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smart_utility_vehicle

Smart & Schraub München

Empfohlene Beiträge

Hey das klingt interessant.

 

Muss man sich anmelden oder kann einfach vorbeigeschaut werden?

Bei mir steht der Ölwechsel mit Zündkerzen an. Zudem hab ich heute Udo_B's Ölabscheider bekommen, der muss auch rein.

 

Gruß,

 

smartz

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Also ich bin dabei... vielleicht könnte mir ja dann einer helfen die Seitenschweller anzupassen

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In Memories of Shrek & Butters

 

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Ich werde auch kommen.

Wie schon erwähnt ist bei mir Öl- und Zündkerzenwechsel und der Einbau des Ölabscheiders dran.

Und hoffentlich noch viel bei den anderen zu gucken und zu lernen.

 

Ab wann startet die Aktion am 12.04.?

 

Danke und Gruß,

 

smartz

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bei uns gäbe es eigentlich auch einiges zu tun...

- frontspoiler, schweller, heckschürzen lackieren :-D

- autos dämmen, anlagen einbauen ;-)

 

aber das würde den einen tag locker sprengen und wir fahren dafür halt evtl. zu der augsburger tour. :-P

 

hoffen aber, ihr hab dort auch viel spaß! ;-)

 

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Quote:

Am 31.03.2008 um 19:38 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
@smartz
Brauchst du zufällig für deine Ölwechsel noch Öl? Hätte da das SuperSync 0W40 von Mobil1.



 

Danke fürs Angebot, hab aber schon mein ATU 5W40 Öl besorgt.

 

 

Gruß,

 

smartz

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ich hab zwar nix zu schrauben, aber da ottobrunn ja fast ein heimspiel ist, guck ich vielleicht mal vorbei

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BESTELLT:

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ich wäre auch gerne zum Schrauben gekommen, aber der Termin überschneidet sich leider mit der Augsburger-Tour. Die geht vor.

 

viel Spass beim Schrauben. Ich hoffe es wird euch soviel Freude machen, dass es auch einen zweiten Termin geben wird.

 

servus

 

Murks und Mudel

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OH man warum müssen genau 4 termine am selben tag liegen?

sorry geht nicht ich hab dann grad zwischenprüfung!

an nem samstag? - Ja leider....

 

ich hätte meinen seilzug einbauen müssen. der die fahrertür von aussen aufmachen lassen würde....

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stimmt... da is ja die Augsburg-Tour...

hmmm... ich denk ich werd das Heimspiel nehmen... dafür bemüh ich mich, dass ich zur Starnbergerseetour kommen kann :)

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@smart_utility_vehicle

 

Danke für die Info.

 

Reservierst Du eigentlich die entsprechende Anzahl Hebebühnen für uns oder warten wir dann vor Ort bis die Bühnen freiwerden?

 

 

Gruß,

 

smartz

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noch ne frage zur adresse, ist das wirklich ottobrunn-riemerling oder hohenbrunn?

 

riemerling ist ein ortsteil von ottobrunn, gehört aber zur gemeinde hohenbrunn. die oben angegebene adresse ist die postleitzahl von ottobrunn, die auch für riemerling gilt, wollte nur nachfragen, sonst wirds für manche schwer, das mit navi zu finden?

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Apropro ... kennt sich da wer mit dem Wuchten aus? Würd vielleicht gern meine Sommerreifen auf den Smarty draufmachen.

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In Memories of Shrek & Butters

 

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ich back uns nen schönen Kuchen! damit ich auch eine kleine Stärkung habt.

 

@Flo: vergiss den sauger für die Sitze bitte nicht..... :roll: :roll:

 

Freu mich schon bis Morgen


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gegen wieviel uhr circa werdet ihr denn dort sein?

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Quote:

Am 02.04.2008 um 17:41 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
@All
wir Starten um 11 Uhr.

 

Gruß,

 

smartz

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Quote:

Am 12.04.2008 um 09:07 Uhr hat smartz geschrieben:
Quote:


Am 02.04.2008 um 17:41 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:

@All

wir Starten um 11 Uhr.


 

 

 

Gruß,

 

 

 

smartz

 

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schäm, ja, ich weiss, wer lesen kann, ist klar im vorteil.... 8-)

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Hi

 

Der Werkstattbesitzer hat extrem rumgemault weil ihr für den Parkplatz wo Emma draufstand auch hättet bezahlen sollen :( ... k.a. war irgendwie stinksauer der Typ. Wollte es nur mal ausrichten


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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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