Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave85

Service bei Smart oder in freier Werkstatt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Kugelfans!

 

Bein Smartie, bj 09.04. hat bis jetzt jeden Service bei Smart origial bekommen. Ich überlege dieses mal aus Kostengründen in eine freie Werkstatt zu gehen. Ist die Entscheidung gut oder ist es bei einem evtl. Verkauf des Fahrzeuges besser sagen zu können jeder Service wurde bei Smart gemacht?

Wie denkt ihr?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz darauf an, in welche freie Werkstatt Du gehst, es gibt ja ein paar, die auf Smart spezialisiert sind und mit Sicherheit besser als manches SC, z.B. der-smarte-Service.

 

In jede freie Werkstatt kannst Du natürlich nicht gehen, weil sich die wenigsten freien mit der Smart Technik auskennen.

 

Bei einem evtl. Verkauf musst Du damit rechnen, daß sich dies negativ auswirkt, genauso in Diskussionen über ein Kulanzgebaren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einschlägigen Werkstattketten (allen voran A.T.U.) sind mit der Smart-Technik schnell überfordert.

 

Das ist dann Sparen am falschen Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2008 um 15:13 Uhr hat Olai geschrieben:
Die einschlägigen Werkstattketten (allen voran A.T.U.) sind mit der Smart-Technik schnell überfordert.

 

Ist das bei den SC's denn anders :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Bis auf eine Fehldiagnose, für die man sich dann auch tausend Mal entschuldigt hat, sind die Arbeiten an unseren beiden 450ern immer schnell und korrekt ausgeführt worden.

 

Für mich gäbe es keinen Grund, die Wartungsarbeiten woanders als im SC Oldenburg durchführen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,  mein Smart 451 wird dieses jahr nun 18 Jahre alt. Hat "erst" 140.000 auf dem Tacho. Nun habe ich mir den Smart mal von unten angeguckt. Letztes Jahr habe ich eine Unterboden ( Wachsversiegelung) machen lassen. Die hat auch gut gehalten. Der U-Achsträger hatte schon immer ein paar Stellen, an denen er ein bisschen aufblüht, aber wirklich nur oberflächlich. Nun würde ich mir diesen gerne mal vornehmen, das heißt ab auf die Bühne mit dem Smart. Ich würde dann mit einer Drahtbürste den groben Rost entfernen und dann wieder was zum Schutz auftragen. Aber hier ist der Punkt, was soll ich auftragen? Wie macht man das richtig? Ich weiß man kann den Achsträger tauschen lassen, das ist ja aber wirklich nicht billig, der sollt noch ein paar Kilometer halten MfG  Tom 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.038
    • Beiträge insgesamt
      1.593.911
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.