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quaxi

anwendung der lackstifte mit klarlack......

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den kratzer leicht anschleifen, und zwar so das man die kante bricht, also sollte der kratzer vergrößert nicht merh wie ein V aussehn sondern eher nur mehr wie ein U mit gebrochenen kanten.

entfetten.....

farblack mit einem zahnstocher!! in sehr dünnen schichten aufbringen trockenzeit zwischendurch mind 15 min.

kurz unter lackniveau aufhören und 24 stunden trovknen lassen.

am nächsten tag farblack minimal anschleifen, also nur anrauen, klarlack ebenfalls wieder mit dem zahnstocher aufbringen, diesmal darf der lack ein klein wenig überstehn.

wieder 24 stunden trocknen lassen.

jetzt das ganze mt der umgebung verschleifen, das beste wäre mit 2500er oder 3000er schleifblüten. ist die oberfläche eben, die ganze stelle aufpolieren.

 

so erreicht ihr einen spannungsfreien lackaufbau, der nicht an den kanten reißt und bals wieder ausblättert.

ist es sauber gemacht sieht kein mensch mehr was :)

 

liebe grüße

quaxi


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Danke für den Tipp. Aber:

Fotos vorher - nachher!


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foddos mach ich das nächste mal :)

 

liebe grüße

quaxi


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Bitte Fotos ,danke für den Tip ich werde es bei einem anderen Fahrzeug (Frau)mal ausprobieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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franky6901nj4.jpg

 

franky69te1.gif

Spritmonitor.de

 


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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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