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iidollarii

ZV (Zentralverriegelungssignal) beim 451 - Anleitung

Empfohlene Beiträge

So, fürs Protokoll (soll heissen für die Suchfunktion) falls jemand das ZV-Signal braucht, beim 451, so gehts:

 

Das ZV-Signal ist in der Türe, am Stecker beim Stellmotor des Schlosses.

 

Signal AUF: rosa

Signal ZU: gelb/grau

 

jeweils PLUS-gesteuert

 

400_3761666636646162.jpg

 

hier der Blick in die Türe, nach Abbau des Türpanels. Das braucht ihr aber NICHT zu machen, denn die Durchführung von Kabeln aus der Türe raus ist relativ schwierig, da der Kabelkanal sehr eng ist.

 

Das Kabel geht von der Türe in den Frontraum unter der Serviceklappe des smart.

 

Dort kommen die gleichen Kabelfarben in einem dicken Kabelstrang an.

 

 

400_3834336464303461.jpg

 

Das ist, wenn man vorm smart steht, links. Man muss nun das Tape um den Kabelstrang lösen (ist billig Ware, geht mitm Fingernagel), dann das rosa und das gelb/graue rauswuseln.

 

Nun etwas Mut, Seitenschneider gepackt und durchgezwickt. Bisschen Vorsicht. dabei, am besten eine Türe geöffnet lassen, damit nicht der Relock greift und dann gerade das Kabelende irgendwo auf Masse zeigt - das wäre schlecht.

 

Nun ein vorbereitetes Kabel jeweils auf rosa und gelb/braun legen. Da ich seit einem kapitalen Kabelbrand Leitungsdiebe ablehne (ich habe den Leitungsdieb damals zwar nicht selbst gesetzt, er war an einem Radioadapter schon gesetzt, führte aber dazu, das fast das ganze Auto abgefackelt ist), nehme ich nur noch Crimp-Hülsen. Das sieht dann so aus:

 

400_3165333464333364.jpg

 

Nun noch das ganze Werk schön dick eintapen, dann siehts auch wieder Serienmässig aus.

-----------------

ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


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sind die wasserdicht? Nicht das die Kupferkabel wegkorrodieren, ich löte solche sachen immer und gehe Großzügig mit Schrumpfschlauch drüber.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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wenn du SEHR gutes tape dick in mehreren schichten drübergibst ist es wasserdicht. zum löten kommt man zu schlecht hin, da die kabelbäume ohne jedes spiel verlegt sind. ist schon ne chirugirsche arbeit, die hülsen ordentlich zu crimpen. natürlich kannst du auch crimpen (=kaltlöten) und dann mit nem schrumpfschlauch drübergehen, ist mir aber an nem hauptkabelstrang in der engigkeit auch zu heikel gewesen. daher nur das tape.

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ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


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    • Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen otor der jeweilige Typ ist. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! 
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