rbs2803 Geschrieben am 16. April 2008 Hallo Ich könnte ein paar Ideen brauchen.Meine Kugel (CDI Bj.2000-90tkm) stottert bei kaltem Motor in Rechtskurven.Das Fehlerbild ist ein richtiges Motoraussetzten, als ob das "ESP-für-Arme"eingreifen würde. Wie schon gesagt nur!! in Rechtskurven!!Wenn die Kugel warm ist merkt man fast nichts mehr. Ganz weg ist es allerdings nicht!haat vielleicht jemand ne Idee??Danke mal für InfosGruß Ralph :o null Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 16. April 2008 könnte der Querbeschleunigungssensor sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart_utility_vehicle Geschrieben am 16. April 2008 bist du dir wirklich sicher, das der Motor oder das Trust da am arbeiten ist. Ich würde dabei fast auf Motorlager tippen.Durchfahr mal die gleiche Kurve mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten = unterschiedliche Fliehkräfte. Ändert sich dabei was? Grüsse Florian -----------------Events:Starnberger See Tour 2008 Bodensee Tour 2008 Chiemsee - Tour 2008 INGOLSTADT 2008 smart times 08 Member of Smart-IN Rhein Main Smarties ICQ-Nummer: 163416755 Events: Weihnachtfeier smarte Münchner 05.12.2015 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rbs2803 Geschrieben am 16. April 2008 Hi FlorianIch habe die Kurve mit verschidenen Geschwindigkeiten probiert.Je schneller desdo doller. Ich habe auch das Gefühl dass sich der Fehler mit der Zeit verschlimmert.Motorlager ja, aber warum dann nur wenn die Kiste kalt ist??In der besagten Kurve 2 Minuten von mir setzt das Ding mitlerweile richtig aus!! Gruß Ralph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart_utility_vehicle Geschrieben am 17. April 2008 Die Motorlager sind beim Diesel durch den rauen Lauf besondern Belastungen ausgesetzt. Ich hatte bei meinem Smartie lange zeit das gleiche Problem. Immer wenn ich schnell durch Kurven gefahren bin, hat der Motor gegen den Träger geschlagen. Mittlerweile habe ich die Lager austauschen lassen und das Problem ist weg… Wie gesagt der Motor hatte bei mir keine Aussetzer, es hörte sich nur ziemlich übel an… Events: Weihnachtfeier smarte Münchner 05.12.2015 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rbs2803 Geschrieben am 25. April 2008 halloHm also Motorlager würde ich ausschließen.Es ist so als würde jemand in der Kurve den Motor kurzt ausschalten! Was mich halt wundert ist die Tatsache, dass es ausschließlich in rechtskurven ist, kalt sehr stark, warm kaum zu merken.Ich hatte den Querbeschleunigungssensor in Verdacht aber wie gesagt nur in Rechtskurven Gruß Ralph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
faxe Geschrieben am 25. April 2008 Tritt das stottern bei eine bestimmte drehzalhlein.? Gleich in alle gänge oder mehr in 2.3. & 4. ? John 08 CDI Passion 08 DL650A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rbs2803 Geschrieben am 25. April 2008 Auf der Straße morgens geht es Bergauf.Ich bin dann im 4 bzw 5 Gang so ca 60-70 kmhAlso auf Leistung und Drehmoment beim Motor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen