 95 Euro für ne Smart Batterie ist auch ein stolzer Preis.

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Quote:

Am 28.03.2008 um 16:19 Uhr hat crazy_andy1 geschrieben:
Ohne Ölwechsel den mach ich bei ATU.

 

Dann ist aber das mindeste, was Du tun solltest, anschliessend den Ölstand kontrollieren! Dort sind nämlich schon einige Motoren in den Technikhimmel geschickt worden, indem sie überfüllt wurden, das mag das kleine Motörchen nämlich gar nicht.

 

Eine Zeitlang dufte ATU auf Anweisung der Geschäftsleitung gar keinen Ölwechsel mehr am Smart durchführen.

 

Smart und ATU, never ever!

 

Wenn Du Deinem Smart was gutes tun willst, fahr dorthin, ist vielleicht nicht gerade nebenan, aber dafür erste Klasse zu vertretbaren Preisen.

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welche inspection willst du den machen lassen

 

A oder B oder C ???

 

 

also die A Inspection kostet bei A.T.U um die 240 €.

 

die B Inspection beläuft sich so um die 350 - 400 €.

 

und die C Inspection kann ich dir nicht sagen.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Uuuuuuuups...

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 28.03.2008 um 19:41 Uhr ]


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was war denn da los... 1x langt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 28.03.2008 um 19:41 Uhr ]


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Quote:
Am 28.03.2008 um 19:17 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:

die A Inspection kostet bei A.T.U um die 240 €.


 

Holy shit! :o

 

 

 

Ich verweise nur mal auf meinen Vorredner:

 

 

 

Quote:
Am 28.03.2008 um 16:32 Uhr hat der doch nicht so ahnungslose geschrieben:

Smart und ATU, never ever!

 

 

 

Mehr Worte braucht man da auch nicht...

 

-----------------

y1pGd2PXG3DwIllcxfPgTQdWgGjkmdEYCcWs95g5YAQKNRtSq11-E6Jo9VvFWjvXOgoOhur3NrZFi0

 

 

 

Tuning gelöscht, nun wieder 41 PS, denn:

 

Wer langsamer fährt wird länger gesehen!

 

:-D

 

 


2rfpid2.jpg

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Klick mich!

 

Nur zur Klarstellung, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt! Ich habe nichts mit dem smarten Service zu tun, sondern bin nur ein hochzufriedener Kunde, wie viele andere hier auch!

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betreiebstemepartur und wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einne Restriktor mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat es in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignet Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elktrisch betrieben und per fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnhemen, muss ich die einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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