Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snowman

Einbaublende vom 451 umbauen ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe momentan eine Einbaublende für ein normales DIN Radio in meinem Smart. Da sind 2 einfache DIN Plätze drin, in einem ist das Radio, im andern eine "Ablage".

So, wenn ich nun auf ein Doppel DIN Radio umsteigen will, kann ich dann einfach den Steg zwischen den beiden einzelnen DIN Schächten raustrennen und das Doppel DIN Radio einbauen, oder brauche ich eine neue Doppel DIN Einbaublende ?

-----------------

Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke.Du brauchst da schon ne neue Blende,allein schon wegen dem Alurahmen,glaube ,MDC hat die im Sortiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kaufe sowieso lieber bei matze, egal was es kostet :lol: :-D ;-) :o

PS: Dieser Beitrag könnte mit übermäßig viel Ironie ausgestattet sein.

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@madmatze: Danke für die Empfehlung, ich werde Deine Aussage "egal was es kostet" beim nächsten Mal mitberücksichtigen :-D:-D:-D:-D:-D

@Aluonkel: Den Alurahmen braucht man nicht, sofern das Radio einen hat (was ja die meisten haben). Die ersten verfübaren Blenden hatten allerdings "standardmäßig" diesen Rahmen dabei und waren deshalb extremst teuer...

@Snowman:

Ich hab gerade mal hier 2 Blenden aus dem Regal genommen und ausgepackt, eine 2-DIN und eine DoppelDin und Dir mal die Abstände zwischen den Außenstegen gemessen:

Wenn du den Mittelsteg zwischen den beiden DIN-Schächten entfernst, entsteht fast der gleiche Schacht wie wenn du eine Doppel-DIN-Blende nimmst (Unterschied ist ca. 0,5- 1 mm, also wohl vernachlässigbar).

Viele Grüsse

Matze

P.S.: Ich kann natürlich nur für die Blenden sprechen, die ich anbiete. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die gleiche Blende hast, ist aber nicht gering ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool,

vielen Dank fürs ausmessen @Hifi-Matze ! Falls ich das Doppel DIN Teil wieder Erwarten doch nicht in die 2-DIN Blende reinkriegen sollte, dann werde ich bei Dir eine neue Doppel DIN Blende ordern.

Kann aber noch bisserl dauern, Doppel DIN Teile mit großem Display und Navigation sind doch etwas teurer als ich dachte. :roll:

-----------------

Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.04.2008 um 15:16 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
@madmatze: Danke für die Empfehlung, ich werde Deine Aussage "egal was es kostet" beim nächsten Mal mitberücksichtigen :-D:-D:-D:-D:-D

:(

Dann muss ich wohl ab jetzt woanders einkaufen...

Aber ich denke jeder, der hier im Forum auch in anderen Bereichen ein biiiischen mitliest weiß was ich meints.

OK. Beenden wir das Thema.

-----------------

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag