Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schrauber1980

sportauspuff eintragung hilfe!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo smart freunde,

ich hab mir vor paar wochen einen dieser französischen sporttöpfe bei ebay gekauft(diesen inox topf)der ähnlich wie brabus aussieht.

will das mal hier allgemein in den raum werfen,hat jemand eine ahnung wie ich so ein teil ohne gutachten eingetragen bekomme?jemand schonmal gemacht?

muss ja nicht immer alles legal sein:)

danke für eure antworten.

grüße

sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eingetragen bekommst du ihn aber nur wenn alles 100% wasserdicht ist !!! und wennste ne ABE umschreibst des gibt bis zu 5 jahre kanst wegen urkunden fälschung war erst letztens ein fall bei uns in nbg weil jemdand rückleuchten am kadett cabrio hate diese aber nur fürn normalen kadett zugelassen sind und er hat sich ein gutachten umgeschrieben also von solchen sachen würde ich die finger lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht alles, aber wenn man schon die Hose voll hat sollte man es nicht machen! Das stimmt schon!

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne ein Gutachten wird das nix !

Und wenn es Dir doch jemand einträgt, wird es sicher nett teuer und ob es damit "legal" ist/wird, lasse ich mal so im Raum stehen!

-----------------

smä smäää smäääääää

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dachte mir ja schon das es einige gibt die gleich kommen wegen illegal.ich war vor kurzem in den usa und da geht alles und ich sehs nicht mehr ein das hier in dem scheiß land gar nichts machen darfst.der auspuff hat einen kat drin und erreicht sogar die abgaswerte,habs selbst probieren lassen in der werkstatt.

also muß es doch da eine möglichkeit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.03.2008 um 10:41 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Geht alles, aber wenn man schon die Hose voll hat sollte man es nicht machen! Das stimmt schon!

:roll:

Selten dämliche Aussage, sorry.....geht gar nicht!

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der aussieht wie der Brabus, dann einfach die Nummer von dem einschlagen, Brabusgutachten genommen und ab zum eintragen. Sollte eigentlich klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.03.2008 um 10:41 Uhr hat SmartStyler geschrieben:

SmarteGrüße: Tim

-----------------
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

der mit dem opel musst eine strafe von kanpp 3000 euro wegen urkundenfälschung zahlen ich glaube darfür müssten man einen sportauspuff bekommen ... hat nix mit hose voll zutuen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht doch die abe umschreiben, sondern die nummer aus dem gutachten auf den auspuff übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deshalb nur Teile mit Gutachten kaufen mit einem Festigkeitsgutachten ist es auch schon schwierig aber ohne so richtig Sch..... . :-D

Mfg.Mike

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

qno70l.jpg

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute die Jugend lebt nach dem Motto:

Nur was illegal ist macht auch Spaß.

Nur nachher ist das geheule groß wenn man sie an den Arsch bekommt und dann sind es immer diese scheiß Bullen. :-D

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.03.2008 um 19:56 Uhr hat smartEF geschrieben:
nicht doch die abe umschreiben, sondern die nummer aus dem gutachten auf den auspuff übertragen.

is des selbe in pisssssssssss gelb ^^ sobald du den bullen tüvprüfer oder dem papst des zettel gibts und sagst des is der wo da am papier steht ... machst du dich starfbahr auserdem steht 1000% imm brabus gutachten was vonwegen B (brabus) kenzeichnung auf dem endrohr oder so ähnlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steht nix drin. Hab grad nochmal nachgesehen. Das mit dem B ist doch nur bei den Pedalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der neuen EWG Genehmigung von Brabus steht drin.

Brabus Schriftzug von Innen nach Aussen am Endschaldämpfer angebracht.

Dürfte das Nachmachen am Endschalldämpfer um einiges erschweren. :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm das hab ich gemeint dachte aber das auch der schriftzug am endrohr mit drinen steht ^^ aber egal aleine schon des am topf is mehr oder weniger unmöglich nachzumachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die antworten hier,aber vom hersteller gibt es keine abe,da habich schon nachgefragt.

und wegen der bemerkung nur was kaufen das tüv hat,naja wer schonmal den inox gehört hat wil keinen anderen mehr.da kannst brabus wegwerfen,vorallem ist der edelstahl und besser verarbeitet.

naja muss jeder selbst wissen.

danke euch trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.03.2008 um 11:49 Uhr hat schrauber1980 geschrieben:
naja wer schonmal den inox gehört hat wil keinen anderen mehr.da kannst brabus wegwerfen,vorallem ist der edelstahl und besser verarbeitet.

Na der Brabus ist aus Edelstahl ;-)

Was denkst du warum sich der Auspuff "so gut" anhört????

Weil er nicht den Lärmvorschriften entspricht und ILLEGAL ist. :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchen hie ist echt nicht zu helfen, aber so ist das eben wenn man noch Oben bei Mutti wohnt und noch nie für etwas zur Rechenschaft gezogen wurde

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mich seinerzeit auch mal für diesen Pott interessiert und VORHER mal mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen. Der schrieb, das ein Gutachten zu teuer würde, dafür wäre die Nachfrage zu gering. Somit habe ich dann Abstand davon genommen :-P

-----------------

smä smäää smäääääää

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig so!

Wenn niemand Teile ohne Gutachten/ABE kaufen würde, dann würden die Anbieter schon zusehen, dass das mit dabei ist.

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag