Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartbuck

Frage zu Brodit ProClip und Passiv-Halter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Brodit ProClip und Passiv-Halter für ein Nokia N82.

 

Und zwar möchte ich mir dieses Modell für meinen Smart kaufen:

 

7320288526829-4.jpg

 

Darauf soll dieser Passiv-Halter für ein Nokia N82 montiert werden (ohne Kugelgelenk):

 

7320288701981.jpg

 

Meine Frage: Kann ich vom Fahrersitz aus noch bequem auf das Handy schauen oder muss ich mich verrenken ? Leider kann ich nicht erkennen in welchem Winkel der ProClip zum Fahrer befestigt ist. Wenn ich mich verrenken muss, dann muss ich mir den Halter mit Kugelgelenk kaufen, der aber wieder etwas tiefer ist als der ohne (und teurer) :)

 

Danke smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man könnte sich dann auch eine angewinkelte Trägerplatte basteln und auf das Kugelgelenk verzichten.

Ich habe im Hintergrund (hatte die Halterung auch mal) dass es noch ablesbar war, allerdings war das ein Siemens S35 gewesen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den brodit halter verbaut, sehr sehr genial, du siehst perfekt aufs handy, der winkel ist völlig ok, kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. auch genial: einfach anstecken, hält bombenfest und ist in 1 sekunde montiert

-----------------

sig.jpg

Boarding:

120_6533333832393133.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich hören. Danke dir !!!

 

Gruß smartbuck

 

Quote:

Am 14.04.2008 um 13:43 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ich hatte den brodit halter verbaut, sehr sehr genial, du siehst perfekt aufs handy, der winkel ist völlig ok, kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. auch genial: einfach anstecken, hält bombenfest und ist in 1 sekunde montiert

-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]


Boarding:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/120_6533333832393133.jpg[/img]




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibt es einen ähnlichen Halter von Brodit auch für den 451, auf deren Seite kann ich zwar Modelljahr 07 auswählen, das wars dann aber auch schon, dann kommt nur was für den 450?

 

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN. und laut brodit (ich habe sie angeschrieben) gibt es vorerst auch keinen. du liest bitte mal in diesem tread, da habe ich die bezugsquelle für den halter von KUDA angegeben. den habe ich heute erhalten, morgen kommt das auto dazu, dann gibts auch bilder dort: Handyhalter für 451

-----------------

Am Start:

120_6533333832393133.jpg

 

Bye mein Kleiner:

sig.jpg

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute Entscheidung, hab den alten von iidollarii gekauft, echt ein super Teil. Da ist jetzt mein Navi drauf :-D

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das bist du mir zuvor gekommen :-x ;-)

 

Ich habe dort demnächst meine eierlegende Wollmilchsau dran - Nokia N82 (GPS, WLAN, 5MP Kamera, PDA, usw.) :-D

 

Quote:

Am 14.04.2008 um 16:27 Uhr hat Royo geschrieben:
gute Entscheidung, hab den alten von iidollarii gekauft, echt ein super Teil. Da ist jetzt mein Navi drauf :-D



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So alles montiert und sitzt perfekt, bin sehr zufrieden ... mal schauen ob ich es nochmal schaffe ein Foto davon zu machen.

 

Danke nochmal für die wertvollen Tipps.

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da es wunderbar in diesen Tread passt..

 

Hab mir heute ebenfalls eine Brodit ProClip zugelegt und bin grundsätzlich begeistert.

 

Auch bei mir ist das Handy (W880) auch ohne Winkel oder Gelenke wunderbar einseh- und bedienbar.

 

Sehr ärgerlich finde ich allerdings, dass die aktuelle Basis/Konsole doch sehr stark von den offiziellen und auch hier im Forum kursierenden Bildern abweicht! Selbst in der unverständlichen beiliegenden "Einbauanleitung" sind noch die alten Fotos abgebildet.

 

Bei meiner neuen Bauform ist der Sockel deutlich kürzer als auf den Bildern.

 

Dafür gibts nun einen 90 Grad abgewinkelten Blendschutz auf der rechten Seite der bis zum stoffbezogenen Armaturenbrett reicht.

 

Da mir die originale Brodit-Halterung für mein Handy nicht so zusagte und ich beim Wechsel auch nicht ständig was neues installieren mag, habe ich mir stattdessen eine kleine universelle Halterung besorgt.

 

Aufgrund der geänderten Maße musste ich nun etwas improvisieren - eigentlich sehr ärgerlich :roll:

 

Zum Glück gabs aber dennoch ausreichend Montagefläche, allerdings nicht für mehr als eine Schraube bei meiner Lösung.

 

 

-----------------

 

 

smart-avatar-01.jpg

 

 

smart fortwo pulse 11/2003 Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightrun76 am 29.07.2008 um 20:21 Uhr ]


 

smart-avatar-01.jpg

smart fortwo pulse 11/2003 Benziner

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilder:

 

01.jpg

02.jpg

03.jpg

 

Wie man sieht weicht das Ding deutlich von den Herstellerfotos ab!

 

Eindeutig besser ist die neue Blende die um 90 Grad bis ans Armaturenbrett gezogen ist. So sieht man keine hässlichen Verschraubungen usw.

 

Aber der Sockel für die Montage der Halterung ist nun doch deutlich kleiner.

 

Ich hatte daher wie man sieht selbst Probleme meinen Hama Miniholder II darauf vernünftig zu installieren. Die Konstruktion hält zwar auch mit nur einer Schraube in jeder Situation.. aber schön ist es dennoch nicht.

 

 

 

-----------------

 

 

smart-avatar-01.jpg

 

 

smart fortwo pulse 11/2003 Benziner

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightrun76 am 08.08.2008 um 14:34 Uhr ]


 

smart-avatar-01.jpg

smart fortwo pulse 11/2003 Benziner

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hau drauf! 😉   Ist zwar von der Apotheke in Bad Lippspringe, aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Vom Preis her geht der sogar noch. der hat eben eine Lackschaden an der Hinterkante an dem Übergang zum Türpanel, siehe Bilder. Das ist ein Typisches Zeichen dafür, daß das Spaltmaß zum Türpanel nicht korrekt war und das Türpanel beim Öffnen der Tür am Kotflügel gestreift und dabei den Lack abgehobelt hat. Deshalb ist es sehr wichtig, hier auf das Spaltmaß zu achten, wenn man am Türpanel gearbeitet hat, denn das Türpanel ist in gewissen Grenzen horizontal verschiebbar. Und wenn man das Spaltmaß vorne nicht beachtet hat, bevor man das Türpanel arretiert, dann sieht hinterher der Kotflügel so aus wie auf dem Bild 3! 🥺   Für den unbeschädigten rechten Kotflügel in Numeric Blue verlangen die 299.- € 😧
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.337
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.