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smartipercy

nachrüsten neblers am 451

Empfohlene Beiträge

da ich neblers am neuen 451 nachrüsten will

dachte ich kaufst die neblers samt befestigung

und nen schalter.

 

soweit mein ansinnen an den SC teilemenschen

(übrigens im center AB ein sehr netter)

 

da der lagerist das an seinem 451 auch vollzog dachte ich, eh super kabel liegen baust die dinger nur ein, und es werde licht.

 

gefehlt..........................

 

es liegen zwar vorn die nötigen kabel (habe meinen 451 ja noch nicht, aber beim lageristen wars so. er hat selbes md.)

auch die schalterleiste mit dem schalter ist kein problem des nachrüststens.

 

nur leuchten die neblers trotzdem nicht.

der leuchtbefehl mittels schalter, geht zwar vom schalter in die zentralelektronik, nur da verschlingen sich die wege ins nirvana.

 

nach aussage center, gibts auch keinen freischaltcode für diese option !!! smart arbeitet wohl dran.

 

wie kundenunbefriedigend ist das denn ???

das kann doch eigentlich nicht angehn, oder doch ?

 

gruss

dieter

der dann vermutlich die zentralelektronik umgeht und extra kabel verlegen wird.


rms2.gif

 

 

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hi dieter

 

bin zwar kein fahrzeugelektriker, aber sach ma ich denke da fehlt noch ein relai??

also wenn ich es richtig verstehe, steht am schalter strom an, also sollte ne sicherung drin sein, dann geht es zum zentralel. und nicht weiter?? mh würde vermuten es fehlt ein relai

 

 

oder irre ich??????

 

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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relais war glaub ich mal 8-) , ist jetzt alles so ne neumodische elektronik.

 

ich krieg das aber auch so hin. ;-)


rms2.gif

 

 

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wann kommt die neue kugel äh würfel dieter?? wenn man fragen darf :-D

 

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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den würfel stell ich nächsten dienstag neben meine kugel.......... :-D :-D

 

ganzungeduldigbinweilschonfasstalleumrüstsachendasind


rms2.gif

 

 

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bilder sehn will

 

alle teile schon da?? na so was :lol: :lol:


Nur die Harten kommen in den Garten

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noch 5 mal schlafen dieter :-D

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

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alle nicht..........

 

muss noch nach holland fahren, die grossen sachen holen. :-D


rms2.gif

 

 

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mensch Dieter, wenn ich an diesem Tag net in Erbach wieder mal auf Prüfung wäre, dann würde ich glatt am Dienstag Abend vorbeischauen.

 

Aber es gibt auch "Leistungsschalter" als Halbleiterrelais oder so. Kannst Du Dir net irgendwo mal Pläne besorgen? Weil wenn ich da mal nen Blick draufwerfen könnte, wüsste ich vielleicht was da noch zwischen Schalter und Kabel fehlt.

 

Achja, extra Kabelziehen ist auch ne Möglichkeit, aber wieviel Strom fließt denn so bei Nebels? Was steckt denn für ne Leistung dahinter? 20W? Kann sein dass Deine Schalter nicht dafür ausgelegt sind.


Adda,

Martin

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Dieter - schau mal in diesen Thread!

 

Dort hat @KlausK die Nachrüstung + Freischaltung bereits durchgeführt.

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Hallo,

ich habe mit dieser Aktion im SC auch schon in ein Wespennetz gestochen.

Die Nebler sind original eingebaut und gehen nicht.

Der Freischaltcode V07 ist beim Passion nicht vorgesehen.

Jetzt bemüht man sich den Stammdatensatz für die ZE umschreiben zu lassen.

Werde irgend wann informiert, bis dahin fahre ich mit den NS-Atrappen. :cry:

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was ist eigentlich draus geworden, dieter?!

 

das nsw-thema ist mir eben wieder eingefallen, beim wiederholten betrachten, nein genießen, deiner 451er-bilder :)

 

was braucht man nun endgültig für das nsw-nachrüsten und funktioniert das am ende auch einwandfrei?

softwarefreischaltung? relais?

 

was braucht man noch außer:

 

nebelscheinwerfer für 451

nsw-blenden für die front

schalter für die mittelkonsole

 

weiß einer die preise für diese teile?

 

laut http://www.fq101.co.uk/451foglamp.asp ist keine freischaltung o.ä. nötig!

 

1) A 451 820 67 10 - New Switch Panel (x1)

2) A 001 984 65 29 - Fixing screws (x4)

 

linker NSW:

Bosch: 0305076001

Merc number: 251 820 07 56

 

rechter NSW:

Bosch: 0305076002

Merc number: 251 820 08 56

 

 

-----------------

reduce to the max

175490.png

smartsig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 20.04.2008 um 12:53 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

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Neue Blenden für die NSW hätte ich noch da ,o))))

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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ich bin ja immernoch der meinung das die schalterleiste

 

 

schaltersk1.jpg

 

das kleinste problem darstellt, denn man kann die "sperren" hinter den tastern wegbrechen. somit liesse sich der taster drücken !

wenn man mal die leiste auseinandergenommen hat sieht man sogar das led´s drauf sind.

also das wird nicht das problem sein.

genau so wie das die kabel zu den neblern wohl schon liegen.

 

fortwo_II_Front_048.jpg

 

problem sollte "eigentlich" auch die freischaltung nicht sein! schliesslich nur software 8-)

 

das problem was in der tat eines sein wird hat der kleine muck ( ich glaube der war das ) mal aufgedeckt.

der hat mal einen der taster "gemopst" um den so umzudaddeln das er damit die heckklappenentriegelung ansteuern kann.

 

dazu dieses bild

aufzeichnen27th3.jpg

 

er hat einfach einen taster genommen den es vorher "nicht" gab, denn alle taster werden einfach gegen masse geschaltet.

 

da nun nicht alle taster "ausstattungstechnisch" benötigt werden, fehlen demnach ja auch die zuleitungen von der schalterleiste zu dem steuergerät.

 

wäre dies nicht der fall, denn müsste der stecker ja komplett belegt sein und der kleine muck hätte nicht seine heckklappenentriegelung basteln können.

 

ich hoffe es klingt einigermaßen verständlich

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 20.04.2008 um 13:45 Uhr ]


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@ smartipercy

 

leuchten deine nebler schon?


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geil ist ja auch das bei mir KEINE kabel für nebler liegen !

-----------------

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Hallo,

es hat ja nun eine kleine Ewigkeit gedauert, aber heute wurden meine nachträglich verbauten Nebelscheinwerfer im SC freigeschaltet und es ward Licht.

Die Kabel waren ja wie gesagt verlegt nur in der SAM war keine Freischaltung möglich, da angeblich für den Passion nicht vorgesehen.

Wie bereits angenommen mit der "alten" Schalterleiste nur die Abstandhalter unter dem Taster abgeschnitten und ein neuer Datenstammsatz aufgespielt.

Nichts da von wegen:"das liegt dann an der SAM(Signal Ansteuerungs Modul)du wirst dann einen wohl einen 451 mit Fahrgestellnummer 1k0... haben

ab 1k11... ist es bei allen möglich."

Und alles völlig kostenlos!!!

Geht also doch!

Gruß Ingrid

 

 

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mein würfel hat noch 1K0. was heißt das jetzt

für meine noch nicht leuchtenden neblers ???

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Hallo,

bei denen 1k11... geht es ohne neue Software der SAM bei denen davor muß das neu aufgespielt werden.(Datenstammsatz)

Kein Hit wurde im Zuge des Ölservice+ mit erledigt - gratis !!!

MfG Ingrid

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Hallo,

wenn die bei Dir nicht klar kommen, sollen Sie doch einfach in meinem Autohaus anrufen und sich das erklären lassen.

Die haben bei mir drei Monate gebraucht um das in die Gänge zu bekommen und wie gesagt ohne neue Schalterleiste.

autohaus jürgens brandenburg havel

Tel.:03381/75990

MfG Ingrid :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingrid1959 am 02.07.2008 um 20:42 Uhr ]

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Neben den bekannten Bosch Nummern liefert auch der Zulieferer Automotive Lighting passende NSW, hier die Nummern:

 

0 305 076 001 (als A 251 820 0756)

0 305 076 002 (als A 251 820 0856)

 

Viel Spaß

RoDello


Gruß Robert

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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