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Smart-Rippi

Tieferlegung nur vorne ?

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Ich hab günstig nen Satz Eibachfedern bekommen .

- 25 mm

 

Ich bin der Meinung das meine Kugel vorne aber damit zu tief liegen würde , hinten würde das gut passen .

 

Gibt es irgendwelche Probleme wenn ich nur hinten die neuen Federn einbaue und vorne die Originalen drin lasse ?

 

Ich fahre die 16" Mono VI .

 

Vorne ist der Freiraum wegen dem Radeinschlag nicht so gut zu sehen ( etwa 30 mm Luft vom Kotflügel zum Rad )

 

Hinten habe ich etwa 45 mm Luft

 

qdsD55bj.jpg


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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hol dir das bilstein ;-)

 

da kannst du vorne wie hinten die höhe selber einstellen so wie du es magst


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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nun,

wichtiger waere es doch auf alle faelle,

dass du hinten runterkommst, oder?!?!!?!

:-?

des waere faende ich viel wichtiger.


wuschl1.gif

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Hab ja schon die Federn.

 

Ja , vorne wäre es ja OK da liegt er tief genug .

 

Nur hinten würde ich gerne tiefer.

Darf man nur eine Achse tiefer legen oder muss man beide Achsen nehmen ?

Eigentlich egal oder ?


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Soweit ich weiss musst Du den Satz komplett einbauen, d.h. bei einem Fahrzeug mit 4 FW-Federn auch alle 4 ersetzen.

 

Kann mich eigentlich nur p1c4rd´s Meinung anschliessen:

Bilstein rein und gut is 8-) :-D

 

 

LG

Jochen

 

 

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 11.04.2008 um 20:22 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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vwchaos02za8.jpg

 

 

 

 

 

Du darfst an sich auch nur eine Achse tieferlegen, habe ich beim meinem Oldi ja auch ;-)

Wie das bei einem Federnsatz ist :-?

Wenn ich allerdings einen Newliner hätte, dann Bilstein, definitiv :-D

 

Aber rein rechnerisch wärst du doch nach deiner Art dann hinten tiefer als vorne - das geht doch nicht... :roll:

Andersrum wär geil, vorne Knietief und hinten so 70er Jahre Highjacker Mäßig, der Jens hatte seine Kugel so runtergebockt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 11.04.2008 um 20:24 Uhr ]

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Hinten würde er rechnerisch dann auf 20 mm liegen . Wenn er den wirklich die 25 mm tiefer kommt , was ja nicht immer so der Fall ist .

 

Bielstein , schön und gut , ist ne Kostenfrage .

 

Die Eibachfedern hab ich .

 

Das Bielstein würde nochmal mit rund 500 zu Buche schlagen .

 

Momentan nicht drin .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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