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FloJay

Ruckeln auf den ersten Metern

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Servus, mein kleiner smartie cdi aus 03.2008 hat nun seine ersten 2000km auf der Uhr. Nachdem die ersten km abgespult waren und ich mich an das neue Fahrgefühl gewöhnt hatte stelle ich immer wieder ein schlagen auf den ersten Metern fest und möchte von euch einen Tip lesen, woran es liegen könnte.

 

Wenn er mehere Stunden stand, kommt es beim Anfahren (ca. 1. Gang mittlere Drehzahl bis Schaltpunkt 2. Gang) zu einem leicht ruckt/schlagen. Ich habe den Eindruck, dass es besonders deutlich ist, wenn das Lenkrad in diesem Moment leicht eingeschlagen ist.

 

Es fühlt sich an, als ob man bei einem Fronttriebler einlenkt, gas gibt und eine Lager der Antriebswelle ausgeschlagen ist.

 

Das passt aber so nicht auf meinen smartie, also was kann es hier sein? Sicherlich ist ein Besuch meines SC empfehlenswert - oder?

 

Ich bin auf eure zahlreichen Antworten gespannt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FloJay am 13.04.2008 um 14:44 Uhr ]

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Kupplung ?? :-?

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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nach dem starten die ersten paar meter?

ist doch normal, das ist doch das abs/esp dingens oder wie das heisst?!


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nach dem starten die ersten paar meter?
ist doch normal, das ist doch das abs/esp dingens oder wie das heisst?!


 

Kommt nicht vom ESP sondern von der Kaltlaufphase,solange die Sekundärluftpumpe eingeschaltet ist läuft der Motor sehr fett und unrund,was aber nach 2min. vorbei ist. ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Am 13.04.2008 um 16:39 Uhr hat sveagle geschrieben:
Kommt nicht vom ESP sondern von der Kaltlaufphase,solange die Sekundärluftpumpe eingeschaltet ist läuft der Motor sehr fett und unrund,was aber nach 2min. vorbei ist.

 

nee nee, das ist ja keine 2 min sondern ein "5 maliges" klopfen nach dem start bei den ersten metern.

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Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


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mhh das wurde hier ich glaube beim Eintrag über das Klopfen in der Lenkung diskutiert und soll der ABS/ESP - Selbsttest sein. Das hat mir das SC in einer Ferndiagnose auch bestätigt ;-)

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ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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Am 13.04.2008 um 16:39 Uhr hat sveagle geschrieben:
Kommt nicht vom ESP sondern von der Kaltlaufphase,solange die Sekundärluftpumpe eingeschaltet ist läuft der Motor sehr fett und unrund,was aber nach 2min. vorbei ist. ;-)

 

Sveagle, CDI hat keine Sekundärluftpumpe, die gibt's nur beim Benziner! 8-)

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Genau, also die Kaltlaufphase würde ich auch ausschließen und es auf den ABS-Systemtest schieben. Ursache durch die Kaltlaufphase glaube ich deshalb nicht, da ich Ihn immer eine Minute laufen lasse während ich mein Fahrtenbuch schreibe und dann die schon meist übergangen ist.

 

 

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