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Mazze82

Biete Glas Heckscheibe für 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Tja das habe ich mich danach auch gefragt. Bei Smart meinte man, dass wohl beim Kratzen Dreck auf der Scheibe war. Durch den Dreck haben sich dann die feinen Kratzer gebildet. Naja...nachher ist man immer schlauer :(

 

 

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Man kratzt Eis ja nur schiebend in eine Richtung und nicht wild hin- und her :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 17.04.2008 um 22:38 Uhr hat Mazze82 geschrieben:
hab nicht hin und her gekratzt...:-P

ab dem Moment benutze ich sowieso nur Enteiser! ;-)

 

Hat das Cabrio keine beheizbare Heckscheibe? :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 18.04.2008 um 07:19 Uhr hat race-bolle geschrieben:
doch.

 

na, dann könnte man sich das Kratzen doch sparen :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Musste schnell gehen..!! Und ja, die Scheibe ist beheizbar. Aus Fehlern lernt man wie man so schön sagt :(

 

 

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So..heute Abend läuft die Scheibe bei Ebay aus. Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach bieten ;-)

 

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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