Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yxc

von bmw auf smart

Empfohlene Beiträge

servus...hab bis jetzt immer nen 6 zylinder bmw gefahren...doch der spaß ist teuer, vorallem wenn man erst 19 ist :-D

 

ich spiele mit dem gedanken über den sommer mit nem smart zu cruisen

 

was könnt ihr mir da empfehlen

 

vorausgesetzt:

durchzugs starker und robuster motor

und nur bis 2.000€

 

ich dachte an sowas

 

smart hat ja kleinere motoren als bmw..daher die frage

 

wie viele tkm macht eigendlich so ein smart motor mit?

 

danke im vorraus :)

 

und super übersichtliches forum! weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und da gibt es noch diese "smart & pure" und "smart & passion" und sowas...

 

wo liegt dabei der unterschied?

 

gibt es ne seite wo alles beschrieben steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mind. Bj. 2003. da mit ESP, was man braucht :)

 

du wirst für 2000,- keinen "durchzugstarken und robusten" Motor bekommen. Denn Smartmotoren sind sehr sensibel und bedürfen z.B. ein Warmfahren.

 

Bist du schonmal Probe gefahren? Da kannst du sehen ob Dir Smart überhaupt zusagt, vom Fahrverhalten und schalten her.

"pure" "pulse" "passion" " brabus" sind Ausstattungslinien. Schau doch mal auf die HP von Smart:

 

klick, klick

 

Das bezieht sich zwar auf die Neuen. Is aber ähnlich :)

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Pure ist die absolute Basisausstattung, also z.B. keine Uhr, DZM, Klima, Servo und und...

 

Wobei mich der Preis von dem sehr wundert...

 

Generell den 698er Benziner oder Diesel kaufen, die ersten mit dem kleinen Motor hatten verhältnismäßig viele Turbo/Motorschäden. Dies tritt aber auch bei den anderen Motoren auf.

 

Je nachdem wie du fährst und der Vorbesitzer gefahren ist, kann auch ein Smart Motor 200.000 km oder mehr halten. Viele haben den aber auch vor 100.000 kaputt bekommen, insbesondere bei sehr viel Kurzstreckenverkehr.

 

Mach unbedingt eine Probefahrt da der Umstieg von nem 6 Zyl. BMW doch ziemlich heftig ist ;-)

 

Die Spurtstärke ist nichtmal annähernd vergleichbar, der Verbauch aber zum Glück auch nicht :lol:


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steige im Juni vom 6 zyl. BMW Z4 auf ein Brabus xclusive/Coupe um.

Ich freu mich schon drauf.

-----------------

B.STELLT:

 

Photobucket

 


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich Dir eine Illusion raube, aber mit diesem Smart stimmt irgend etwas nicht.

Gemessen am Baujahr und den Kilometern ist er viel zu billig.

Und da bei uns niemand etwas zu verschenken hat, drängt sich mir der Verdacht auf, daß hier ein Pferdefuß lauert.

Für einen Kaufpreis von 2000.- EURO bekommst Du normalerweise nur Schrott, der in den Folgekosten schnell mal vervielfacht.

 

EZ Ende 2004 mit 65000 km für 2200.-

Never ever!

 

Pure, Pulse und Passion sind die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten des Smart, lies mal hier unter der Historie die Modellhistorie des Smart fortwo durch, dann müsste die Frage beantwortet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall wird immer "ohne" Kupplung geschaltet. Sprich Halbautomatik. Der Schalthebel geht nur hoch oder runter. Das müsstest du noch wissen.

Es gibt keinen fortwo mit Kupplung :-D


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstma danke für die zahlreichen und schnellen antworten!!!

 

ich hab mich schon gewundert, wie günstig der smart denn ist

 

ab bj 2003 ist mir zu teuer, denke ich...

ich brauch kein esp

 

woran erkenne ich ein "688er" benziner?

 

und diesel smarts? wie sind die?

 

was zahlt ihr an steuern?

 

ich kenn mich echt NULL mit smarts aus, könnt ihr mir ma n vernümpftigen aus mobile/autoscout zeigen?

 

und nein, ich bin noch nie nen smart gefahren..aber es wird schon spaß machen, vorallem wenn ich nur 5 statt 15 liter verbrauche

 

zumal steht der frühling vor der tür, dass auto macht bestimmt so viel freude, wie es aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2008 um 09:59 Uhr hat yxc geschrieben:
woran erkenne ich ein "688er" benziner?

 

Du meinst wohl 698er, damit ist der Hubraum gemeint, der im Fahrzeugschein steht 698 ccm.

Das ist der Benzinmotor ab 2003, bis dahin hatten die Benzinmotoren 599 ccm.

 

Lies Dir doch mal die Historie aus dem Link durch, dann wird vielleicht die eine oder andere Frage beantwortet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.04.2008 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich fahre einen gechippten Diesel mit 61 PS. Der macht dann schon Laune.

 

Der 41 PS ist einfach lahm, bis ca. 70-80 gehts, dann kommt mal garnix (in meinen Augen).

 

Wobei der vom Verbrauch echt heftig ist. Von 2,8 bis 4,8 Liter geht bei mir alles.

 

Das ESP sei dir dringend empfohlen, eben weil es das erst mit dem "großen" Motor gibt. Der kleinere hat "Trust+".

 

Für einen vernünftigen Gebrauchten wirst du ca. 4500-5500 anlegen müssen. Ansonsten denke ich fährst du mit anderen Gebrauchtwagen im Endeffekt günstiger.

 

Für um die 2000 bekommst du entweder einen guten mit Motorschaden oder aber wirklich nur Schrott.


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2008 um 09:55 Uhr hat Kissi geschrieben:
Der Schalthebel geht nur hoch oder runter.

 

Ich würde eher sagen, der Schalthebel geht nur vor und zurück! :)

Dadurch schaltet das Getriebe dann rauf oder runter. Durch vordrücken des Schalthebels schaltet er einen Gang hoch, durch zurückziehen des Joysticks einen Gang runter.

 

Herunterschalten wird aber auch in der Softipp-, der Schaltvariante automatisiert durchgeführt, wenn eine bestimmte Motordrehzahl unterschritten wird.

 

Der Smart hat eigentlich auch in der Softouch, also der "Automatik"version kein Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe, also ein mechanisches Schaltgetriebe, bei dem aber die Gangwechsel durch einen Elektromotor, dem Schaltaktuator durchgeführt werden. Auch die ganz normale Kupplung wird durch einen Elektromotor, dem Kupplungsaktuator, betätigt.

 

Wenn von Softipp die Rede ist, musst Du die Gangwechsel am Schalthebel durch vor- oder zurückdrücken selbst vornehmen, von Softouch spricht man, wenn am Schaltknauf ein kleines Knöpfchen zu sehen ist, mit dem auf einen "Automatikmodus" umgeschaltet werden kann. Dieses Umschaltknöpfchen haben Softipp-Smarts nicht. Aber auch solche Softouch Smarts können im manuellen Modus gefahren werden. Die aktiven Bauelemente, nämlich der Kupplungs- und Schaltaktuator sind ohnehin in beiden Ausführungen gleich, nur die Ansteuerung durch die Software ist anders.

 

Alle anderen Bezeichnungen, Halbautomatik, Automatik und Tipptronic, umschreiben die Schalteigenschaften des Smart und sind eigentlich falsch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.04.2008 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber 4-5 tausend ist mir zuviel für nen smart...

 

naja dann hol ich halt einfach n kleineren gebrauchten bmw

 

also nochma wirklich vielen vielen dank!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist für dich besser so ,denn geschenkt bekommst du einen Smart nicht ,einen kleinen BMW :lol: :lol: :lol:

viel spass. :-D

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie weltfremd muss man sein, so eine Anzeige nur annähernd ernst zu nehmen...da kann man nur den Kopf schütteln... :roll:

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zusätzlich zu meinen 2 Smarties auch einen BMW 6Zylinder. Den habe ich vor sechs Wochen auf Gas umrüsten lassen und fahre den jetzt billiger als meinen 84PS Smart.

Gegen meinen Diesel kann er natürlich immer noch nicht anstinken.


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ...Milchmädchenrechnug, da ein GAsumbau ja auch etwas kostet.

 

ICH würde nicht auf GAs umrüsten..kostet viel zu viel in meinen Augen.

Wenn überhaupt, dann tanke ich Ethanol...mit allen Vor-und NAchteilen die Gas auch hat, aber dafür ohne Umbaukosten.

Zumindest bei meinem Wintergolf.

 

 

Gruß

 

 

-----------------

_____________________

Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by Siemoneit-Racing

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kostet der Umbau auch was, aber ein neues Auto gibt es ja auch nicht für Lau.

Und so wie ich das verstanden habe geht es doch darum einen Zweitwagen anzuschaffen, oder?

Der würde dann ja auch wieder Steuer und Versicherung kosten, mal ganz abgesehen von den Anschaffungskosten.

Mit Gas verbrauche ich jetzt auf 100 Km für 7,40€ Gas und mit dem 84PS Smart kostet mich die 100 Km ca.9,70€.

Der Gaspreis ist übrigens seit 6 Monaten auf exact dem gleichen Stand.

8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bengel_de am 06.04.2008 um 21:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bengel_de am 06.04.2008 um 21:02 Uhr ]


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter CDIler, sehr geehrte Forengemeinde !   Meine nunmehr ca. 15jährige Erfahrung mit Endkappen an den Enden des Achrohres: Keine Anzeichen zu erhöhter/beschleunigter Korrosion. Ich schaue aber auch ca. 1 x jährlich nach (meist in der warmen Jahreszeit, mit Leuchte, und sprühe Fluid-Film mit Verlängerung/Lanze hinein, soll "demnächst" noch mit Schutzfett (MS/TimeMax) verbessert werden). Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.....   Und zu den Möglichkeiten des 3-D-Druckens (Kunststoffe und Metalle): Finde ich auch faszinierend und spannend, bin da ganz bei CDIler. (Mal sehen, wann es losgeht mit dem "Nachdrucken" von Waffen, auch "für privat", also nicht nur für "OK"/organisierte Kriminalität. Oder ist DAS schon Realität (Verfügbarbeit von Datensätzen ?)     mit neugieregen äh. freundlichen Grüßen verbleib     hediwg
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.704
    • Beiträge insgesamt
      1.587.784
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.