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Rodi

Winterreifen?!

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Die Pneus vom AMEX-Zahler sind gerade angekommen. Meine sind hoffentlich auch morgen in der Firma wenn ich hinkomme :-D :) :-D :)

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gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt


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Alles wird gut 8-) :roll: :roll: :) :)

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Alles wird gut mit reifen.com
Hatte heute Frau Harendt am Telefon unter 0511-438570 sie war supernett hat sich bemüht und hat so Einiges für den Laden wieder rausgerissen :) Bekomme mein Reifen jetzt am Montag, die hatten meinen Überweisungseingang übersehen. :-?
Na ja Alles wird gut 8-)
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gruß, micha
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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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