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andismart

*** Smarte Münchner ***

Empfohlene Beiträge

Wir melden uns schon mal für den kommenden Stammtisch an. Wir werden aber erst wieder so gegen 20:00 eintreffen können.

 

Ich hoffe diesmal ist uns mehr Platz vergönnt als letztes mal. ;-)


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

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Leider werden wir am 18.12. nicht dabei sein können (deswegen sind schon mal zwei Plätze frei ;-)), müssen leider arbeiten.

Allen die wir vorher nicht mehr sehen oder hören, wünschen wir daher jetzt schon mal ein schönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage im Kreise der Lieben.

 

Viel Spaß am Donnerstag,

bis zum nächsten Mal,

 

 

Gruß Rainer und Agnes

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 15.12.2008 um 18:43 Uhr ]

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jetzt machst Du mich neugierig! :-D

 

 

Gruß,

 

Rainer

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Scheinwerfer.gif

 

 

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schade rainer. hoffe wir sehen uns vor weihnachten nochmal. ich hab ab montag urlaub und paar neue sachen im smart verbaut

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ZECKENALARM!!!!!

 

hi,hi....wir kommen mit unserer neuen "Zecke"

:-D :-D

freuen uns schon auf Euch :)

 

lg Vroni & Michi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mik31 am 16.12.2008 um 11:50 Uhr ]

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Quote:

Am 16.12.2008 um 11:50 Uhr hat mik31 geschrieben:
ZECKENALARM!!!!!



hi,hi....wir kommen mit unserer neuen "Zecke"

:-D :-D

freuen uns schon auf Euch :)



lg Vroni & Michi







[ Diese Nachricht wurde editiert von mik31 am 16.12.2008 um 11:50 Uhr ]


 

 

 

Glückwunsch zur neuen Kugel

Die nehme ich beim nächsten Treffen mal genau unter die Lupe.

 

Gruß Jörg

 

 

 

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" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 

 

ICQ: 323-466-595

 

 

>smtv.jpg

 

 

 


 

 

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Quote:

Am 17.12.2008 um 18:53 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:

@Jörg

Gut nach Hause gekommen?

Grüsse nach Bremen. :-D



 

Ja danke. Bin gut durchgekommen.

Habe noch gefährliche Bilder von Dir :-D :-D :-D

Vieleicht bringt Christian ja am Donnerstag welche mit.

 

Gruß Jörg

 

 

 

 

 

 


 

 

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Hi ALL

 

hier der versuch Euch die ersten Bilder zu zeigen.

 

Zecke II.

 

@ Flo

Die Winterreifen müssen laut Aussage Gutachter nicht eingetragen werden,sollange ABE & COC

mitgeführt werden.....wird aber mit Einzelgutachten der Sommerreifen (Zwingend) dann mit erledigt. Genaueres heute Abend beim

Stammtisch :-D

@ Jörg

schön zu hören das Du gesund nach hause gekommen bist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von mik31 am 18.12.2008 um 12:41 Uhr ]

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HOWHOWHOW SMARTE MÜNCHNER

 

SCHÖNE GRÜSSE SCHICKT EUCH DER NIKOLAUS!!!!

 

BRAV BLEIBEN GELL; UND SO WEITER MACHEN WIE IN DIESEM JAHR!!!

 

SUPER GELAUFEN UND SUPER ORGANISIERT!!

 

web.jpg


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hallo NIKOLAUS

 

wirklich GROßARTIG Dein Bild......wünsche Euch

allen noch eine wunderschöne Weihnachtszeit!!!

:-D :-D :-D

 

Michi

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Wünsche EUCH einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schönen Gruß aus dem kalten Norden.

 

 

 

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" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 

 

ICQ: 323-466-595

 

 

b53m4bu9pt7hm6hgz.jpg

 

 


 

 

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Na hoffentlich ists dann net so schei.. Wetter wie gestern- da bin ich einfach ein zu großes Weichei... und hock mich vor den Schwedenofen und wärm meine Glieder!

 

Aber sonst sind wir bestimmt wieder mal dabei... wie Andi gestern soschön gemeint hat!

 


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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