Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Suche Laptop

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mein PC solangsam immer mehr den Geist aufgibt habe ich mich entschieden nun einen Laptop zu besorgen!

Die Auswahl zwischen PC und Laptop habe ich schon gefällt und es soll ein Laptop werden, doch nur welcher?

Ich habe nicht viele Voraussetzungen, ich habe nicht viel damit vor, wie z.B.

Spielen (C&C)

Internet

Excel

Word

WMP

es sollte erstmal genug Speicher da sein, da ich viele Lieder drauf habe

Preislich habe ich mir erstmal 600 Euro vorgestellt, günstiger klar, gerne, bin ja Schwob!

Wenn mir mal einer ein paar Tips geben kann, welche Modelle gut sind, würde mir das schon sehr helfen..

Gruß Heiko

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du spielen willst wirst Du mit 600€ wohl eher nicht ganz hin kommen. Ebenso wenn Du viel Festplattenspeicher willst. Über 160 GB wirst Du bei der von Dir anvisierten Preisklasse kaum bekommen.

Zum Spielen solltest Du zudem auf eine gute Grafikkarte mit eigenem Grafikspeicher zurück greifen. Man kann mit recht guten Geräten da locker unter 1000€ bleiben. Ein Dell Inspiron mit 15,4" Display und 1440x900 Pixel gibt es da bereits schon ab ca. 800€.

Drunter gibt's oft nur shared Memory für die Grafikkarte und gerade zum spielen und bearbeiten von Excel Tabellen die deutlich nachteilige 1280x800 Pixel Auflösung.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann ja mal hier in Bangkok schauen für dich was so ein Teilchen hier kosten soll.

Kommt nur Porto dazu und nen Deutschen Tastaturcode musst dir dann besorgen.

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

600,- Euro und Spieletauglich kannst Du im prinzip knicken. Deine sonstigen aufgaben dürften allgemein kein Problem sein.

Wobei man "Nicht Spieletauglich" auch relativieren muss. Irgendwelchen einfachen Games oder etwas ältere Spiele gehen damit schon. Aber wenn Du aktuelle Rennspiele, 3D Shooter öder ähnliche 3D Games spielen willst, dann darfst Du Dich gerne mal an Preise um die 1000-1200 Euro gewöhnen.

Und dann sind die immer noch lange nicht so flott wie ein guter Desktop.

Schau Dir mal die Liste hinter dem LINK an. Das sind 3 Seiten mit Nobebooks bis 600 Euronen.

Interessante Geräte ohne zweifel und insbesondere auf Seite 3 der Liste finden sich schon ein paar echte Schmuckstücke.

Aber aktuelle 3D Spiele spielen???? NEVER...Keine Chance, es sei denn du steht auf "X-treme Zeitluping" ähm, ich meine "Diaschau, bzw. Einzelbild"

Also wenn DU am Geld hängst, dann vergiss die Spiele. Wenn Du Zocker bist, verabschiede Dich vom Geld. :-D

Gruß

apicsmart

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen hab ich beides... den Laptop für alles was nicht irgendwie mit Spielen zu tun hat (denn trotz Geforce M-irgendwas Grafikkarte mit eigenem Speicher) ruckelt alles was nur ansatzweise mit 3D zu tun hat.

Auf meinem mittlerweile 3,5 Jahre alten PC (erneuert nur die Grafikkarte) läuft alles noch, wenn auch mit Einschränkungen (aktuelles max. 1024x768-). Da müsste also eigentlich was neues her.

Und Festplattenspeicher hab ich schon lange auf ein externes NAS ausgelagert weil man nur so problemlos von mehreren Rechnern Zugriff auf alles hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.04.2008 um 10:30 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RPGamer hat recht.

Ich halte es auch so, Ein paar Desktoprechner zuhause und noch ein preiswertes Notebook dazu.

Wenn Du zocken willst reicht ein PC für um die 600 Euro aus. Da bekommst Du noch kein High End aber spieletechnisch schon gute Mittelklasse.

Ein Notebook für 600 Euro erfüllt die grundlegenden Anforderungen für Bürokram, Internet, Email und auch Bildbearbeitung geht ganz gut. Wenn mindestens 2GB RAM da sind ist auch noch Videobearbeitung möglich (eingeschränkt).

Ne ext. Platte ist nie verkehrt. Kosten heute fast nix mehr und sind das ideale Sicherungsmedium.

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RPGamer

mit 1024x768 würde bei meinem Notebook nichts ruckeln. Ich spiele derzeit mit 1600x1200. Da ruckelt es nur teilweise.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.04.2008 um 13:46 Uhr hat tobi0976 geschrieben:
@RPGamer

mit 1024x768 würde bei meinem Notebook nichts ruckeln. Ich spiele derzeit mit 1600x1200. Da ruckelt es nur teilweise.

Echt? Crysis in 1600x1200 auf dem Notebook flüssig? :-D

Naja gut, selbst ein normales Spiel in der Auflösung braucht eine relativ gute Grafikkarte und sowas gehört meinern Meinung nach nicht in ein Notebook. Entweder Mobilität oder Leistung. Beides in einem Gerät ist nichts halbes und nichts ganzes und wiegt auch noch 5kg+ ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir zu meiner Bund-Zeit auch ein zockfähiges Laptop zugelegt in der Preisklasse um die 1.200.

Ich würde mir ein Laptop zum zocken wirklich nur kaufen wenn ich unterwegs zocken will.

Für Zuhause auf dem Schreibtisch ist da ein Desktop schon die bessere Wahl.

Das Problem ist halt die sehr eingeschränkten Aufrüstmöglichkeiten und das von vorneherein niedrigere Geschwindigkeitsniveau zum gleichen Preis.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag