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BadJovish

Drehzahlabhängiges Klackern aus den Hochtönern

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Seit ich meine kleine Anlage drin habe, kann ich ein (zum glück) recht leises klackern, das von den hochtönern kommt, wahrnehmen. das geräusch ist drehzahlabhängig und tritt auf sobald ich den smart starte.

 

Verbaut ist ein 13er Kombo-System, 4-Kanal Endstufe und ein Subwoofer. Die "Endstufe-Masse" wurde an dem Massepunkt im Beifahrerfußraum angeschlossen. Ich hofe die Infos reichen vorerst. ;-)

 

Nun die obligatorische Frage an euch... woran kann es liegen, dass es klackert?

 

Ich weiß, die Liste ist lang, aber vlt. sind ein paar gute Tips dabei :-D

 

 

 

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ax5pq7341evzunce4.jpg

mein smart

- ich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 28.03.2008 um 18:23 Uhr ]


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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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was ist das für ein rauschen wenn du fährst ??

 

wo hast du die kabel lang verlegt ??

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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klinkt wie ein schnelles nageln...

und je höher die drehzahl ist desto schneller "nagelt" es :(

 

die kabel liegen so:

 

axbqf53poenhq5ze5.jpg

 

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ax5pq7341evzunce4.jpg

mein smart

- ich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 28.03.2008 um 20:09 Uhr ]


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lass mich dochmal hören.. bist ja nicht aus der Welt ;-)

evtl. Sonntag hät ich nachmittags mal zeit..

Sind warscheinlich Störungen der Zündung..

Iss die Endstufe so groß, das sie nicht unter den Sitz passt ? dann wären die Kabel deutlich kürzer.

 

gruß Thomas


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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am Wochenende bin ich leider nicht da - aber an dem darauffolgenden würde ich nicht nein sagen :-D

 

das wäre echt super! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 28.03.2008 um 22:58 Uhr ]


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und die endstufe passt leider nicht unter den sitz, dafür ist sie zu leider zu groß (ist eine Helix Dark Blue 4) :(

 

aber dann nicht über meine "einsteiger-komponenten" lachen :-D

70% hab ich von meinem onkel "geerbt" ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 28.03.2008 um 20:21 Uhr ]


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wenn ich es richtig sehe hast du das chinc kabel links verlegt und das strom kabel rechts ist das richtig ???

 

 

greetz :)


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richtig ja :)

 

 


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ich werd mir das mal ankuggen und hören.. wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen würden..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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