Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icerman

Beide Fernbedienungen defekt,Auto offen -was nun???

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade am downloaden...

Wie gesagt, ich hatte ja keine Ahnung dass der Schlüssel seine Codierung verlieren würde.... und da ich gerade keinen Lötkolben zur Hand hatte um den gebrochenen Kontakt zu reparieren verschwand der Schlüssel eben in der Schublade, um wie es halt mit solchen aufgeschobenen Dingen ist vergisst man sie dann auch meist zu erledigen...

Immerhin bin ich damals gleich ins nächste Smartcenter und hab mir ne Ersatzbatterie besorgt und diese dann auch im Auto verstaut- ich hab sogar meinen Kollegen vorgewarnt dass ihm nicht das gleiche passiert wie mir!

-----------------

Smart Cabrio Passion

smartiebannerak6.jpg

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fortwo2007: soll ich jetzt auch noch nen Rosenkranz beten und um Vergebung meiner Sünden bitten !??

Ich hatte um brauchbare Ratschläge gebeten und nicht um sarkastische Randbemerkungen der Sorte: wer nicht hören will....."

Junge junge, ich wünsche nach wie vor keinem anderen hier (und will eigentlich auch dazu beitragen)in so eine doofe Situation zu geraten wie ich, aber was man sich hier teilweise anhören muss geht ja auf keine Kuhhaut!!!!!

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry,

also ich habe mich einzig und alleine so artikuliert, weil Du gleich die Sympathie zum Smart aufgekündigt hast, das kann ich nämlich nicht leiden!

Übrigens habe ich das gerade noch einmal ausprobiert, wenn ich bei meinem Cabrio im verriegelten Zustand mit dem Schlüssel den Kofferraum aufschliesse, geht zwar die Kofferraumklappe auf, aber die Türen sind nach wie vor verriegelt und lassen sich nicht öffnen. Was mache ich falsch? :-?

Viel kann's ja nicht sein, denn beim Drehen eines Schlüssels und anschliessendem Öffnen einer Klappe kann man eigentlich nicht viel falsch oder anders machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem, ich denke mittlerweile sollte klar sein wie ich es gemeint habe- meinen kleinen Smartie würde ich trotzdem nie verstoßen, dazu

häng ich doch viel zu sehr an der kleinen Kugel! :-D

Hm, also als ich letztes Jahr das Problem der leeren Senderbatterie hatte ging auch nur die Heckklappe auf und ich musste mir deshalb auch erst den Weg in den Innenraum bahnen- beim Cabrio nicht gerade einfach wenn man auch noch das Windschott abnehmen muss....

Als ichs gestern wieder mt dem Schloss probiert habe gingen komischer Weise auch die Türen auf- keine Ahnung warum, ich würde mal vermuten es ist wieder ne Einstellungssache, hab vor ein paar Wochen mal auf dem Verriegelungsknopf im Innenraum rumgedrückt, vielleicht hab ichs da umgestellt !??!??

Es gibt zur Abwechslung auch mal eine positive Nachricht zu vermelden: ich hab den Schlüssel der in der Waschmaschine gelandet war heute Morgen mit destilliertem Wasser vorgereinigt, dann mit Isoprop behandelt und als Finish noch Kontaktspray aufgetragen. Nachdem er jetzt wieder gründlich getrocknet war hab ich ne neue Batterie rein (sieht wieder aus wie neu)- und siehe da, er geht wieder, und hat auch seine Codierung nicht verloren!!!! :-D :-D

Und morgen gehts gleich ins SC um den anderen Schlüssel wieder anlernen zu lassen!!!! Ich werd die Jungs dort dann mal fragen wie es kommen kann dass ein Schlüssel die Codierung verlieren kann...

Jedenfalls ist mir jetzt ein riesen Stein vom Herzen gefallen, und so wie es aussieht komm ich heud wohl doch noch zu einer kleinen Cabriotour!!!

8-)

-----------------

Smart Cabrio Passion

smartiebannerak6.jpg

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, da haste ja gerade noch einmal Glück gehabt!

Spart Dir einen Haufen Geld.

Solange einer der Schlüssel noch funktioniert, dürfte es kein Problem sein, den zweiten im SC wieder programmieren zu lassen.

Und eine Bedienungsanleitung hast Du jetzt auch! :)

War übrigens schon ein paarmal davon zu lesen, daß Schlüssel mitgewaschen wurden und nach einer gründlichen Reinigung wieder einwandfrei funktionierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ahnungslos, sollte keine Beschuldigung sein.

Aber ich erinnere mich dunkel daran, dass der Schlüssel dann blinkt, wusste nur nicht mehr, ob der Gang dein rausgenommen wird oder nicht (aber ist ja nicht so).

Jedenfalls ist icerman wieder smart unterwegs :)

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag