Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Rippi

Motor abschalten . Verzögerungsschaltung ????

Empfohlene Beiträge

Wer schon mal einen rot glühenden Lader nach einer Autobahnfahrt betrachtet hat, der wird einsehen das auch und gerade beim Turbolader das nachlaufenlassen sehr wichtig ist. Wenn man nun bedenkt das das Ding bis zu 300.000 U/min leistet, ist es sicher nicht so sinnvoll wenn das Öl im Gehäuse verkokt.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jeder weiss ja bei ner Fahrt wo sein Ziel ist und wenn er dann bis zum Ziel sein Auto unter Volllast betreibt sollte derjenige sich mal Gedanken über seine Leistungsfähigkeit des Gehirnes machen, denn die liegt sicherlich unter der seines fahrbaren Untersatzes :roll:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.04.2008 um 12:53 Uhr hat CDIler geschrieben:
Also jeder weiss ja bei ner Fahrt wo sein Ziel ist und wenn er dann bis zum Ziel sein Auto unter Volllast betreibt sollte derjenige sich mal Gedanken über seine Leistungsfähigkeit des Gehirnes machen, denn die liegt sicherlich unter der seines fahrbaren Untersatzes :roll:

Was ist denn hier los?

Leben und leben lassen...

Jeder hat seine eigene Meinung und kann diese hier auch kund tun, aber deswegen andere angreifen oder als dumm hinstellen halte ich nicht für richtig.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem das seine, oder nicht? Ich sag ja auch nichts wenn du mit 90 die rechte Spur zusätzlich blockierst und andere zwingst wegen dir auf die Überholspur zu wechseln weil du dich nicht an die Richtgeschwindigkeit hälst. ;-)

Übrigens wer vor Abstellen des Motors langsam fährt, dessen Turbotimer wird den Motor maximal 10 Sekunden nachlaufen lassen (wenn überhaupt). Minuten werden es erst nach längerer Volllastfahrt... und davon kann beim smart ja keine Rede sein.

Naja letztendlich: Mach was du willst, schreib was du willst. Wenn es dich irgendwie Glücklich macht und dir innere Zufriedenheit gibt. Es lohnt sich nicht mit jemanden zu diskutieren der nur seine eigene Meinung akzeptiert (fachliche/technische Gründe außer Acht lässt) und andere beschuldigt unterbelichtet zu sein. ;-) Have a nice day.

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Jedem das seine, oder nicht? Ich sag ja auch nichts wenn du mit 90 die rechte Spur zusätzlich blockierst und andere zwingst wegen dir auf die Überholspur zu wechseln weil du dich nicht an die Richtgeschwindigkeit hälst.

Du kannst mir ja ruhig sagen, was du davon hälst, so lange du mich nicht angreifst oder beleidigst. ;-)

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.04.2008 um 13:20 Uhr hat LI geschrieben:
Quote:
Jedem das seine, oder nicht? Ich sag ja auch nichts wenn du mit 90 die rechte Spur zusätzlich blockierst und andere zwingst wegen dir auf die Überholspur zu wechseln weil du dich nicht an die Richtgeschwindigkeit hälst.

Du kannst mir ja ruhig sagen, was du davon hälst, so lange du mich nicht angreifst oder beleidigst. ;-)

Mein Beitrag bezog sich nicht auf dich, sondern auf den Beitrag von CDIler davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum ist man im Urlaub schon gehts ab hier. :-D

Die wo hier mal wieder auf "Klimaretter" machen wollen sollten mal hier her kommenm wo ich jetzt bin, da wird ihnen geholfen. :lol:

Zum Thema jetzt mal: So ein Turbotimer scheint mir doch eine sinnvolle alternative zu den "Sitzenbleiben" im Auto zu sein.

Kann man im Smart eigentlich auch so was einbauen wo man ihn per FB starten kann?

Das hatte ich in meinen verunfallten Hummer und das hab ich im Winter regelmäßig genutzt wenn der Wagen draußen stand......viertel Stunde vorher vom Haus aus angelassen und der Wagen war bei der Abfahrt abgetaut. :-D

Aber beim Smart wird es da Probleme mit der Schaltung geben, man müsste ihn also immer in "N" abstellen........ :(

Gruß in die Heimat

René

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich immer nur wieder wundern , was aus eine simplen Frage doch für Diskussionen und Anfeindungen hervortreten .

Habe ich irgend jemanden hier im Thread beleidigt ?

Warum werde ich dann hier beleidigt , warum wird mir vorgeworfen weniger Hirnfunktion als mein Fahrzeug zu haben ?

Nur weil ich anderer Meinung bin ?

Das Thema hier was doch eh schon erledigt , warum muss hier noch mal nachgehakt werden ?

Immer wieder klasse , wenn sich bestimmte User an etwas hochziehen um was zum kotzen zu haben , da kommt mir langsam die Galle hoch .

Welcome @ ignore 3

Quote:

Am 04.04.2008 um 10:13 Uhr hat smartz geschrieben:
Sagt mal - gibt es eigentlich sowas wie eine Smart - Tuning - Sucht?

Also einen Drang ständig was neues für das Wägelchen zu kaufen und einzubauen,
Quote:

Am 03.04.2008 um 08:46 Uhr hat Smart-Rippi geschrieben:

Und schon bestellt :-D

Details zum smart von smartz:

- Lenkradschaltung

- elektr. Spiegel

- Lichtpaket

- Sitzheizung

- Fensterheberschalter für Beifahrerseite in Fahrertür

- Soundpaket

- JVC Radio KD-AVX33

- Echtleder an Armaturenbrett, Türtafeln, Türgriffen, Handbremse, und Abdeckklappe Kofferraum

- Schmidt Space Alufelgen 16 Zoll mit 195/45 R16 Bereifung

- Lackierter Frontspoiler

- Alulochblech Heck

- Alublenden für Achsendrohre

- Alublenden, -zierteile für Tacho, Lüftung/Heizung, Blinkerhebel, DZM/Uhr von RS-Parts

- Aluschaltwippen

- Alublenden Sitzkonsolen

---------------------------------------

Auch süchtig ? :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Rippi am 04.04.2008 um 18:12 Uhr ]

Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart Rippie, wenn du den Timer hast, dann würde mich mal interessieren wie du den Einbau realisiert hast, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß das ohne Probleme funktioniert. Von wegen mit ZV abschliessen während Motorlauf. Da müsstest du dann ja schon ne eigene Fernbedienung haben die den Schalter für die Innenzentralverriegelung ansteuert, weil über den Schlüssel wirst du den wohl nicht abschliessen können, so lange der Motor läuft und die Zündung noch an ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.04.2008 um 18:05 Uhr hat Smart-Rippi geschrieben:
IAuch süchtig ? :-D

Was meinst Du warum ich frage? Suche Gleichgesinnte zum Eröffnen einer Therapiegruppe :-D :-D :-D

Gruß,

smartz

-----------------

logock1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich berichte hacki75

--------------

Und wenn ich micht therapieren lassen will ?

Bin ja noch recht frisch auf dieser "Droge" *lol* das will ich noch etwas auskosten . :-D

Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.04.2008 um 09:32 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Von wegen mit ZV abschliessen während Motorlauf. Da müsstest du dann ja schon ne eigene Fernbedienung haben die den Schalter für die Innenzentralverriegelung ansteuert, weil über den Schlüssel wirst du den wohl nicht abschliessen können, so lange der Motor läuft und die Zündung noch an ist.

Das wollte ich auch immer schon mal mit dem Zweitschlüssel testen, eigentlich aktiviert man ja beim Abschließen auch die Wegfahrsprerre und diese sollte die Kraftstoffzufuhr abschalten (damit das Fahrzeug nicht angeschoben werden kann)... :roll:

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 05.04.2008 um 19:33 Uhr ]

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag