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superhelge

Vorderes Rad wackelt trotz neuer Radlager

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Hallo liebe Leute!

 

Nachdem ich ziemlich lange mit nem ziemlich kaputten Radlager rumgefahren bin, hab ich neulich mal bei meinem 99er Benziner vorne beide Radlager, Bremsscheiben und Beläge erneuert.

 

Das vorher auffällige ratternde Geräusch ist zwar weg, aber es ist immer noch ein Brummen von der Vorderachse zu hören.

Bei 50 km/h ungefähr im Sekundentakt lauter und leiser.

 

In der Lenkung scheint kein Spiel zu sein.

Wenn man das linke Vorderrad oben und unten anfässt und versucht hin- und herzubewegen, dann wackelt es.

Undzwar auch bei getretener Bremse.

Das andere Rad sitzt fest.

 

Was kann das sein?

Wie ist es zu beheben?

Was kostet die Reparatur?

Was kosten die Teile?

 

Grüße,

Helge

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von superhelge am 07.04.2008 um 15:00 Uhr ]

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gib mal "Traggelenk" in die Suche ein, vielleicht ists das.

 

Können nach Deiner Schilderung aber natürlich fast alle radführenden Teile sein bis hin zu einem extrem ausgeschlagenen Dämpfer. Oder Du hast beim Radlagereinbau was falsch gemacht...


Alles wird gut!

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hm, mit dem Dämpfer sprichst Du ein Reizthema an. Hab beim Lagerwechsel gesehen, dass dessen Kunststoff-Hülle zerbrochen ist. Könnte mir schon vorstellen, dass dem die polnischen Strassen nicht sooo gut bekommen sind.

 

Werd auch mal nach Traggelenk suchen, danke.

 

Was gibts denn noch so für radführende Teile, die Schuld sein könnten?

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lese da gerade was von ner mehr oder weniger offiziellen rückruf-aktion der traggelenke.

 

scheint aber schon jahre her zu sein. gilt sowas auch noch heute, lohnt sich also die fahrt zum sc und gibts hoffnung auf kostenlose reperatur?

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Man darf die Hoffnung nie aufgeben, und fragen kostet nix.

Kannste ja mal unter Bekanntgabe der FIN (Fahrzeug Identifikations Nummer) telefonisch nachfragen, dann brauchste nicht mal hinfahren.

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bei meinem 04er cdi cabrio wurden letztes jahr beide traggelenke auf kulanz gewechselt

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Es kann auch nicht Schaden, die Vorderreifen mal nach Beschädigungen zu untersuchen (Nagel/Schraube, Kontakt mit Bordsteinkante). Eventuell mal neu auswuchten lassen.

 

Mit dem Spiel des Vorderrades hat das natürlich nichts zu tun, das liegt wohl wirklich am Traggelenk. Ich komme nur wegen des rhythmischen Geräuschs darauf.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 07.04.2008 um 17:15 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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