Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

451 zischt/pfeift

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein neuer 451 84PS passion mit Brabuspott hat ein für mich ungewöhnliches Geräusch.

Kurz nachdem ich den Motor gestartet habe (ca. 10Sek.) fängt es unter den Sitzen an zu zischen. Klingt ähnlich wie wenn man aus nem Reifen die Luft raus lässt. Allerdings recht langsam mit wenig Druck.

Das Geräusch ist nicht Geschwindigkeits-/Drehzahl-/Lastabhängig. ist eigentlich immer da sobald der Motor läuft und bleibt gleich.

 

Is das normal? Habt ihr das auch?

Freitag bin ich beim SC eingeladen meine 2-klanghupe und die Felgenschlösser zu bekommen die sie bei der auslieferung vergessen hatten :roll:

Da werd ichs mal ansprechen...

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

ENDLICH!!!! :D

DSCF0140.JPG

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab ins SC ,ich würde da nicht bis Freitag warten ist nicht normal da ist was faul. :o

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1xh5.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oli

an die pumpe hab ich auch gedacht, allerdings würde man die ja aber nicht die ganze zeit hören?!?

 

@minei

Mach mir keine Angst :o

Aber ich werd morgen mal dort anrufen und es ansprechen.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist die Inkontinenzabsaugung für kleine Jungs direkt unterm Fahrersitz :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaah... und diese flüssigkeit wird dann gleich zur kühlung des ladeluftkühlers genutzt.

 

Klar, andere müssen ewig auf ihr cabrio warten, ich habs so schon :-P

 

It´s not a bug, it´s a feature!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gugg ich mal in meine Servicemappe (die Bedienungsanleitung hab ich ja schon onlie gelesen gehabt)

und seh eine Auftragsbestätigung vom SC worauf steht:

 

- fahrzeug anlieferungskontrolle

- kurztest

-Beanstandung: Motorkontrolle Leuchtet auf und nimmt kein gas an

 

:o

Ich glaub ich werd mich Freitag mal ausgiebig mit paar Leuten im SC auseinandersetzen müssen.

Vielleicht hat mein zischen ja was damit zu tun.

 

Heute früh hat das zischen übrigends erst ca. 30 sek. nach anlassen angefangen...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2008 um 19:18 Uhr hat madmatze geschrieben:
Beanstandung: Motorkontrolle Leuchtet auf und nimmt kein gas an

 

Guck doch mal im Forum ist beim 451 doch bekannt. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, dachte auch dass ich sowas schon gelesen hab, finde allerdings den thread grad nich.

 

Sachdienliche Hinweise können gerne an mich abgegeben werden. Außerdem an jede Polizeistelle in ihrer Nähe ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut Mittag endlich auch mal den SC Meister ans Telefon bekommen. Er meinte dass er sich das einfach morgen mal anhören will...

Er erzählte mir aber was von nem bekannten Problem im Saugrohr. Dort sollen Strömungsgeräusche auftreten. Allerdings gibts dazu "noch" keine Lösung.

 

Mein Problem klingt aber sowieso mehr nach Überdruck als nach Unterdruck.

 

Werd morgen Berichten was das SC spricht...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2008 um 15:39 Uhr hat madmatze geschrieben:

Mein Problem klingt aber sowieso mehr nach Überdruck als nach Unterdruck.

 

Frühling?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inge... ich kann dich nicht leidern :-P

 

Ich glaub ich muss mal bei Nici anrufen dass sie dir keine Spielgefärten mehr verkaufen sollen :-P


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmatze

gib Morgen bescheid was es nun war wenn du vom SC kommst :-D

 

 

Mfg.Mikemadmatzemadmatze

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1xh5.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmatze

gib Morgen bescheid was es nun war wenn du vom SC kommst :-D

 

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1xh5.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, war heut im SC...

 

Die haben es natürlich so gemacht wie ich es auch getan hätte: "Is normal"

Hab ihnen das Geräusch dann aber mal genauer beschrieben und ich bin mit dem Meister mal ne Runde gefahren.

 

Er schob das Geräusch jetzt auf die Drosselklappe, da es heute komischerweise nur im Leerlauf gut zu hören war...

 

Naja, ich soll es eben weiter beobachten und wenn es sich verändern sollte od lauter wird eben nochmal ins SC, dann bekomm ich n Ersatzauto und die werkeln solang bis es passt.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

 

das mit

Quote:
weiter beobachten...

finde ich keine so gute Idee. Da fällt mir nämlich der Thread ein bei dem sich jemand über Turbolader Geräusche geäußert hatte. Da sagte das SC auch "weiter beobachten", und dann war's nachher ganz kaputt.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.279
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.