einkaufswagenmitraedern Geschrieben am 3. April 2008 Hi ihr Smart-Experten,habt ihr vielleicht einen Tipp was mit meinem kleinem Smarty los sein könnte? Seit gestern zischt/pfeift er beim beschleunigen (bzw. beim Gangwechsel bei hohen Drehzahlen). Bei ATU meinte der Meister es könnte was mitm Ladeluft-Kühler oder dem Schlauch zu tun haben. Von außen (und unten) hätte er nichts gesehen - Ich hab einen Smart CDI Pulse-Edition von 2001, Ölt leicht (meinter der Meister) am LLK. Habt ihr ne Idee? Danke für eure Tipps! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MischungsMicha Geschrieben am 3. April 2008 Pfeift der beim Beschleunigen die ganze Zeit oder nur beim Schalten??? Nebenbei, die Trecker ölen alle am LLK. -----------------Byebye vom Mischungsmicha Ausführliche Sig? Klick aufs Bild! Byebye vom Mischungsmicha Ausführliche Sig? Klick aufs Bild! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einkaufswagenmitraedern Geschrieben am 3. April 2008 hach, das ging ja schnell mit der antwort! - eigentlich pfeift (aber richtig fies und laut, sowie wenn man eine flasche sprudelwasser öffnet) der smart nur kurz vorm schalten (ist automatik mit tiptronic) im hohen drehzahlberich, bevor es "ruckelt". [ Diese Nachricht wurde editiert von einkaufswagenmitraedern am 03.04.2008 um 16:50 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart-Rippi Geschrieben am 3. April 2008 Kann es sein , das dein Vorbesitzer ein Popoff Ventil verbaut hat ? Das hört sich nach ner sich öffnenden Flasche Mineralwasser an . Edit : Sowas hier in der Artwww.misterdotcom.de/smart/Shop/Motor/motor.html [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Rippi am 03.04.2008 um 17:32 Uhr ] Greetz S-R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
azurrr Geschrieben am 3. April 2008 pop off beim diesel... bau das mal ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einkaufswagenmitraedern Geschrieben am 3. April 2008 meine vorbesitzerin war eine 65jährige renterin, glaub nicht, dass sie ein pop off hatte =) vielleicht sonst noch irgendeine idee? DANKE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funny_flagie Geschrieben am 3. April 2008 also bei mir war es "eher" ein Meeresrauschen gewesen. Da war der eine Luftschlauch zum Ladeluftkühler mit einem kleinen Riss "behaftet" gewesen. Ist auch hauptsächlich nur bei einer bestimmten Drehzahl aufgetreten. Ist nichts Wildes, meistens ist es der "untere" Ladeluftkühlerschlauch. [ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 03.04.2008 um 18:20 Uhr ] Adda, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart-Rippi Geschrieben am 3. April 2008 Quote:Am 03.04.2008 um 17:43 Uhr hat azurrr geschrieben:pop off beim diesel... bau das mal ein Ups :-D Ich sollte einfach genauer hinsehen . Greetz S-R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LI Geschrieben am 3. April 2008 In unserem "Familienfuhrpark" läuft noch ein A170 CDI.Bei dem hatten wir mal den Fall, dass es zischte wenn man vom Gas ging.Der Schlauch zum Ladeluftkühler war am LLK undicht.Es zischte zwar ständig, unter Last war das zischen jedoch nicht zu hören, nur in dem kurzen Moment, als die Last schon weg war, aber noch Überdruck am LLK herschte.Allerdings war das Geräusch bei uns am ehesten zwischen 2.000 und 2.500 zu hören, und dann noch am Besten mit offenem Fenster an einer Mauer entlang...war also ziemlich leise Super, nicht Diesel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 3. April 2008 entweder der Schlauch vom Turbo zum LLK oder der Schlauch vom Mischgehäuse zum Saugrohr. Bei letzteren ist der ganze Motorraum oben voll Öl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einkaufswagenmitraedern Geschrieben am 4. April 2008 uh, dass hoert sich aber nicht so gut an, dann sollte ich mal umgehend das sC aufsuchen in der hoffnung das sie mir nicht den ganzen smarty zerlegen! danke fuer die zahlreichen antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einkaufswagenmitraedern Geschrieben am 7. April 2008 schlauch zum ladeluft-kuehler ist angeblich kaputt, aber die guten herren (bin NICHT zum sC gefahren, weil die noch nicht mal an das telefon gehen die arroganten schnoesel) muessen leider (angeblich) hinten alles aufbauen um daran zu kommen. bloed :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 7. April 2008 da brauchst du nix ab- oder ausbauen, außer dem Schlauch. Der Wechsel dauert höchstens ne 4tel Std. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einkaufswagenmitraedern Geschrieben am 12. April 2008 16,70 fuer den ladeluft schlauch, 80 euro fuer einbau... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 12. April 2008 Sind die da nicht mal rot geworden beim Überreichen der Rechnung? :o Da ist wohl eine Stunde die kleinste berechenbare Einheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HZ-SMART Geschrieben am 12. April 2008 man(n) sollte aber auch sagen das ein Pfeifen beim Gangwechsel in höheren Drehzahlen sehr normal ist. Wenn es den sehr laut, schon fast unangenehm, respektive "leuter als sonst" ist könnte es ein problem sein. Wenn es so "laut" ist wie immer, ist es a. NORMAL oder b. ein Popoff Ventil verbaut, aber das steht ja auch schon da. . . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einkaufswagenmitraedern Geschrieben am 14. April 2008 anscheinend hatten die kein plan vom problem, bzw. vom schrauben? da ich aber auch kompletter depp was das angeht schienen mir 80 euro montage okay (dafuer das hinten der ganze motor freigelegt war) :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funny_flagie Geschrieben am 14. April 2008 kannst von Glück reden, dass die Dir nicht noch den Motor ausgebaut haben. :lol: Adda, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. April 2008 Quote:Am 14.04.2008 um 11:35 Uhr hat einkaufswagenmitraedern geschrieben:da ich aber auch kompletter depp was das angeht schienen mir 80 euro montage okay (dafuer das hinten der ganze motor freigelegt war) Heckpanel und Crashbox demontieren ist in fünf Minuten erledigt, und da haste schon ein Bier nebenher getrunken.Ham se Dich damit beeindruck! :-D Aber nur bis Du es zum ersten Mal selbst gemacht hast, ist nämlich ganz einfach. Paneldemontage! Das wär vermutlich im SC noch billiger gewesen! :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 14. April 2008 sag ich doch. höchstens ne 4tel Std. Arbeit den Schlauch zu tauschen und das ohne das Panel weg zu bauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
einkaufswagenmitraedern Geschrieben am 15. April 2008 :( ich schreib mal aus spass das lokale SC anund frag nach einem kostenvoranschlag. naja weiß ich wo ich naechstes mal hingehe, bzw. nicht :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von einkaufswagenmitraedern am 15.04.2008 um 14:50 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen