bayernsmart Geschrieben am 1. April 2008 Hallo, hier ist eine kleine Bilderserie vom traurigen Ende eines 42 auf der Autobahn München Salzburg vom Inntaldreieck Bilder brennender Smart 42 Schöne Grüße aus dem Chiemgau [ Diese Nachricht wurde editiert von bayernsmart am 01.04.2008 um 18:16 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von bayernsmart am 01.04.2008 um 18:16 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrome Geschrieben am 1. April 2008 yo hab ich gelsen, war ne dame, die auf einmal flammen aus ihren kotflügeln steigen sah oO die innenausstattung finde ich heiss :-D nach meiner info ist niemand (ausser die arme kugel) zu schaden gekommen! ZUM GLÜCK!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 1. April 2008 Bedienungsfehler oder technischer Defekt...? :o GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 1. April 2008 @salzfisch die antwort steht doch da!bedienungsfehler !!! (dame) :lol: :lol: :lol: die hauptsache es hat keiner schaden genommen ! lg steffi & holger ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 1. April 2008 Die hat sogar noch den Deckel vom Motor weggemacht (Bild 6). Ist der Josef Reisner mal schnell über die Autobahn gehechtet? Oder wo kommt die Leitplanke auf einem der Bilder her??? Was liegt da auf der Abbiegespur? Die Reste der geplatzen Reifen oder was ist das? Wie kann man durch Bedienungsfehler sein Auto zum Brennen bringen? Vom Lagerfeuer an Bord jetzt mal abgesehen? Ich bin bisher immer von Produktiond- oder Werkstatt-Fehlern ausgegangen. Grüße, Micha[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 01.04.2008 um 22:10 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 1. April 2008 Quote:Am 01.04.2008 um 22:08 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:Wie kann man durch Bedienungsfehler sein Auto zum Brennen bringen? Vom Lagerfeuer an Bord jetzt mal abgesehen? Ich bin bisher immer von Produktiond- oder Werkstatt-Fehlern ausgegangen.Man könnte z. B. beim Ölnachfüllen abrutschen, einen halben Liter über Motorblock, Anbauteile und Auspuff gießen und sich sagen: "Wird schon verdunsten..." (hab' ich mal gesehen/erlebt :o ) Öl auf dem heißen Auspuff ist nicht so günstig... :-P GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartbuck Geschrieben am 1. April 2008 Heftige Bilder ... manchmal ist es gut einen Feuerlöscher an Bord zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 1. April 2008 Quote:Am 01.04.2008 um 22:30 Uhr hat smartbuck geschrieben:Heftige Bilder ... manchmal ist es gut einen Feuerlöscher an Bord zu haben. Ein 1kg Löscher bringt dir meistens gar nichts ;-) Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bigM Geschrieben am 2. April 2008 ...naja, ick sach ja, der smart is ne heisse Kiste... 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AndyOhneSmart Geschrieben am 2. April 2008 Ich hab 2kg. Und wie sagt meine Oma immer: "Besser als in die hohle Hand geschi**en" :-P :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bigM Geschrieben am 2. April 2008 ...nee, jetzt mal im Ernst: Lass doch abbrennen die Kugel, zahlt doch die Teilkasko.Bevor ich da Löschversuche unternehme und die Karre wochenlang im SC steht, dann lieber runterbrennen lassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMike Geschrieben am 2. April 2008 Ich sach mal: Solange sie noch mit ein paar gut gezielten Löschpulverstößen zu retten ist, würde ich meine Knutschkugel keinesfalls abbrennen lassen. Ich würde sogar meine Frau noch aus dem Wagen holen, anstatt mir eine neue zuzulegen. Und glaubst du, auf einen neuen Smart wartest du weniger lang als auf die Reparatur (die beim Smartprofi eh nur ein paar Tage dauern würde)? Zumal ich mir nicht sicher wäre, dass ein neuer oder gebrauchter Smart so zuverlässig und sparsam wäre wie mein inzwischen fast 9 Jahre alter. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 02.04.2008 um 07:58 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 2. April 2008 wohl etwas schnell den Irschenberg runtergeheizt...Gibts vielleicht bald bei Ebay ne Rohkarosse, extragehärtet :lol: Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aCKtrion Geschrieben am 2. April 2008 Quote:Am 01.04.2008 um 23:41 Uhr hat RPGamer geschrieben:Ein 1kg Löscher bringt dir meistens gar nichts ;-) Genau so schaut's aus - ich sehe dass bei bei unseren Aussendienstler Fahrzeugen, die in unserem Fall Feuerlöscher mitführen müssen.Bloß musst du mal nachschauen, wie weit du mit 1,-2kg Pulver kommst - selbst 6kg macht den Kohl nicht Fett, wenn du erst anfängst zu löschen, als du die Flammen aus den Kotflügeln hast kommen sehen.Auch der 6kg Löscher hält nicht (weiss den genauen Wert nicht mehr) kaum länger als 10s... :roll: Und wie du den Geruch aus dem Auto wieder raus bekommen willst, das musst du mir auch noch erklären. Für soviele Duftbäume hast du gar nicht genügend Spiegel im Auto ;-) Klingt zwar ziemlich scheisse, aber sobald die Flammen schon aus der Karosserie schlagen, machst du besser gar nix mehr - ein abgranntes Auto bekommst du ersetzt, aber bekämst du auch den Gestank aus der reparierten Büchse wieder raus? -----------------42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 02.04.2008 um 16:23 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 2. April 2008 Quote:Am 01.04.2008 um 22:24 Uhr hat Salzfisch geschrieben:Quote:Man könnte z. B. beim Ölnachfüllen abrutschen, einen halben Liter über Motorblock, Anbauteile und Auspuff gießen und sich sagen: "Wird schon verdunsten..." (hab' ich mal gesehen/erlebt :o ) Öl auf dem heißen Auspuff ist nicht so günstig... :-P GrußSalzfisch----------------- Ich bin jetzt mal frech und verbuche das auch unter Werkstatt-Fehler. Schließlich will mein Trekker mit 140.000 km immer noch kein Öl zwischendurch. Einverstanden? Rauchfreie Grüße von der Neckar-Alb, Micha[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 02.04.2008 um 21:16 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen