Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andrea280581

Empfehlung Fremdradio für 42 Bj. 08/2006 mit Soundpaket

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab soeben mein original Grundig CD-Radio Five bei der Bucht versteigert.

Ich bin mir aber noch nicht schlüssig, welches Radio ich mir zukünftig einbauen soll. Vielleicht könnt Ihr mir da eins empfehlen??

Naja, es sollte auf jeden Fall mp3-fähig sein, einfach-CD reicht vollkommen aus und so ein großen Umbau möcht ich auch nicht veranstalten. Preislich hab ich mir bis 130 Euro gedacht.

In die engere Wahl hab ich mir das Blaupunkt Orlando MP46 genommen. Gibts sonst noch gute Alternativen?

Radioempfang sollte super bleiben, denn das wird meist gehört. Auf längeren Strecken gern auch CD.

Muss ich sonst noch auf etwas achten? Wie oben schon geschrieben hat mein Smartie ein Soundpaket. Muss ich da beim Anschluss was beachten oder kann ich das neue Radio einfach anstöpseln und los fahren ;-)

Was muss ich sonst noch besorgen, ausser einem Einbauschacht natürlich??? Den bekomm ich doch sicher beim Smart-Händler. Hat jemand ne Ahnung wieviel der kosten wird??

Auf zahlreiche Antworten freu ich mich...

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Radio ist JVC noch sehr gut.

du kannst dein fremradio ohne probleme einbauen da es ja DIN stecker sind.

das einzige was sein kann ist das du am Fremdradio also das was du dir jetzt kaufen wirst hinten am radio den gelben und roten stecker tauschen musst also rot an gelb oder gelb an rot wie du willst.

viel spaß beim Einbau.

greetz :)

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

logo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du das Soundpaket hast brauchst Du noch eine Weiche damit die Hochtöner nicht kaputt gehen, habe ich hier im Forum mal gelesen. Kostenpunkt wohl 20€

-----------------

so long take care - limited one -

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

splashlogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dieter brauchst du nicht unbedingt habe ich auch nicht drin eine weiche.

bis jetzt auch keine probleme.

greetz :)

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

logo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch beiden für die Antworten. OK, dann besorg ich mir heut erstmal nen Einbaurahmen beim Smart-Händler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das ist nur was ich gehört habe wegen der Weiche.

O-Ton von der MDC Seite " Um ein Fremdradio im smart in Verbindung mit den Hochtönern anzuschließen , wird ein Hochpaßfilter/Frequenzweiche benötigt. Ohne Filter/Weiche werden die Höchtöner zerstört. Die Hochtöner laufen dann über die “hinteren” Kanäle und können dadurch separat geregelt werden."

-----------------

so long take care - limited one -

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

splashlogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde auf die Frequenzweiche nicht verzichten, sonst besteht die Gefahr, das sich die Hochtonlautsprecher vom Soundpaket ins Nirvana flüchten.......

Zumindest muß ein sogenannter Hochpassfilter rein, um dir hochtönerchen von den tiefen Frequenzen zu erlösen....

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

wenn Du an einem gebrauchten Blaupunkt Woodstock DAB52 interessiert wärst, schreib mir eine PN oder Mail.

Und Harnilein und limeted-one haben bzgl. der Frequenzweiche recht.

servus

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo bekomm ich denn so ne Fequenzweiche her? Auch beim MediaMarkt?

Grüssle Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist zwar nur ein Hochpassfilter und keine komplette Weiche, aber für den Zweck in meinen Augen völlig ausreichend und durch plug-and-play am einfachsten einzubauen.

Also für dich die beste Lösung....

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...OK, hab dieses Teil bei MDC grad bestellt... Ich möcht ja nichts riskieren :)

Lt. meinem Smart-Händler kostet der Einbaurahmen ca. 17 Euro. Ist das normal??

Bei unserem Fiesta damals haben wir noch so nen ISO-Stecker benötigt. Ist das hier auch von Nöten???

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ISO Stecker ist drin, hat das Originalradio auch. Wirst aber Zündplus und Dazerplus tauschen müßen. Die meisten Radios haben dafür aber Steckverbinder, wenn nicht kann Dir das sC oder jeder Einbauer helfen.

Nebenbei, der Einbaurahme kann u.U. im MM billiger als im sC sein. Im sC sind die recht teuer:-x.

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag