rainerdey Geschrieben am 21. April 2008 Hallo Smarties,bin auf der Suche nach einem Nachruestsatz, um meinen Euro 3 Cdi-Fighter in einen Euro 4 oder 5 zu verwandeln. Wer weiss etwas?rainerdeyhle@web.de[/email] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dikess Geschrieben am 21. April 2008 Ja, der Suche schliesse ich mich einfach mal an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 21. April 2008 ab 2006 haben die 450 cdi Euro4. ich glaub eine euro5 einstufung wirst du mit den motor nie erreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
karlheinz4p Geschrieben am 21. April 2008 Vorallem gibt´s derzeit noch kein Euro 5-----------------LG Karlheinz www.karlheinz-p.de.tl da steht einiges von meinem Smart Auch im Rock sind Männer männlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 21. April 2008 Gegenfrage:Was willst Du mit Euro4? - Wenn Du eine Grüne Plakette haben willst, musst Du nur die Partikelwerte der Euro4 einhalten, die echten Schadstoffe sind egal ("Umweltplakette" :lol: ). Dafür brauchst Du nur einen Auspuff mit Rußfilter... ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 21.04.2008 um 23:04 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dikess Geschrieben am 22. April 2008 Ich schalte mich nochmal ein!Wegen dem Auspuff mit RPF oder DPF oder wie auch immer!Wo bekomme ich denn sowas für meinen 2002 42 CDI!Nix ebay oder sowas, am Besten mit Einbau!Kann mir einer was dazu sagen!?Kosten!? Umschreibung!? Steuerersparnis!? Und, bei mir haben die das 3 l gestrichen, wegen den breiten Schlappen! Gibts da Probleme, oder muss ich wieder die Trennscheiben fahren!?Vielen Dank für Eure Hilfe!! Grüsse aus KO Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 22. April 2008 Im SC Berlin habe ich ihn für 499,-€ inkl. Einbau und Plakette bekommen, siehe hier. Ein anderer schrieb, dass sein SC bei der Aktion mitmachen konnte. Das Angebot wurde in Berlin dann noch mindestens bis Jahresende verlängert, wie es zur Zeit aussieht, weiß ich nicht, sie haben immer geworben mit 499€ statt 799€, was wohl der Normalpreis sein soll... :roll: Steuerersparnis sind 330€, die Du als Guthaben hast und aufbrauchen musst, außerdem wird Dir die Strafsteuer ab April 2008 für filterlose erlassen (knapp 10€/Jahr, es bleibt bei 123€). Meiner ist bis März 2010 "steuerbefreit". Das Eintragen in die Papiere kostet knapp 20€. Meine Kostenrechnung:499€: RPF+Plakette+Einbau20€: Eintragung-330€ (eigentlich mehr wg. Strafsteuer) Steuerersparnis------------------------189€ Unkosten Dafür hätte ich kaum einen neuen Auspuff inkl. Einbau bekommen und darf außerdem mit meinem Auto auch ab 01.01.2010 noch zu mir nach Hause fahren ("Umweltzone"). Hat sich also in jedem Fall gelohnt! :-D GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 22.04.2008 um 12:11 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dikess Geschrieben am 22. April 2008 Hallo Salzfisch (klasse Username :) Vielen Dank für Deine Antwort!Ich hab noch nen RS Tuning drauf!Kann es da zu Problemen kommen!?Denke mal nicht, oder!? Gruss Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PurestyleMKK Geschrieben am 28. April 2008 hi,ich habe auch nen 55 PS Tuning drauf und es gibt kein Problem mit dem RPF!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen