RPGamer Geschrieben am 15. Mai 2008 Ich kann über das 2110max auch nicht schlechtes sagen. Funktioniert bis jetzt bestens. Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steve55 Geschrieben am 15. Mai 2008 Ich habe das Navigon 8110 nun seit einer Woche in Betrieb und kann nichts an diesem Teil aussetzen. Alles nur vom Feinsten.-----------------GrüßeStefan Grüße Stefan Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Den nennen sie dann Standpunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 15. Mai 2008 Quote:Am 15.05.2008 um 14:43 Uhr hat MadMike geschrieben:Toi, toi, toi! Ich lese extra bei pnav mit, weil mich das Teil auch interessiert hat.Hat! Bei so vielen Fehlern, wie da momentan entdeckt werden - vom Halter, der nach einer Woche wackelt, über die Abschaltung dank des Akku-Temperaturfühlers bis zu Abstürzen verschiedenster Couleur -, kann man sich das 8110 wohl erst nach dem 3. oder 4. Firmware-Update holen. Selbst das tolle Feature "PanoramaView" scheint eher ein Gag zu sein: keine Straßennamen mehr, gröbere Auflösung, ruckelt trotz 533 MHz. Mike mein 930 hat sich heute auch nach einem Tag verabschiedet und erst nach dem 4 BackUp wieder funktioniert. :-x Jetzt kann ich wieder alles neu einstellen wenn sich Home mal entschließt auch zu funktionieren. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 15.05.2008 um 18:24 Uhr ] Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 15. Mai 2008 :lol:selbst schuld! :-P ;-) ----------------- smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 15. Mai 2008 Quote:Am 15.05.2008 um 18:42 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben::lol:selbst schuld! :-P ;-) Tja das Panasonic Strada lief 4 Monate ohne Mucken nichtmal ein Reset war nötig. Weiß was mich da geritten hat..................... :roll: ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 15. Mai 2008 Einmal Navigon immer Navigon, sagte ich (als Version 6 user) bis vor wenigen Tagen auch noch... Da ich meinen PDA nicht aufgeben werde und ich die PNA Lösungen nicht mag habe ich mir nun iGo 8 zugelegt und dagegen sieht Navigon auf nem 300MHz PDA richtig alt aus. Version 6 war relativ langsam zu bedienen, iGo legt dagegen ein Tempo vor bei der Strassensuche das einem Schwindelig wird. Mir reichts und ich hab keinen klotz anner scheibe hängen :-D -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi [ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 15.05.2008 um 19:58 Uhr ] fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMike Geschrieben am 15. Mai 2008 Quote:Am 15.05.2008 um 18:23 Uhr hat Timo geschrieben:Mike mein 930 hat sich heute auch nach einem Tag verabschiedet und erst nach dem 4 BackUp wieder funktioniert. :-x Jetzt kann ich wieder alles neu einstellen wenn sich Home mal entschließt auch zu funktionieren.Aus heiterem Himmel oder nach einem Update o.ä.? Und warum lief erst das 4. Backup? Weißt du, welche Dateien du sichern musst, um nicht mehr alles neu eingeben zu müssen? Mein TT 920T, den ich seit Januar habe, ist noch kein einziges Mal abgestürzt oder eingefroren (auch nicht der 720er von August bis Januar zuvor). Inzwischen habe ich softwaremäßig einen 930er draus gemacht, und auch da läuft alles perfekt.Bist du bei pnav oder MeinTomTom angemeldet? Dort findest du schnell Hilfe bei allen Fragen. Dies hier ist wohl nicht das richtige Forum dafür.Ich hoffe, nach diesen Startproblemen läuft dein TT jetzt problemlos. EDIT: Ah, ich hab dich identifiziert: "Smartchaos", wenn ich nicht irre? :) Werde mir dein Problem jetzt bei MTT mal durchlesen und ggf. dort antworten.[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.05.2008 um 21:28 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 15. Mai 2008 Quote:Am 15.05.2008 um 19:56 Uhr hat MBNalbach geschrieben:Da ich meinen PDA nicht aufgeben werde und ich die PNA Lösungen nicht mag habe ich mir nun iGo 8 zugelegt und dagegen sieht Navigon auf nem 300MHz PDA richtig alt aus. Version 6 war relativ langsam zu bedienen, iGo legt dagegen ein Tempo vor bei der Strassensuche das einem Schwindelig wird. Selber schuld, auf pocketnavigation.de gibt es ein Programm was den MN6 deutlich beschleunigt! (Beispiel: Startzeit vorher ca. 1 Minute; nacher unter 10 Sekunden) Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 16. Mai 2008 Quote:Am 15.05.2008 um 21:31 Uhr hat RPGamer geschrieben:Quote:Am 15.05.2008 um 19:56 Uhr hat MBNalbach geschrieben:Da ich meinen PDA nicht aufgeben werde und ich die PNA Lösungen nicht mag habe ich mir nun iGo 8 zugelegt und dagegen sieht Navigon auf nem 300MHz PDA richtig alt aus. Version 6 war relativ langsam zu bedienen, iGo legt dagegen ein Tempo vor bei der Strassensuche das einem Schwindelig wird. Selber schuld, auf pocketnavigation.de gibt es ein Programm was den MN6 deutlich beschleunigt! (Beispiel: Startzeit vorher ca. 1 Minute; nacher unter 10 Sekunden) Kennisch, trotzdem ist die Bedienung innerhalb MN´s eher langsamer natur... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMike Geschrieben am 19. Mai 2008 Nur zur Information: Hier sammeln bei pocketnavigation.de die Neubesitzer von 8110ern Fehler und Verbesserungswünsche. Vielleicht will der eine oder andere von euch da mitmachen? Der Link geht auf die heute aktuelle Liste, die ständig erweitert wird, also ggf. weiterscrollen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rumtreiber Geschrieben am 19. Mai 2008 Nur zur Information: hier sammeln bei pocketnavigation.de die Neubesitzer von TomTom-Geräten Fehler und Verbesserungswünsche. Vielleicht will der eine oder andere von euch da mitmachen? Viele sonnige Grüße aus Köln Marco Pulse Coupe MHD nix powered bei Abholung war´s nigelnagelneu RRS + friends SmartTreffKöln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMike Geschrieben am 19. Mai 2008 Machst du dafür nicht besser einen anderen Thread auf, Rumtreiber? Der hier heißt, wenn meine Äuglein nicht trügen, "Navigon 8110...". ;-) Und nimm es doch nicht so persönlich! Wenn du selbst bis jetzt sorgenfrei fährst, freu dich doch lieber darüber. Ich habe mit dem TT 920 bis auf das hin und wieder ausfallende Mikrofon ja auch keine Probleme. Edit: Dein Link führt nicht zu einem "Probleme/Verbesserungen"-Thread (bei dem ich gern mitgemacht hätte), sondern nur zum allgemeinen TT-Forum. Das ist, als würde ich bei der Frage "Was kann am Smart kaputtgehen?" auf smart-forum.de verlinken...[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 19.05.2008 um 07:51 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rumtreiber Geschrieben am 19. Mai 2008 He Mike, wie oft willst Du Deinen letzten Beitrag eigentlich noch editieren? :lol: :lol: :lol: Viele sonnige Grüße aus Köln Marco Pulse Coupe MHD nix powered bei Abholung war´s nigelnagelneu RRS + friends SmartTreffKöln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMike Geschrieben am 19. Mai 2008 Quote:Am 19.05.2008 um 07:51 Uhr hat Rumtreiber geschrieben:He Mike, wie oft willst Du Deinen letzten Beitrag eigentlich noch editieren? :lol: :lol: :lol:Bis ich damit zufrieden bin. Ich habe zwischenzeitlich sogar in zwei Foren nach einem entsprechenden TT-Link gesucht, um dir die Arbeit abzunehmen, bin aber leider nicht fündig geworden. :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartyCDIpassion Geschrieben am 19. Mai 2008 Ich habbet! Endgeil das Teil! Super zufrieden und jetzt wird dann noch was rumgetestet..... ;-) :-D -----------------Smarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im PottDer "Oberpottler" SmartyCDIpassion ICQ# 64908557 ...das Dieselchen haut sich auf die Kante...*powered by RS-parts* rhein-ruhr-smarts Smarte Grüße ausm Pott ...das Dieselchen haut sich auf die Kante... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rumtreiber Geschrieben am 19. Mai 2008 Hier mein Fazit nach der Husum-Tour (1500km):Das Navigon 8110 ist extrem schnell und sieht sehr hochwertig aus (gebürsteter Edelstahl). Das Menü ist logisch und gibt kein Fragen auf. Der GPS-Empfang nach Tunnelfahrten (Elbtunnel), Neuberechnung von Zielen geht in wenigen Sekunden. TMC-Pro (endlich ohne Wurfantenne) funktioniert bestens, der FM-Transmitter ist Top (brauch ich aber nicht wirklich). Freisprecheinrichtung mit meinem MDAc3 funktioniert bestens (habe ca. 1 Std gebraucht, bis sich Telefon und Navi per Bluetooth endlich „sehen“), auch die Übernahme aller Telefonbucheinträge lief ohne Probleme. Die Sprachsteuerung (Zieleingabe) geht ohne Fehler, die Qualität der Sprachanweisung beim Navigieren ist gut – es wird sogar die Straße genannt, in die eingebogen werden soll. Das Kartenmaterial ist auf aktuellem Stand – trotzdem kannte das Navi in Büsum eine Tagesbaustelle in einer Seitenstraße nicht und ich durfte eine Ehrerunde drehen :lol: Die Halterung hält „bombenfest“, auch bei Kopfsteinpflaster. Das Display ist vom Kontrast etwas blass – trotzdem kann man es auch bei direkter Einstrahlung der Sonne auf das Display bei offenem Cabbi-Dach immer noch ablesen. Panorama-View-3D ist ein wenig unscharf, aber genial – und die Unschärfe stört im Betrieb nicht wirklich.Das Ende vom Lied: wenn ich das Navi nicht schon hätte, ich würd´s mir noch mal kaufen ;-)-----------------Viele sonnige Grüße aus Köln Marco Grandstyle Cabrio CDIpowered by sw-exclusive.deRRS, STK, SFN und SFR, was will ich mehr!? Viele sonnige Grüße aus Köln Marco Pulse Coupe MHD nix powered bei Abholung war´s nigelnagelneu RRS + friends SmartTreffKöln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadMike Geschrieben am 19. Mai 2008 Ob du's mir glaubst oder nicht: Das freut mich wirklich!Ich hatte ja auch schon mit dem 8110 geliebäugelt, nachdem TT die x30er-Reihe rausgebracht hatte, ohne ein Update der baugleichen x20er anzubieten (Unterschiede nur in der besseren Software). Bin dann aber durch die vielen Negativ-Berichte abgeschreckt worden.Bring das Navigon auf alle Fälle mit zum nächsten STK-Stammtisch; ich würde es mir gern in der Praxis anschauen! Wir können ja mal im Smart auf dem Parkplatz (also unter fast realistischen Bedingungen) eine identische Simulation fahren und vergleichen. Bin gespannt! :) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarte_kugel Geschrieben am 25. Juni 2008 Hey an alle Navigon 8110 Betreiber, wo hab Ihr dies denn in Eurer Kugel befestigt und evtl. das Ladekabel verlegt. Zeigt doch mal Bilder. Bin auch im Begriff mir dieses zu holen. Viele Grüße aus dem Rheinland Edit: *SCHIIIIIIEB*-----------------42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft... Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB [ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 30.06.2008 um 17:18 Uhr ] Nicht mehr aktiv im Smart-Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarte_kugel Geschrieben am 30. Juni 2008 Keiner da der was dazu sagen/schreiben kann?!-----------------42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft... Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB Nicht mehr aktiv im Smart-Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
apicsmart Geschrieben am 30. Juni 2008 Als besitzer eines "gepimpten" Navigon 2110max, kann ich nur sagen das die normale Autohalterung vom 8110 einfach nur klasse aussieht. Wie das ganze Gerät. Hab´s beim Rumtreiber in der Kugel gesehen und sah wirklich klasse aus. Warum ich mir trotzdem das 2110max geholt habe? Weil´s nur halb soviel kostet und mit ein paar Tuningmassnahmen auch alles wichtige kann. Das was mir zum 8110 noch fehlt, ist für mich nicht ausschlaggebend gewesen, da ich weder MP3 Player, nocht Freisprecheinrichtung, nocht FM Transmitter dringend brauche. PanoramaViev wäre noch schön, braucht aber eigentlich auch kein Mensch. OK, dafür habe ich keine Edelstahlfront und nicht so nen Schicken Halter. Aber die schwarze Klavierlackoptik meines 2110max gefällt mir auch gut. ;-) Und für meinen etwas klobigeren Halter lass ich mir noch was individuelles einfallen. :) Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 SUPER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rumtreiber Geschrieben am 1. Juli 2008 @ smarte_kugel - komm doch einfach am Freitag zum STK, dann kannst Du es Dir in LIVE anschauen... ;-) -----------------Viele sonnige Grüße aus Köln Marco Grandstyle Cabrio CDIpowered by sw-exclusive.deRRS, STK, SFN und SFR, was will ich mehr!? Viele sonnige Grüße aus Köln Marco Pulse Coupe MHD nix powered bei Abholung war´s nigelnagelneu RRS + friends SmartTreffKöln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarte_kugel Geschrieben am 1. Juli 2008 @rumtreiber: Danke für das Angebot... Werde ich sicherlich mal machen. Doch dieses We ist ausgebucht... Seit Ihr denn am 03.08.08 zum Sommerfest von Cleverer & Smarter GmbH in Grevenbroich da?! Da werde ich auch sein... Viele Grüße-----------------42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft... Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB Nicht mehr aktiv im Smart-Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 5. Juli 2008 Quote:Am 19.05.2008 um 07:12 Uhr hat Rumtreiber geschrieben:Nur zur Information: hier sammeln bei pocketnavigation.de die Neubesitzer von TomTom-Geräten Fehler und Verbesserungswünsche. Vielleicht will der eine oder andere von euch da mitmachen? Gerade in der c't [15/08] gelesen:"Durch TomTom MapShare zum Geisterfahrer" :o :o :lol: :lol: ...das sorgt doch für ein wenig "Spannung" bei der Navigation ;-)[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.07.2008 um 23:14 Uhr ] Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen