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ROSE

Wie zur Hölle...

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... gehen die verdammten Standlichtbirnen vom 451er raus?

 

Habe gestern mal alle Birnen gegen andere (Phillips blue Vision/Osram Diadem) ausgetauscht...

 

aber an den Standlichtbirnen bin ich gestern verzweifelt...

 

Bedienungsanleitung sagt ich solle einen Halter nach links oder rechts drehen (je nachdem welche Seite vom Smart), allerding gibts diesen ominösen "Punkt1" net. Und dieser Stiel vom Standlich ließ sich net drehen.

 

Wer weiss da bescheid?

 

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greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 23.04.2008 um 08:13 Uhr ]


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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Bei mir steht drin"Bitte lassen sie diese Areit in einem SC machen" die wissen was sie tun :-? Das kenn ich doch von F..D :-D

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Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Da gab's hier schon mal einen Fred zu, vielleicht hilft Dir dieser ja weiter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2008 um 08:41 Uhr ]

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kthx... werde das dann nochmal probieren, aber so wie es sich anhört sehen die bluevisions wohl eher bescheiden aus...

 

nochmal überdenken die Sache...

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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


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Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Quote:

Am 23.04.2008 um 08:06 Uhr hat sveagle geschrieben:
Bei mir steht drin"Bitte lassen sie diese Areit in einem SC machen" die wissen was sie tun :-? Das kenn ich doch von F..D :-D

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Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS



 

nein, das steht bei den nebenscheinwerfern. bei den standlicht brinen ist die anleitung zum ausbau im bordbuch

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ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

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Der Sveagle hat doch noch einen 450er.

Beim 451er kommt man durch die Serviceklappe natürlich schon besser hin.

 

Wobei der zweite Teil des Satzes, die wissen was sie tun, auch nicht gerade für jedes SC gilt! :-D

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Quote:
Wobei der zweite Teil des Satzes, die wissen was sie tun, auch nicht gerade für jedes SC gilt!

 

so sieht´s aus. ich habe die blue vision standlichtbirnen jetzt drin. nach einem selbstversuch ab zum sc und da kam die antwort:"wir haben das auch noch nie im eingebautem zustand gemacht"

so hat sich der sc- mensch und ich jeweils eine seite geschnappt. und es ist machbar.

man muss wirklich drehen und das geht wirklich net leicht. es besteht ein kleiner widerstand beim drehen. ebenso das reindrehen ;-)

hier nun noch ein bild von meinem mit "philips-silvervison blinkerbirnen und blue-vision standlichtbirnen

 

 

cimg0632og9.jpg

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bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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    • @380Volt Ich musste innerhalb der letzten 15 Jahren gut 10 Jahre davon und über 500000km beruflich leider mit GJR ausgerüsteten diversen Geschäftswagen fahren. Im Sommer wurden alle schnell zu weich, im Winter zu hart, eigentlich das ganze Jahr ein Rumgeeiere und häufiges Gerutsche. Nur mal so von wegen keine Erfahrung mit GJR.   Bei den GJR unsres ersten Smarts (gekauft im Herbst 2019) hat mich beim Kauf nur die Profiltiefe interessiert, der Vorbesitzer meinte aber, dass sie seit ungefähr 2 Jahren montiert wären. Nach den 2 Wochen mit schlechten Erfahrungen habe ich mich nur noch für einen Ersatz der GJR interessiert und war dann äußerst zufrieden mit der neuen Bereifung.   Von wegen Verläßlichkeit von Reifentests: Alles recht und schön, aber es werden schon sehr lange keine Reifentests mehr mit PKWs unter 1t Gesamtgewicht und solch kurzem Achsabstand wie beim Smart mehr gefahren. Außerdem habe ich zum Teil große Zweifel an der Objektivität der Tester.   Michelin Reifentests sind meiner Erfahrung nach seit mehreren Jahren nur noch Fake. Mit Michelin Reifen hatte ich nur Ärger bzw. Entäuschungen. In allen Belangen sind die nur unteres Mittelmaß. Noch schlechtere Erfahrungen habe ich mit Michelin Reifen auf dem Motorradsektor gemacht. Ein hoch gelobter Tourensportreifen von Michelin war so schlecht und gefährlich, dass ich ihn nach nicht mal 1000km wieder runter gerissen habe.   Der Continental WinterContact TS 870 ist ein klasse Winterreifen, aber den gibt es weder in 155/60 R15, noch in 175/55 R15. Bei dem von mir bevorzugten Bridgestone Blizzak LM-005 XL, den ich aktuell auf meinem Passat VR36 fahre, sieht es bezüglich der verfügbaren Reifengrößen für den Smart genauso schlecht aus.   Bei den Smart-üblichen Reifengrößen wird zudem das Angebot in den entsprechenden Größen immer kleiner. Also bevor hier von wegen angeblich absichtlich verwendeten Billigreifen rumproletet wird, begib dich mal zuerst selbst auf die Suche nach Winterreifen in der Größenkombination 175/55 R15 77T und 195/50 R15 82H von einem (Premium-)Hersteller und der selben Bauform/Qualitätsstufe. Viel Spaß und Glück bei Deiner Suche.   Ich fahre auch nicht bei über 10°C mit Winterreifen rum, die kommen erst dran, wenn es regelmäßig unter 5°C hat. Bei uns also üblicherweise von Anfang Dezember bis Ende Februar. Die Premium-Sommerreifen wie z. B. der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 XL FP, den ich auf meinem Passat fahre, oder der Bridgestone Turanza T005 auf dem Smart sind inzwischen so gut, dass sie auch bei niedrigen Temperaturen runter bis knapp über 0°C und Nässe noch sehr gut und sicher funktionieren.   Von wegen jedes Jahr ein neues Handy - Ich besitze und verwende seit Anfang 2018 ein Iphone 8, welches mir immer noch ausreicht und gute Dienste leistet. Bis auf einen notwändigen Akkuwechsel vor 2 Jahren war noch nichts dran. Solange es funktioniert und noch Updates dafür gibt, werde ich mir auch kein anderes kaufen. Also halte Dich mit blödsinnigen Verallgemeinerungen zurück.
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