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NCD3

Geruch

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Hi,

 

Gerade wurde ich an einer roten Ampel von einem Motorradfahrer angesprochen,, mein Auto würde stark nach Kupplung/Bremse riechen. Also rechts an die Seite und gerochen... war aber nix... Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich hatte weder die Handbremse angezogen,, noch habe ich scharf gebremst. Irritiert bin ich trozdem.

 

451, 84 PS, 5000 km runter, Passion.

 

Gruß, NCD3.


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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aber wohl eher nach gummi und nicht nach bremse/kupplung

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Werksseitig kommt wohl auch irgendeine Versiegelung zum Einsatz die bei höherer Motortemperatur verbrennt/verdampft... Das war bei mir auch so... geht mit der Zeit weg

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greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Tamo.jpg

 


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Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Ja denn... Danke. :)

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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ich hab seit September ca. 15.000 km und bei mir stinkts net mehr...^^

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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Bisher war ich nur Mitleser.

Seit Freitag bin ich auch Besitzer eines Smart Passion Cabrios 62kw.

Nach den ersten Fahrten ist mir auch der Geruch, gerade bei Regen, aufgefallen.

Dazu strahlt am Heck eine ziemliche Hitze (vielleicht etwas übertrieben!) ab.

Bei den Probefahrten war ich mit einem 71PS unterwegs, da ist mir das nicht ganz so aufgefallen, da ich auch den Kofferraum nicht verwendet habe.

Ist ein Erwämen der hintern Stoßstange zusammen mit dem Geruch von etwas Erhitzten normal?

Danke für Auskünfte?

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daaaaanke :)

 

 


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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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