Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Alternative zu Getönter Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir gestern die Heckscheibe getönt weil eigentlich in den kommenden Tagen die ersten Teile der Anlage einziehen sollen und sie eben vor neugierigen Blicken schützen soll.

 

Aber ... ich kann damit nicht leben, zu dunkel hintenraus, was kann man noch machen damit man den Sub nicht sieht der hinten im Kofferraum untergebracht ist??

 

Habt ihr Ideen?

 

Danke im voraus Micha


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche Folie hast du denn genommen?

Es gibt diverse Folien die vor neugierigen Blicken helfen und nicht so dunkel sind.

 

Ich habe z.b. die Basic Grey von SLLummar, sie ist auch etwas heller.

 

Wie gross ist der Sub? Passt denn die originale Kofferraumabdeckung noch drüber?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Kofferaumabdeckung aus Stoff basteln, Sound geht durch, aber Blicke nicht ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo habe ich auch mal eine heckablage gesehen.

Aah, jetzt fällt es mir ein, am 30.märz war einer am kyffhäuser und der hatte eine ablage.

diese ablage sah aber sehr orginal aus, also nichts gebastelltes.

man könnte sicher auch so eine art fensterrollo verwenden, vorteil beim aushängen es rollt sich zusammen und stört dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ne heckabdeckung von smart, sie sieht so aus:

 

 

 

400_6232633964313266.jpg

 

ich habe meine gerade verkauft. sie wird mit drei stangen befestigt.

 

ich habe noch eine davon, wenn du interesse hast, schick mir einfach ne mail: dollar@arcor.de

 

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

FolieTec die Dunkel Graue, irgendwie sah sie nicht so dunkel aus aber im Wagen, übelst.

 

Zumal ich ja auch das Glasdach habe dabei kommt das dunkle noch mehr raus, ich meine von der Optik her keine Frage, aber fürs fahren und Einparken find ich die für mich eher ungeeignet.

 

@iidollarii: du hast ne Mail bekommen

@CDIler: Wenn ich mir sowas bastle hab ich alles andere als ne Abdeckung :-P im Nähkurs in der Schule muss ich wohl oder übel gefehlt haben :lol:

 

Gruß Micha


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keine Freundin :o

 

Benötigst im Grunde ja nur 2 Stangen und ne Lage Stoff in entsprechender Wunschfarbe wo Du Die Enden umnähst um dort die Stangen durchzuschieben. Na Gut, man sollte alle Seiten einmal umnähen, damit es nicht ausfranzt.

Ansonsten gibt es auch weniger dunkel getönte Folien oder zugelassene Spiegelfolien. Diese sind nicht so dunkel, aber man kann reingucken wenn man mit der Nase an der Scheibe hängt :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

ne ich hab keine Freundin, wieso sollte man sowas haben ? Kosten nur unnötig Geld, langt das ich mir einen Hausfreund angelacht habe :-D

 

Ok, dann werd ich mich mal auf den Weg in den Baumarkt machen, vll. finde ich dort das passende gehölze, und bei der Schneiderei mal vorbeigehn und fragen was die so verlangen fürs Nähen.

 

Wie gesagt ich hab so ne dunkel Graue macht auch nicht so den dunklen Eindruck wie ich sie in der Hand hatte aber irgendwie wirkt sie auf dem Glas dunkler als die wirklich ist.

 

Greetz Micha


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Heckscheibe tief schwarz tönen lassen. Eigentlich gewöhnt man sich ganz schnell daran. Mich kotzt es nur mit den kleinen fenstern an der Seite an.

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso denn selber nähen, das ist doch unnötiger aufwand. das teil von smart ist fertig verbaubar. wenn es nur um das design geht, bei ebay gibts ne firma, die machen jedes wunschdesign.

wenn du dir sowas selber nähst, wirst du viel viel geduld brauchen, bis du genau berechnest, wieviel stoff du brauchst, dass er weder spannt noch lappig hängt.

 

so ne abdeckung gibts übrigens auch noch in fest. wird nicht mehr verkauft von smart, aber gebraucht noch oft zu bekommen. allerdings nicht fürs cabrio so geeignet, weil die folie verdammt gestaucht wird, wenn man hinten öffnet.

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das heckfenster berührt im abgelegten zustand die abdeckung?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der FESTEN abdeckung, die ist starr, eine art karton mit stoff bespannt. wenn man das heckverdeck ablegt, staucht sich die heckscheibenfolie meiner ansicht nach zu stark.

bei der folienabdeckung (wie auf meinem foto oben) ist das problem nicht, da diese etwas tiefer sitzt (und ja eh flexibel ist)

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist auch die Heckscheibe und die kleinen Seitenscheiben (Achtung, für die ganz Gescheiten: nicht die großen Seitenscheiben) schwarze getönt. Ich muss sagen, ich habe keinerlei Probleme. Hatte damals auch bei meinem Kombi die Folien drin und nie Probleme. Man gewöhnt sich daran. Außerdem kann der Hintermann einem nicht die Schuppen vom Kopf zählen :-D

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpecin :lol: :lol:

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja gut die kleinen Seitenfenster fallen eigentlich nicht wirklich ins Gewicht, ich hatte auch immer die Scheiben getönt aber wie schon gesagt finde ich das unangenehm, werd sie jetzt aber erst mal drin lassen vll. bekomm ich ja den dreh noch raus :roll:


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI, gibt es eigentlich auch eine Methode die Cabrioheckscheibe zu tönen?

 

Stampfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2008 um 10:24 Uhr hat Stampfi geschrieben:
HI, gibt es eigentlich auch eine Methode die Cabrioheckscheibe zu tönen?

 

beim 451 ? da ist die scheibe aus glas, sollte kein problem sein!

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die folienheckscheibe bleibt nur adhäsionsfolie - ist aber nicht so der hit, da sich die tön-folie natürlich auch beim ablegen des verdecks mitknickt klick

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, ich glaube, dann hat sich das mit der getönten Heckscheibe erledigt.

 

Stampfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hau drauf! 😉   Ist zwar von der Apotheke in Bad Lippspringe, aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Vom Preis her geht der sogar noch. der hat eben eine Lackschaden an der Hinterkante an dem Übergang zum Türpanel, siehe Bilder. Das ist ein Typisches Zeichen dafür, daß das Spaltmaß zum Türpanel nicht korrekt war und das Türpanel beim Öffnen der Tür am Kotflügel gestreift und dabei den Lack abgehobelt hat. Deshalb ist es sehr wichtig, hier auf das Spaltmaß zu achten, wenn man am Türpanel gearbeitet hat, denn das Türpanel ist in gewissen Grenzen horizontal verschiebbar. Und wenn man das Spaltmaß vorne nicht beachtet hat, bevor man das Türpanel arretiert, dann sieht hinterher der Kotflügel so aus wie auf dem Bild 3! 🥺   Für den unbeschädigten rechten Kotflügel in Numeric Blue verlangen die 299.- € 😧
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.337
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.