faxe Geschrieben am 30. März 2008 Mein CDI ruckelt bei 1800-2200 rpm.... am meisten im 3. gang, aber auch etwas in die anderen gänge. Dies irritiert mich, sind aber auch mein einzigernegativpunkt, sonst bin ich mit mein smartsehr gut zufrieden. Ist diese rucklerei beim CDI als normal einzustufen / gibts das auch bei euch.? Ich beabsichtige die 55PS tuning zu bekommen, würde aber gerne vorher wissen obdas ruckeln damit werschwindet.?-----------------John06 CDI Pure07 ER6-N John 08 CDI Passion 08 DL650A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 30. März 2008 s.u. [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 30.03.2008 um 20:33 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 30. März 2008 Tritt es hauptsächlich bei Kurvenfahrten und gleichzeitigem Beschleunigen auf? Dann würde ich es als normal bezeichnen (Stichwort "Motorlager")... ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 30. März 2008 ich habe noch 2 motorlager vom benziner wenn du die verbaust dürfte es weg sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
faxe Geschrieben am 30. März 2008 Meisten ist es wenn vor eine kreutzung entweder ich oder smart runter im 3.gang wechsle, und danach wieder ans gas gehe, 1000->1800 alles OK, bei drehzahl 1800dann beginnt es, komisch ist das wenn ich dann im 4.gang wechsle und beschleunige, kann ich meistens vom 1500 ab beschleunigen ohne das es ruckelt. :-? Motorlager, - kann ich die selber kontrollieren.? Was würde die denn neu kosten, - ich mussso wie so am freitag nach SC Flensburg. John 08 CDI Passion 08 DL650A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 31. März 2008 Meiner ruckelt beim Anfahren wie blöde, denke mal da werden nach knapp 140000Km auch neue Motorlager fällig. Hab letzt in der Bucht neue für 30 € erstanden :) Passen die vom Benziner auch? Wechsel sollte doch nicht so schwierig sein, wenn man den Motor vorher abstützt, oder? [ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 31.03.2008 um 07:48 Uhr ] Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
faxe Geschrieben am 1. April 2008 Ich habe heute die "motorhaube" geöffnet undich kann mit einer hand den motor sehr leichtnach vorne/hinten bewegen, könnte ja aufdefekte / verschlissene motorlager hindeutendenn ich kann mich nicht vorstellen dass diesoo weich sein sollen. Würde neue motorlager von smart auf garantiegetaucht werden oder gilt die als "verschleissteil" ? smart ist ja e.z 06/2006 und nur 47.000 km. hab ja noch ein par monate garantie drauf...-----------------John06 CDI Pure07 ER6-N John 08 CDI Passion 08 DL650A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartetrixi Geschrieben am 1. April 2008 Hallo, mein Smart hat neue Motorlager. Der Motor lässt sich aber trotzdem sehr leicht mit der Hand bewegen. Und es rappelt beim Beschleunigen in Rechtskurven und beim Anfahren auch hörbar. Das Rappeln in Rechtskurven kommt von der linken Antriebswelle, deren Spiel dann einfach am ende ist. Es war für einige Zeit fast weg nachdem ich den Motor gelöst, etwas nach rechts gedrückt und wieder befestigt hatte. Beim Anfahren stösst bei mir die fette Leitung zum Ladeluftkühler hinten leicht auf den Querträger, was dann das Rappeln beim Anfahren verursacht. Ob die härteren Lager vom Benziner passen und wie sich der CDI damit fährt würde mich daher auch brennend interessieren. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PurestyleMKK Geschrieben am 7. April 2008 Hi,das ruckeln hört nach nem 55 Ps Tuning zwar nicht auf, aber es lohnt sich trotzdem!!! Du musst das Gaspedal nicht mehr so extrem drücken um zu beschleunigen, und die übergänge werden kürzer und weicher! Das fürhte dazu, dass meiner weniger geruckelt hat! Verbrauch ist sogar weniger geworden! Automatikmodus fährt sich jetzt auch sehr gut! Also deshalb ruckeln ist in einem gewissen grad normal! Aber bei Garantie würd ich da solage stress machen bis es repariert wird!Gruss Julian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen