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TurboSven

Krümmer wechsel

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So gestern wollten ich den Motor einbauen und beim genauen anschauen des Turboladers kam das ernüchternde Ergebnis --> Krümmerris zwischen 2. u. 3. Zylinder schön von unten nach oben - nichts zu retten.

 

Turbolader ist noch gut jetzt meine Frage hat einer eine Ahung ob ich diesen Krümmer auf den 599 ccm Turbolader montieren kann ?

 

krmmer2004sv4.th.jpg

 

Von den Anschlüssen her ist er komplett gleich nur stören mich diese zwei Bohrungen. Eigentlich sollte er, wenn er Plan aufliegt und der Krümmer ordentlich angezogen ist ohne Probleme dicht sein.

 

Was sagt Ihr ?

 

Möchte keinen komplett Neuen Lader kaufen der andere sieht noch top aus...

 

Danke mal für eure Antworten.

 

Gruß Sven

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TurboSven am 30.03.2008 um 12:21 Uhr ]


Lieber kräftig einen geblasen bekommen anstatt irgendwo dumm rumzusaugen !

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Der passt definitiv nicht, weil er vom 700'er Motor( Turbo) stammt !!!!

 

 

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Lt. Verkäufer von einem ForTwo 2002 für 599 ccm Motoren - Verstärkte Ausführung ?

 

Shit :roll:


Lieber kräftig einen geblasen bekommen anstatt irgendwo dumm rumzusaugen !

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was nicht passend ist, wird passed gemacht.

 

4 x Ø 7mm Bohrungen direkt über die alten gestetzt. s. Foto. und eventuell in der großen Bohrung ein M14 Gewinde geschnitten und mit einem M14 Gewindestück verschließen.

Das alte Aludichtblech im Bereich Lamdasonde ein wenig modifizieren.

In ca. 30min sitzt dann ein 700er Krümmer an einem 600er Zylinderkopf.

 

dino

 

img.php?u=lexxum&t=2&i3=!4466942404467412421454664019&ts=13970&np=1&sid=r4wz5dbb710494b0029146ccf1311a38&srcslaves=0

 

img.php?u=lexxum&t=2&i3=!4126942404467412401414664019&ts=13970&np=1&sid=r4wz5dbb710494b0029146ccf1311a38&srcslaves=0

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Quote:

Am 01.04.2008 um 22:13 Uhr hat dinogebiss geschrieben:
was nicht passend ist, wird passed gemacht.



4 x Ø 7mm Bohrungen direkt über die alten gestetzt. s. Foto. und eventuell in der großen Bohrung ein M14 Gewinde geschnitten und mit einem M14 Gewindestück verschließen.

Das alte Aludichtblech im Bereich Lamdasonde ein wenig modifizieren.

In ca. 30min sitzt dann ein 700er Krümmer an einem 600er Zylinderkopf.



dino



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Hast Du diesen modifizierten Krümmer auf Deinen 600er Zylinderkopf bekommen?

Und ist er dicht?

 

 

Welchen Verdichter hast Du da drauf?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 01.04.2008 um 23:01 Uhr ]


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Was hast Du für einen Verdichter drauf, den vom roadster?

 

Und mit wieviel Drehmoment hast Du den Krümmer verschraubt?

Die Bohrungen des 700er Krümmers sind aber im Durchmesser größer als beim 600er. Kann da nix verrutschen?

 

@ Turbosven

 

Bist Du bei E-Bay cinque_drive?

Hatte mir den Krümmer auch angeschaut ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 01.04.2008 um 23:14 Uhr ]


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Quote:

Am 01.04.2008 um 23:12 Uhr hat kayli geschrieben:
Was hast Du für einen Verdichter drauf, den vom roadster?



Und mit wieviel Drehmoment hast Du den Krümmer verschraubt?

Die Bohrungen des 700er Krümmers sind aber im Durchmesser größer als beim 600er. Kann da nix verrutschen?




 

Ich habe meinen alten 600er Verdichter wieder verbaut.

Die kleinen unteren Bohrungen fixieren den Krümmer. In den oberen Bohrungen liegen die M6 Bolzen dann ausermittig eng an der großen Bohrungswand an. Der Krümmer geht dann schon sehr stramm auf die Stehbolzen drauf.

 

dino

 

 

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Super, Klasse habe den Krümmer auf alle Fälle gekauft ein Lösung wäre mir schon eingefallen :-D

 

@dinogebiss - Danke für die Bilder und die Erklärung da weiß ich ja was ich zu machen habe wenn ich den Krümmer die Tage bekomme.

 

@kayli - Ja ich bin cinque_drive denke der Krümmer war im Preis ganz ordentlich.

Jetzt hoffe ich nur noch das er auch hält was er verspricht.


Lieber kräftig einen geblasen bekommen anstatt irgendwo dumm rumzusaugen !

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Der Preis ist natürlich ok.

Sonst müßte man immer einen neuen Turbo kaufen.

 

hab jetzt gerade meinem Krümmer samt Turbo demontiert. Bin jetzt hin und her gerissen, ob ich gleich den 60 kw Lader so montiere, wie Dino es gemacht hat, oder ob ich nur meinen geweiteten Verdichter montiere.

:roll:


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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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