Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robstar1976

Automatik zum öffnen & schliessen des Verdecks und Seitenfenster

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Gibt es eigentlich irgendwelche kostengünstige Module, mit denen man die Seitenfenster beispielsweise durch einmal lang gedrücktes drücken des Tasters ganz runterfahren kann. Dieses ewige gedrückt halten nervt.

Beim Verdeck öffnen geht das ja.

Ebenso sollte es mit dem schliessen der Seitenfenster und des Verdecks funktionieren.

 

Ich weiss, dass es hier auch um Sicherheit geht bzw. eigentlich für eine solche Funktion eine Stopautomatik vorhanden sein muss, die beispielsweise Kinder vor dem Erwürgen durchs Fenster hochfahren schützen soll.

 

Ich möchte aber trotzdem diese Funktion.

 

Gibt es was für sowas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es bei MisterDotCom für die fenster. heißen Komfortsteuerungsmodule

 

einmal kurz drücken und sie gehen auf, bzw zu. wenn du abschließt gehen deine fenster sogar automatisch zu :)

 

für's verdeck kann man beim roady die brabusfunktion nachrüsten lassen (2 mal auf fernbedienung drücken und dach geht auf, drinnen kurz drücken und dach geht ebenso auf). ob das bei ner kugel auch geht, weiß ich leider nicht

-----------------

 

 

dsc00177ud8.jpg

 

ich stimme meiner Meinung zu

 

 


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kugeln mit dreischlüsseltaster haben das öffnen per FB fürs verdeck serienmässig.

bei 2 schlüsseltastern lässt sich die funktion übers steuergerät freischalten.

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.336
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.