Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dikess

Radiokabel

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich habe zwei Fragen:

Habe eben gerade mein neues gebrauchtes Autoradio eingebaut. Hat dank den DIN-Steckern super funktioniert. Nur bin ich auf mehrere DIN-Stecker gestossen!

Was für Stecker sind das!? Insgesamt sind es drei Stecker, logo, der eine für Strom, der andere für Lautsprecher, und noch ein dritter, sieht auch aus wie für Lautsprecher, nur der hat nur 4 Stecker im Gehäuse. Dieser Stecker ist auch mit einem Kabelbinder an dem normalen DIN-Stecker für Lautsprecher angeschlossen. Wie gesagt, stelle mir die Frage, was dass für einer ist!

Meine zweite Frage ist folgende, habe noch Doorboards erstanden mit einem 2-Wege-System inkl. Frequenzweichen!

Wie schliesse ich diese noch zusätzlich an!? Habe hier gelesen, dass würde nicht gehen!?

Oder wäre nicht so unbedingt super!?

Nunja, ich möchte es einfach mal versuchen!

Quasi zum Original Soundsystem noch die LS im Doorboard!? Was muss ich beim Anschliessen beachten!? Muss da irgendwas zwischengeschaltet werden!? Oder kann ich diese einfach zum Soundsystem anschliessen!?

Brauche ich da irgendnen Adapter!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Und bitte nicht so kompliziert!

Ist schon Jahre her, dass ich meine Musik selbst angeschlossen habe!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss aus KO

Dirk

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Dirk,

Der andere Lautsprecherstecker ist bei dir nicht angeschlossen, da du ja ein Soundsystem angeschlossen hast.

Im werk liegt immer automatisch schon der Kabelbaum für die originalen Pappbecher und wenn das Soundsystem bestellt wird, wird eben ein anderer Kabelbaum ZUSÄTZLICH eingelegt.

Also ist auch bei dir beim Kabelbeum der mit einem Kabelbinder fixiert wurde nix dran.

Zu den Doorboards: Entweder Soundsystem vorne unter dem Amaturenbrett ODER Doorboards.

WENN du dir allerdings die Mühe machen willst und deinen Sound in der Kugel (ich gehe mal davon aus dass du einen Smart fortwo d "alten" baureihe 450 fährst) verbessern willst dann lass dich hier erstmal bisschen beraten, wir werden dich auch noch auf den richtigen Pfad bringen ;-)

Denn bei Lautsprechern ist es nicht so: "Viel hilft viel"

Hoffe das hat dir weitergeholfen

Gruß

Matze

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Danke für die Nachricht!

Würde trotzdem gerne wissen, ob das mit den Lautsprechern geht, und ich diese dazwischen klemmen kann!?

Wer kann mir helfen!?

Ich bin kein Hifi Guru, und möchte es auch nicht werden!

Mir gehts halt einfach nur darum, das Soundsystem und die Doorboards einzubauen!

Danke für Eure Nachrichten!!

Gruss

Dirk

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen tut es natürlich, beides gemeinsam anzuschließen, aber es macht einfach keinen sinn!

Das ist so als würdest du in einem Kühlschrank ne Heizung installieren wollen.

Zeig uns doch mal deine Doorboards, dann können wir dir sagen, ob es mehr Sinn macht das Soundsystem zu behalten oder eben die Doorboards zu verwenden.

Aber du schreibst ja selbst, du willst kein Hifi-Guru werden, dann bringt es eigentlich auch nix deine Doorboards zu verbauen, denn wenn du die wirklich so einstellen/verbauen willst damit sie einigermaßen vernünftig klingen dann brauchst du viel Erfahrung.

Was willst du eigentlich damit erreichen beide Lautsprecher zu verbauen?

Achso und nochwas: Wir vertehen hier alle, dass nicht jeder mehrere 1000€ in Lautsprecher usw. investieren will, aber wir versuchen euch etwas zu empfehlen was auch sein Geld wert ist.

Also gib und soch bitte ein paar Daten deiner Doorboards.

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo madmatze!

Danke für die Antwort!

Muss Dir absolut Recht geben!

Die einzige Möglichkeit wäre dass ich die Doorboards über eine Endstufe laufen lassen. Dann muss ich noch die Kabel ziehen, und Panels der Tür abbauen, dass es wenigstens schön aussieht!

Komme so langsam von dem Gedanken weg!

Aber, der freundliche Mitarbeiter von ACR hat mich auf eine Bassbox aufmerksam gemacht, die anstelle des Bordwerkzeuges eingebaut werden kann. Diese würde dann auch mit einer Endstufe angesteuert. Das wäre ne Überlegung wert! Und am schnellsten durchführbar, ohne gross An- und Abbauen, und dann vielleicht noch ärgern, weil irgendwas dabei zu Bruch geht!

Hast Du/Habt Ihr schon Erfahrungen mit dieser Bassbox gemacht!?

Hört sich auf jeden Fall interessant an, und der Aufwand wäre nicht allzu gross!

Dann kann die Endstufe hinter den Beifahrersitz, und der CD-Wechsler unter den Beifahrersitz, alles also gut verstaut!

Freu mich wenn jemand schon Erfahrungen mit der Box gemacht habt, und auf die Antworten!

Gruss

Dirk

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag