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66einstein

Lautsprecher in der Hecktür

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kann mir jemand Infos geben, ob der Einbau von 2 Lautsprechern in die untere Hecktür des 42 möglich ist. Welche Einbautiefe ist maximal möglich?

Besten Dank im voraus!!

 

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möglich ist es sicher.. aber sinnvoll ?????

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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Also ich hab bisher keinen 42 mit Hecktüren gesehen... ;-)

 

Falls du die Heckklappe meinst: Warum für eine akustisch schwachsinnige Lösung das Auto unwiderruflich bschädigen?

 

Finger weg!

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userbar414797hc1.gif

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ich hatte lediglich eine ganz normale Frage gestellt, auf die ich eine ganz normale Antwort erwartet hätte. Ob Sinn oder Unsinn, das ist nicht die Frage gewesen!

Also nochmal zum mitschreiben: welche Einbautiefe ist maximal möglich; ich hatte die Klappe noch nicht zerlegt und weiß deshalb nicht, was mich hinter der Plastikverkleidung erwartet.

M.f.G.

 

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nu werd mal nicht gleich frech. erstens hattest du die frage nicht einfach, sondern falsch gestellt (heckTÜRE). zweitens meinte niemand es böse mit dir, die frage nach MUSIK-lautsprechereinbau hinten kommt leider oft.

 

solltest du deine lautsprecher für was anderes als musik brauchen, dann sag doch einfach mal, worum es dir geht, oft tun sich ganz neue lösungen auf.

 

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Boarding:

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Ganz ohne jetzt hier über Sinn oder Unsinn dieser Idee urteilen zu wollen (haben ja meine Vorredner schon getan und es werden sich auch noch mehr finden...)

sieht man doch schon an der Dicke/Tiefe der Heckklappe, das diese denkbar ungeeignet ist, um dort irgend etwas einzubauen...

 

Grüße

Matze

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....

 

weg mit dem blödsinn

 

...

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 09.04.2008 um 07:38 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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ich habe noch zwei grundig-koffercasetten-radios. (mono)

 

die beiden richtig hinten angebracht ergibt ja stereo....

 

wenn man sich die ohren mit doppelseitigem klebeband "anlegt" ist der sound wirklich klasse...

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ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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ich würde die hecktüre einfach mal komplett auseinandernehmen.

 

tipps und kommentare sind ja wohl eher unerwünscht. :lol:


brrrrrrm ...

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Soooo jetzt ich aber noch dazu !!!

Habe hinten meinen tirefit-kompressor drinn und die Flasche mit dem Gummizeugs, dürften dann demnach so um die 8 bis 10 cm Tiefgang sein.

........ und zu dem Rest !?!!?!?!? bin zwar kein Akustiker, ... aber es wird scheppern wie sau.

Denke mal Du wolltest Deinem FADER das gönnen was er kann, zwischen FRONT und REAR zu pegeln.

Hatte mir auch schon mal was überlegt um 4 unter zu bringen, dürfte aber alles mit nem heiden Aufwand verbunden das vernünftig zu machen, massiv ...... Dämmung, .. tjaaaa und klingen sollte es auch noch ;o)))))

 

Als ich so vor 20 Jahren noch keine Ahnung hatte, habe ich mir AROSO - 3-Wege Aufbau LS gekauft, wo 300 WATT dick und fett drauf stand, ... und fand sie damals klasse.

Heute mit wachsendem Verstand, Anspruch, Können, und auch logischer Weise Geld im Portemonaie kommen mir keine AROSO mehr rein !!!! ... gibbet die überhaupt noch !?!?!?!? ;o)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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mit gummizügen kann man dem scheppern doch entgegenwirken?

so quasi "fliegend" aufgehängte lautsprecher.

8-)


brrrrrrm ...

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und wo kann man nun beim 42 hinten Lautsprecher einbauen, mal von der Abdeckung abgesehen?

 

 

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nur neben den hinteren Sitzen ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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oder IN den sitzen (vor lachen auf die schenkel schlag)

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Boarding:

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dollar.. hör auf.. hatten wir schon ;-) da kam doch wirklich einer auf die Idee, die LS in das kleine dreieckiche Fensterchen an den Sitzen zu basteln..

 

:lol: :lol:


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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das war bestimmt der der es vorgeschlagen hat. :-P

Wie sieht es mit einem brauchbaren Tipp aus?

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Quote:

Am 14.04.2008 um 19:43 Uhr hat smartEF geschrieben:
...Wie sieht es mit einem brauchbaren Tipp aus?

Vorne! :-D


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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dann halt nicht.

Ich werd mich einfach umdrehen, damit dann ein bissel Musik von "hinten" kommt. 8-)

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Quote:

Am 14.04.2008 um 18:45 Uhr hat vs900 geschrieben:
dollar.. hör auf.. hatten wir schon ;-) da kam doch wirklich einer auf die Idee, die LS in das kleine dreieckiche Fensterchen an den Sitzen zu basteln..



:lol: :lol:



 

nein, BESSER: er hatte es in die runden ausschnitte gebaut, nachdem er die platikdeckel rausgebaut hatte (brüll)

-----------------

Am Start:

120_6533333832393133.jpg

 

Bye mein Kleiner:

sig.jpg

 

 


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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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