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monopolist

Bremsen....HILFE

Empfohlene Beiträge

Brauche Dringend Hilfe!!!

 

Wer kann mir ma die Bremsanlage erklären von meine 02er fortwo....

 

außerdem kann man die einstellen???

 

(bin bei jeder Bremsung aufm Blech)

 

Danke


SPEEDY...

02´er FORTWO/CABRIO

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Mit dem Pedal? Dann fehlt Bremsflüssigkeit, irgendwo muss ein Leck sein!

Oder liegen die Verschleissanzeiger an der Scheibe an?

Ich würde dir empfehlen einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Sowieso wenn du ein Leck haben solltest.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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war schon im SC...naja es sei normal und alles OK!

 

wenn ich beim bremsen "Pumpe" wird sie "härter" also so wie man das eigl kennt!

 

 


SPEEDY...

02´er FORTWO/CABRIO

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wenn du pumpen mußt,hast du luft in der leitung,entweder zu wenig Bremsflüssigkeit,oder hast irgendwo ein leck,das müssten die im SC aber wissen,ich würde da so nicht mehr weiter fahren :-?

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

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Quote:

Am 08.04.2008 um 21:50 Uhr hat monopolist geschrieben:
(bin bei jeder Bremsung aufm Blech)

war schon im SC...naja es sei normal und alles OK!

 

Wenn der Bremsweg bis fast aufs Blech ist und Du ihn aufpumpen kannst ist auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung und die Aussage des SC ein Skandal!

Da muß schnellstens nachgeschaut werden, ehe etwas passiert.

 

Im Stand bei abgestellten Motor ist es normal, daß Du das Gefühl hast, die Bremse aufpumpen zu können, weil für die erste Bremsung noch Unterdruck des Bremskraftverstärkers vorhanden ist und dieser dann schnell weniger wird, d.h. Du benötigst mehr Kraft das Pedal durch zu drücken und hast das Gefühl, die Bremse aufzupumpen.

Aber bei laufendem Motor muß ein konstanter Pedalweg vorhanden sein, der auch nicht aufgepumpt werden kann.

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Wirklich erschreckend was man hier immer für Äusserungen von den SC's lesen muß :o

 

Wenn Du kein anderes SC in der Nähe hast, fahre zur Not wegen der Bremse zu PitStop. Aber vorher nicht mehr mit dem Wagen fahren, mit defekten Bremsen ist nicht zu spaßen :evil:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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auch bei laufendem motor kann man den booster leertreten und so vorübergehend ein hartes pedal bekommen, jedenfalls beim cdi mit unterdruckpumpe, deren förderleistung nun mal begrenzt ist.

 

 

mach folgenden test im stand:

 

motor aus, paarmal pedal treten bis booster leer ist, dann auf dem pedal mit gleichbleibender, normaler! fußkraft stehen bleiben. motor auslassen!

 

bewegt sich das pedal weiter rein bis aufs bodenblech oder bleibt es so stehen?

 

wenns so bleibt: nix kaputt, aber luft im system, entlüften ODER bremsbacken an HA nachstellen.

 

wenns pedal bis aufs bodenblech durchsackt, hast eine leckage, entweder nach außen, dann geht demnächst die warnlampe für den flüssigkeitspegel an, oder innerhalb vom bremszylinder, da geht keine flüssigkeit verloren, aber ist natürlich ebenfalls ein klarer defekt.

 

check das und meld dich nochmal.

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 09.04.2008 um 09:49 Uhr ]


Alles wird gut!

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un wie stell ich die bremsbacken an der HA nach???

 

 


SPEEDY...

02´er FORTWO/CABRIO

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VA stellt sich selbst nach, HA (Trommelbremse) SOLLTE es tun, manchmal ergibt sich aber hier auch ein zu großes Lüftspiel, das zu einem langen Pedalweg führt.

 

@monopolist: Ohne es bös zu meinen: Wenn Du von Bremsen keine Ahnung hast, laß besser die Finger davon und fahr ins SC.

 

Hast meine Prüf-Empfehlung inzwischen durchgeführt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 10.04.2008 um 09:20 Uhr ]


Alles wird gut!

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Also zu meiner Person...ich mache eine Ausbildung zum LKW-Mechatroniker!!

 

hab halt logischer weise wenig kohle un will halt hier tips holen um zu wissen wie es geht =)

 

normalerweise gibts eine grundeinstellung bei trommelbremsen....nur wie macht man das beim SMART....is da ein exzenter drin oder wie???

 

 

DANKE


SPEEDY...

02´er FORTWO/CABRIO

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