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alfone

Trust+ Lämpchben geht ständig an

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Hallo.

Die Trust+ Lampe leuchtet bei mir seit 10 Tagen schon fast wie ne Lichtorgel bei Geradeausfahrt und Linkskurven. Kanns nicht nachvollziehen, da ich nicht grenzwärtig fahre und die Straßenbeschaffenheit gut ist.

 

Woran kanns liegen???

 

Könnten Sensoren betroffen sein, die ich vielleicht sogar alleine wechseln kann???

 

 

Danke vorab.

Ruben

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An einem Deiner Antriebswellen wird ein Zahnkranz gebrochen sein.

 

Gucke mal in dem Link die Bilder ganz Unten


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Das wirkt sich aber normalerweise anders aus, nämlich daß beim Bremsen aus langsamen Geschwindigkeiten das ABS unberechtigterweise anspricht und regelt, obwohl kein Anlass dafür vorhanden ist.

Aber nachschauen kannst Du ja auf jeden Fall mal.

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Quote:

Am 18.04.2008 um 07:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das wirkt sich aber normalerweise anders aus,


 

Was ist am Smart schon normal? :lol:

naja, gucken kann er ja mal, kostet ja kein Geld


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 17.04.2008 um 23:44 Uhr hat alfone geschrieben:
Hallo.

Die Trust+ Lampe leuchtet bei mir seit 10 Tagen schon fast wie ne Lichtorgel bei

 

Außer der Trust- Laterne passiert nix?

Motorleistung abregeln etc.?

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danke für eure beiträge.

 

die antiebswelle ist rechts defekt, sprich der zahnkranz ist unvollständig. abs macht daher relativ früh und unnötig auf sich aufmerksam.

 

motorleistung ist unverändertt, kein auskuppeln oder ähnliches.

 

 

habe mir bereits ne gebrauchte antriebswelle bestellt.

 

kann es sonst etwas sein?????stichwort densoren???

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Wenn es der Kranz wäre müsste doch die ABS Lampe leuchten und nicht die Trust+ :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nun ich selbst hab wenig ahnung, hoffe daher auf hilfreiche tipps von euch. :-?

 

 

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Siehst Du das eigentlich genau, daß ein ganzes Stück des Zahnkranzes fehlt?

Dann könnte es natürlich schon sein, daß sich der Fehler anders äußert wir von mir beschrieben, also nur ABS Einsatz beim Bremsen in geringen Geschwindigkeiten, dies tritt auf, wenn lediglich ein Riß im Zahnkranz ist..

Wobei das etwas ungewöhnlich ist, daß da gleich ein ganzes Stück fehlt. Bisher ist da immer erst mal ein Riss drin.

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Schau Dir mal die Kabel an: Hast Du Löcher in der Isolierung, durch die es (zusammen mit Feuchtigkeit) zu Kurzschlüssen kommen kann?

 

Vor allem der Bereich, der dem Wetter stärker ausgesetzt ist.

 

Ist ne fummelige Sache, aber billig behoben.

 

Viel Erfolg und Grüßle. Micha

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Alos an Alle die evtl. die gleichen Probleme haben:

 

durch das Wechseln der Antriebswelle, da meine den Sprung am ABS Ring hatte, hat das Problem gelöst.

 

Danke an alle.

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Hier mal ein Eindruck meiner ehemals in gebrauch gewesenen AW - uihh....

 

achseno0.jpg

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Fein das Du Dich an den alten Fred erinnert hast und auch postest woran es wirklich lag ;-)

Sollten mal alle so machen wenn Ihr Problem gelöst wurde :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 09.07.2008 um 22:14 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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