Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clamey

Brauch em Hilfe von erfahrenen Smart-Fahrern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war heute in einem Smart-Canter und hab mir ein Angebot für einen fortwo cabrio ( neues Modell) machen lassen.

Angebot ist ein Vorführwagen, der nur vom Verkäufer selbst gefahre wurde.

Im laufe des Gesprächs und der Probefahrt hat er erwähnt, dass die Automatik sich innerhalb von 6 Wochen auf den Fahrer einstellt und er das vor Übergabe zurücksetzen ließe.

Kann mir irgendjemand was zum Thema Vorführwagen und zum Thema "lernfähige" Automatik sagen?

Für mich hört sich das irgendwie komisch an.

Danke schon mal.

[ Diese Nachricht wurde editiert von clamey am 08.04.2008 um 22:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich noch den alten Fortwo fahre, weiss ich nicht was für Features der Neue hat, aber davon habe ich noch nie was gehört.

Entweder der Verkäufer wollte Dir nen Bären aufbinden oder Du willst uns mir einem nachträglichen Aprilscherz erfreuen :-D

Gruß,

smartz

Edit: Ach ja , willkommen im Forum!

-----------------

logock1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 08.04.2008 um 23:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also es gibt natürlich "lernfähige" getriebe, die software stellt sich tatsächlich auf die fahrgewohnheiten ein. wenn ich meinen jeep (mit mercedes motor und getriebe) resete, fährt er die ersten paar kilometer recht ruckelig, völlig normal. nur die aussage 6 wochen ist unsinn.

wie weit das beim smart zutrifft weiss ich nicht

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

generell gibt es dass, hat mir mein zwei Verkäufer anderer Marke auch erzählt als wir über "tiptronic" und "Cambicixxxyyy (keine Ahnung wie das Dingen auf italienisch heisst)" gesprochen haben.

Ich habe letzte Woche auch einen Vorführer gekauft, angeblich auch nur vom Verkaufsleiter gefahren - ja, ja wers glaubt...

Da man aber eine Anschlussgarantie erhalten kann (beim Kauf zb auch kostenlos für mehrer Jahre 8-) ) kann einem das hezrlich egal sein.

Zumindest in technischer Hinsicht. Emotional mag man vielleicht ein Problem haben wenn Andere mit dem eigenen Wagen rumgefahren sind...

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja soetwas gibt es ,ich fahre einen 1er bmw automatik,sie passt sich deiner fahrweise an sportlich oder sparsamer,je nach deinem fahrstyl.vielleicht wäre eine probefahrt vor reset gut wenn der darauf rumgeritten ist.

bei nem vorführer wäre ich immer skeptisch die paar scheine weniger ausserdem immer gleich zweite hand

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo neuling, bin auch erst kurz dabei!

bin gestern gerade einen smart cabrio gefahren (84 ps-version). der 71 ps cabrio war meinem kerl zu laut. automatik funktionierte einwandfrei. von wegen einstellen.. knopf am schalthebel drücken und schon lief alles vollautomatisch (A im Display). Anderenfalls kann man die Automatik selbst schalten und sieht geschwindigkeitsabhängig die gänge .1 usw..

ans forum die frage. ...eu-wagenanbieter...sind die ok?

der smart-center-preis für das cabrio ist sehr unflexibel fand ich. ansonsten nette atmosphäre in garbsen.

ganz liebe grüße tinta :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.04.2008 um 16:18 Uhr hat tinta geschrieben:
von wegen einstellen.. knopf am schalthebel drücken und schon lief alles vollautomatisch (A im Display).

Hier geht es ja auch um die Schaltcharakteristik innerhalb des Automatikmodus. Sprich daß dieser sich der Fahrweise des Fahrers anpasst und früher oder später die Schaltpunkte setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.04.2008 um 16:18 Uhr hat tinta geschrieben:
[...] ans forum die frage. ...eu-wagenanbieter...sind die ok? [...]

@tinta:

Falls das noch aktuell ist, schau mal in den folgenden Links. Ich selber habe keine Erfahrung mit einem Import, weil ich direkt bei DAG bestellt und in Sifi abgeholt habe ...

Klick mich gaaanz vorsichtig, bitte

mich bitte feste drücken

streicheln nützt nichts ...

mich bitte auch beachten!!!

Viel Spass damit, liebe Grüße ... Bernhard

-----------------

Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag