Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fliegenkillersmart

Brabus 451 und AHK möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe AHK-Fahrer!

 

Ich hab die Suchfunktion schon bemüht, allerdings nix passendes gefunden; Ich bin am überlegen, ob mein bisheriger 42 einem 451iger Brabus weichen soll, allerdings möchte ich mit diesem dann weiterhin meinen Smartzillus ziehen können.

Nun habe ich das Problem, dass sich die Kupplung von MDC nicht mit dem Brabus- Auspuff verträgt.

Laut Homepage des anderen Herstellers soll dessen Kupplung auch auf den Brabus passen.

 

Daher meine Frage, hat schon irgendwer hier eine Kupplung von Clevertrailer mit einem Brabusauspuff verbaut.

 

Keine ! Notlösung wäre es, statt des Doppelendrohres den Serienauspuff vom 84PSigen zu verbauen, allerdings weiss ich net, ob des dann überhaupt passt (vom Leistungsverlust mal abgesehen) :(

 

Grüsse ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die clevertrailer dran - natürlich problemlos eingetragen usw.. :-D

hab zwar keinen b-auspuff drunter, aber rein vom aufbau her, müsste es schon klappen.

zudem hat herr grünig ja sogar auf seiner seite ein bild von einem 451 mit b-ausstattung. die beinhaltet doch meistens auch den auspuff, oder?

 

a_1.jpg

 

ansonsten einfach mal ihn anrufen! sehr netter mann. ;-)

 

auf diesem bild ist zwar ein standard-auspuff zu sehen, aber schau einfach mal einen b-puff an - die rohre sind da sehr weit unten - müssten also locker drunter passen. vor allem bewegt sich der neue auspuff nicht mehr so mit, wie das beim 450 der fall war... :-P

 

kupplung_legende.jpg

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

Ich habs mal unserem Smartcenter übergeben, oder was davon übrig geblieben ist. :(

 

Ein weiteres Problem hier im Ösiland ist nämlich, dass wir hier seit 1.7.2007 die sogenannte "Genehmigungsdatenbank" (siehe ÖAMTC)

haben, und da müssen die Eintragungen vom Importeur/Hersteller eingetragen werden; und nachdem die Kupplung ja offiziell nicht von Smart ist, erwarte ich hier die nächsten Probleme, denn was nicht in der Datenbank drin ist, ist nur schwer hineinzubekommen.

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht die AHK und die Dose in B-Ware besser aus als in einer orignalen.

 

@Kevin_Lomax: Denk mal darüber nach :lol:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find da schon eine lösung und b-ware wird's sicher nicht. :-D

man muss die dose nur "kaschieren"... ;-)

wenn auspuff, dann was "richtiges" und nicht wieder der übliche kram mit den zwei mittigen rohren. :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supi, danke!

 

Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob sich die Kupplung wegen der neuen Zulassungsbestimmungen im Ösiland noch eintragen lässt, werde das mal klären und wieder berichten

 

Grüsse ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist so ein Smart dann ein Männchen - unschwer an den ausgeprägten Genitalien zu erkennen:

 

clevertrailerbrabus03.jpg

 

Vielleicht sollte ich auch mal eine Psycho-Therapie machen - nach dem Motto: "Und, was sehen Sie auf diesem Bild?....Und auf diesem? ..." ...Herr Dr., ich sehe überall nur Geschlechtsteile!"

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2008 um 20:02 Uhr hat fliegenkillersmart geschrieben:
Supi, danke!



Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob sich die Kupplung wegen der neuen Zulassungsbestimmungen im Ösiland noch eintragen lässt, werde das mal klären und wieder berichten



Grüsse ausm Ösiland



 

 

Ich weiss nicht so recht, was du damit für ein Problem hast? :roll:

 

Die neuen Zulassungsbestimmungen beziehen sich auf die Zulassung von Fahrzeugen und hat nur sehr bedingt etwas mit Tuning- und Anbauteilen zu tun!!

 

Zitat: 􀃎 Umbauten an Fahrzeugen können, sofern diese bereits vom Hersteller ab Werk vorgenommen werden, ab dem 1. Juli 2007 bereits bei der Eintragung in die Genehmigungsdatenbank berücksichtigt werden, wenn die Änderungen bereits im zur Verfügung gestellten Datensatz enthalten sind (z. B. Anhängerkupplung).

Nachträgliche Umbauten müssen nach wie vor bei der zuständigen Landesprüfstelle angezeigt und genehmigt werden, diese nimmt dann die Eintragung in die Datenbank vor.

 

;-) ;-) ;-) ;-)

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mit erstaunen in der bedienungsanleitung gelesen, das der smart herstellerseitig nicht für anhängerbetrieb zugelassen ist :-?

-----------------

ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möma

 

Ist mir schon klar, dass das nach wie vor die Landesprüfhalle machen wird (müssen), nur will ich diesmal offiziell die Kupplung von MBÖ drinhaben; derzeit gibt es meines Wissens zwar "normale" 42 mit der Schweizer Kupplung in Österreich, aber noch keinen Brabus oder X.

Da ich nicht ins kalte Wasser springen möchte, und das ganze allein machen möchte, will ich es über unser Smartcenter machen lassen.

Ich möchte das Fahrzeug komplett mit Kupplung bekommen, und nicht wieder nachträglich um eine Eintragung betteln müssen, wie es schon einmal hier passiert ist.

 

Mein derzeitiger Stand ist, dass wie auf den Bildern von Kevin_Lomax zu sehen ist, schon mal in der Schweiz ein Brabus umgebaut wurde - dies stimmt mich zuversichtlich.

 

Ich hoffe, dass mein Smartcenter alle für die Eintragungen notwendigen Unterlagen bekommt, sodass es für eventuelle weitere Kupplungseinbauten leichter wird.

 

PS: der X wird erst dann bestellt, wenn das mit der Kupplung geklärt ist 8-)

 

Grüße vom Smartclub Österreich


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fliegenkillersmart

 

Ist Ihre Ansprechperson beim smart center Herr Reiter?

 

Er hat alle Unterlagen und klärt nun ab, ob die AHK in die Papiere eingetragen werden kann.

 

 

smarte grüsse

 

clevertrailer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte da beim an- und abhängen panische angst das heckpanel zu schrotten. sieht auf den fotos so aus als wäre da nicht sonderlich viel platz.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

 

mikkes

 

 

mikkessig.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mikkes

 

Gemäss der Richtlinie 94/20 EG ist ein Mindestabstand von 65 mm gefordert.

 

Mit 67 mm +/- (Kugelmitte zu Bodypanel) wird dieser Abstand genügend eingehalten.

 

Je kürzer der Abstand von Kugelmitte zur Hinterachse umso positiver für die Fahrdynamik.

Für den Anhängerbetrieb am smart eine wichtige Tatsache.

 

Mit ein bisschen Vorsicht können Kratzer problemlos vermieden werden oder Mann/Frau schützt das Panel mit entsprechenden Massnahmen (Kevin_Lomax).

 

 

smarte grüsse

 

clevertrailer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Tja, ein Wackelkontakt wie in Deinem Fall ist eben immer wieder ein Quell der Freude. Solange der Fehler nicht auftritt, kann er natürlich auch nicht eingegrenzt werden.   By the way, man kann einen Smart auch anschieben, falls Die das nicht bekannt sein sollte. Dazu wurde extra in der Software eine Routine programmiert. Wenn man an einen Gefälle parkt, dann braucht man nicht mal einen Helfer dazu. Die Vorgehensweise ist hier im Forum in unzähligen Beiträgen beschrieben, es gibt sogar ein Video, in dem das beschrieben ist  Das findest Du mit der Suchfunktion bestimmt. 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.335
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.