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fak3r

Radio

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Hallo,

 

ich bin bei euch neu im Forum da ich mich dazu entschlossen mir auch einen Smart zuzulegen.

Ich werde ihn nächste Woche abholen :)

Ich habe nur ein Problem und zwar ist in dem Smart kein Radio drin und dort war auch noch nie eins vorhanden da dieser ein Dienstwagen war.

Wisst ihr ob Serienmäßig Boxen vorhanden sind?

Und könnt ihr mir sagen ob und was ich für einen Adapter für ein Kenwood radio brauche?!

 

Schon einmal vielen Dank!

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Hallo!

Hat der Gute denn ne Antenne außen dran?

Falls ja, besitzt er höchst wahrscheinlich eine Radiovorbereitung. Bei dieser sind die Türlautsprecher meines Wissens inklusive.

 

Aber ich bin auch nur ein Laie, der auf seinen Erstsmart wartet. :roll:

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merkt man, tschuldigung

 

was für einen smart kaufts du denn?

 

boxen sind in KEINEM smart, aber manchmal lautsprecher

 

wenn es ein 42 ist, das "alte" modell, gibt es eventuell welche unter dem a-brett, runtergucken, sieht man vom fussraum aus. solltest du da stattdessen plastikbecher sehen, fein, dann hast du sogar schon eimer drin -> siehe suchfunktion "eimer"

 

wenn es ein 451, also das neue modell ist, gibt es die lautsprecher in den türen.

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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der ist vom bj. 2001 und ist die pure ausstattung hilft das weiter?!

antenne habe ich nicht draufgeachtet :(

falls keine vorhanden ist das aufwendig diese nachzurüsten?!

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antenne nachrüsten brauchst glaub etliche kleinteile (antennenfuß, abdeckung etc und natürlich antenne samt kabel), wo etliche euros zusammenkommen können; billiger+einfacher, wenn auch nicht ganz so toll bzgl empfang, wäre eine scheibenklebantenne, kostet ca 30€.

 

bzgl lautsprecher nutz den hinweis, und besorg dir die eimer, je nach deinen ansprüchen leb mit den originalen alten nokia-10er Ls die da werkseitig drin sind (geht schon), oder machs gleich richtig und bau anständiges zeug rein (sufu nutzen).

 

AUF KEINEN FALL nur die frei ins nichts plärrenden mini-papptröten von unten ans a-brett schrauben wies bei den smart ab glaub 2003 üblich war, dafür müßtest wirklich völlig schmerzfrei sein - schade um die arbeit.

 

 

kabelage ist nicht schwer, pluskabel mit sicherung an die batterie, masse und evtl noch zündungsplus und gut ists.


Alles wird gut!

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ok vielen dank erstmal für euer bemühen...

ich werde mir dies am mittwoch alles mal angucken was den da eigentlich los ist, da ich ihn dann endlich abholen kann :)

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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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