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bayernsmart

Zu heiß gewordener Smart 42

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Hallo, hier ist eine kleine Bilderserie vom traurigen Ende eines 42 auf der Autobahn München Salzburg vom Inntaldreieck

 

Bilder brennender Smart 42

 

Schöne Grüße aus dem Chiemgau

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bayernsmart am 01.04.2008 um 18:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bayernsmart am 01.04.2008 um 18:16 Uhr ]

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yo hab ich gelsen, war ne dame, die auf einmal flammen aus ihren kotflügeln steigen sah oO

 

die innenausstattung finde ich heiss :-D

 

 

nach meiner info ist niemand (ausser die arme kugel) zu schaden gekommen! ZUM GLÜCK!!!

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Bedienungsfehler oder technischer Defekt...? :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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@salzfisch

 

die antwort steht doch da!

bedienungsfehler !!! (dame) :lol: :lol: :lol:

 

 

die hauptsache es hat keiner schaden genommen !

 

lg steffi & holger ;-)

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Die hat sogar noch den Deckel vom Motor weggemacht (Bild 6).

 

Ist der Josef Reisner mal schnell über die Autobahn gehechtet? Oder wo kommt die Leitplanke auf einem der Bilder her???

 

Was liegt da auf der Abbiegespur? Die Reste der geplatzen Reifen oder was ist das?

 

Wie kann man durch Bedienungsfehler sein Auto zum Brennen bringen? Vom Lagerfeuer an Bord jetzt mal abgesehen? Ich bin bisher immer von Produktiond- oder Werkstatt-Fehlern ausgegangen.

 

Grüße, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 01.04.2008 um 22:10 Uhr ]

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Am 01.04.2008 um 22:08 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Wie kann man durch Bedienungsfehler sein Auto zum Brennen bringen? Vom Lagerfeuer an Bord jetzt mal abgesehen? Ich bin bisher immer von Produktiond- oder Werkstatt-Fehlern ausgegangen.

Man könnte z. B. beim Ölnachfüllen abrutschen, einen halben Liter über Motorblock, Anbauteile und Auspuff gießen und sich sagen: "Wird schon verdunsten..." (hab' ich mal gesehen/erlebt :o ) Öl auf dem heißen Auspuff ist nicht so günstig... :-P

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Am 01.04.2008 um 22:30 Uhr hat smartbuck geschrieben:
Heftige Bilder ... manchmal ist es gut einen Feuerlöscher an Bord zu haben.

 

Ein 1kg Löscher bringt dir meistens gar nichts ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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...naja,

 

ick sach ja,

 

der smart is ne heisse Kiste... 8-)

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...nee, jetzt mal im Ernst:

 

Lass doch abbrennen die Kugel, zahlt doch die Teilkasko.

Bevor ich da Löschversuche unternehme und die Karre wochenlang im SC steht, dann lieber runterbrennen lassen...

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Ich sach mal: Solange sie noch mit ein paar gut gezielten Löschpulverstößen zu retten ist, würde ich meine Knutschkugel keinesfalls abbrennen lassen. Ich würde sogar meine Frau noch aus dem Wagen holen, anstatt mir eine neue zuzulegen. Und glaubst du, auf einen neuen Smart wartest du weniger lang als auf die Reparatur (die beim Smartprofi eh nur ein paar Tage dauern würde)? Zumal ich mir nicht sicher wäre, dass ein neuer oder gebrauchter Smart so zuverlässig und sparsam wäre wie mein inzwischen fast 9 Jahre alter.

 

-----------------

db_image.php?image_id=1399&user_id=25&width=533?no_cache=1200903526

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 02.04.2008 um 07:58 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Am 01.04.2008 um 23:41 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Ein 1kg Löscher bringt dir meistens gar nichts ;-)


 

Genau so schaut's aus - ich sehe dass bei bei unseren Aussendienstler Fahrzeugen, die in unserem Fall Feuerlöscher mitführen müssen.

Bloß musst du mal nachschauen, wie weit du mit 1,-2kg Pulver kommst - selbst 6kg macht den Kohl nicht Fett, wenn du erst anfängst zu löschen, als du die Flammen aus den Kotflügeln hast kommen sehen.

Auch der 6kg Löscher hält nicht (weiss den genauen Wert nicht mehr) kaum länger als 10s... :roll:

 

Und wie du den Geruch aus dem Auto wieder raus bekommen willst, das musst du mir auch noch erklären. Für soviele Duftbäume hast du gar nicht genügend Spiegel im Auto ;-)

Klingt zwar ziemlich scheisse, aber sobald die Flammen schon aus der Karosserie schlagen, machst du besser gar nix mehr - ein abgranntes Auto bekommst du ersetzt, aber bekämst du auch den Gestank aus der reparierten Büchse wieder raus?

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 02.04.2008 um 16:23 Uhr ]

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Am 01.04.2008 um 22:24 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Quote:

Man könnte z. B. beim Ölnachfüllen abrutschen, einen halben Liter über Motorblock, Anbauteile und Auspuff gießen und sich sagen: "Wird schon verdunsten..." (hab' ich mal gesehen/erlebt :o ) Öl auf dem heißen Auspuff ist nicht so günstig... :-P



Gruß

Salzfisch

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Ich bin jetzt mal frech und verbuche das auch unter Werkstatt-Fehler. Schließlich will mein Trekker mit 140.000 km immer noch kein Öl zwischendurch. Einverstanden?

 

Rauchfreie Grüße von der Neckar-Alb, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 02.04.2008 um 21:16 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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