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iidollarii

Es gibt viel zu tun - packen wirs an - To-Do List für den 451

Empfohlene Beiträge

dank rücksprache mit hifi-matze gings auch ohne. ich habe den nässeschutz hochgeschoben (dazu die beiden schrauben des fensterhebers lösen, dann gehts recht gut). dann kommt man sehr gut hin. vorallem erreicht man gerade die stellen, wo die innenverkleidung (ist zweiteilig) verbunden ist, das ist mit sicherheit ne grobe "vibrierstelle". meine türen schliessen jetzt mit nem satten plob ala S-Klasse :-D

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aber ganz nach oben kommt man mit der "technik" nicht, oder?

will WENN dann schon die GANZE tür dämmen... ;-)

 

achja - ein "to-do" weniger auf meiner liste - namensschildchen sind dran - auch bei maggie. :-D

zudem hat tweek gestern seine erste umfassende politur bekommen. die nächste schicht ice bekommt er dann in ein paar tagen.

und morgen kommt die schwarze heckscheibe und evtl. auch gleich der blendstreifen vorne...

 

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doch, auch ganz oben. nur in der mitte ists etwas zu eng.

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so, von freitag mittag bis heute abend geschraubt - bis auf paar kleinigkeiten wars das, jetzt werde ich mich erstmal dem fahrspass widmen.

 

nur die serviceklappe soll noch möglichst bald mit an die alarmanlage dran.

 

ansonsten hab ich jetzt erstmal die schnauze voll von werkzeug und autoschrauben :-D

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@$:

 

Hast Du eigentlich Stahlringe an den Türen montiert für die LS ?

 

Das ist das Einzige, was ich bisher hier rumliegen habe für meinen Umbau... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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ein wenig geschraubt, gemacht und getan und siehe da, meine "to do" liste konnte ein wenig abgearbeitet werden

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nur die dünnen, die glaube ich dabei sind. ansonsten halten die an der türe auch so recht gut, da das plastik da recht dick ist

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FERTIG!

 

dritte Bremsleuchte ist erst ca. ab Juli lieferbar, alles andere ist erledigt, SOMMER BITTE KOMMEN 8-)

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der (die) gleichen wie für den 450, z.B. hier: klick

hab aber alle angefragt, die sowas haben könnten, überall die gleiche aussage....mitt des jahres :(

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auch gestern noch 2 Sachen abgearbeitet: Brabusauspuff und Brabushandbremsgriff montiert. Der Auspuff bleibt nur solange dran,bis es was gescheites gibt,wenn CS mal doch einen baut,Prototyp schon getestet,dagegen ist der B Auspuff vom Klang und Durchzug nur 3. Wahl :o

Aber solange es nix anderes gibt,bleibt der erstmal dran,tuning greift seitdem etwas besser,läuft freier hoch,meiner Meinung nach,soundtechnisch bis dato für den A...

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Quote:

Am 23.04.2008 um 22:29 Uhr hat iidollarii geschrieben:

- zentralen Zündplus- und Dauerplus-Punkt legen ok

- ZV-Signal abgreifen ok

 

Wofür greift man das ZV-Signal ab? Und welchen Vorteil hat es, einen zentralen Zündplus- und Dauerplus-Punkt zu legen?


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

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@ inin

 

zv signal greift man ab um damit eine alarmanlage zu steuern.

 

zentralen dauer und zünd + punkt legen sagt j adas wort schon, damit du "eine" stelle hast an der du abgreifen kannst, für weiter spielereien wie zb 12v steckdose im kofferraum.

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mei - die 12v-dose hab ich vergessen in der aufzählung... ;-)

braucht man natürlich auch wieder für die kühlbox. :-P

wobei - jetzt muss ich mal kurz ne anprobe machen, ob sich meine sub-kiste überhaupt mit der kühlbox verträgt! :o

 

ein kleines To-Do hab ich grad erledigt...

einiges an innenraumteilen bei tweek und maggie ausgebaut, damit sie silber (maggie) und sunray-farben, also flare black metallic (tweek) lackiert werden können.

nur an zwei teilen scheiterte ich leider kläglich. :(

und zwar dem silbernen teil vom lenkrad und dem schloss vom handschuhfach. :cry:

bei lenkradteil hab ich zwar am unteren ende "hinten" die schraube gelöst, wodurch sich das teil bis hin zu den daumenauflagen lösen ließ. nur ab dort war schluss! auch mit reinleuchten in den entstandenen spalt konnte ich nicht erkennen, wie man das teil weiter "aushängt". hat vielleicht jemand anders das schon mal komplett runter gehabt?

und beim schloss isses das gleiche. seh irgendwie das "system" dahinter nicht und bevor ich's kaputt mach, lass ich's lieber. :-P

ok - selbst nach meiner "wunsch-lackier-aktion" wären immer noch die lüftungsdüsen silber, vor allem wegen den eingelassenen leuchtzahlen in der mitte, aber damit könnt ich leben...

das eine graue teil im tacho würd ich auch lackieren... :roll:

 

edit:

puh - gehen zum glück beide gleichzeitig rein - und das dach kann auch problemlos abgelegt werden. :-P

und wenn mal etwas mehr platz benötigt wird, nehm ich einfach karin's sub-kiste. :-D die is a bisserl kleiner und dank ähnlicher chassis und den gleichen anschlusssteckern am gehäuse is schnell gewechselt.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 04.05.2008 um 20:41 Uhr ]

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Quote:

Am 04.05.2008 um 20:28 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
mei - die 12v-dose hab ich vergessen in der aufzählung... ;-)

braucht man natürlich auch wieder für die kühlbox.

 

ebend, gerade wenn man aufs hurricane festival geht braucht man ne kühlbox :-D

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@remember

 

Besten Dank!! :roll:

 


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smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

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Quote:

Am 04.05.2008 um 18:09 Uhr hat inin geschrieben:
Quote:


Am 23.04.2008 um 22:29 Uhr hat iidollarii geschrieben:


- zentralen Zündplus- und Dauerplus-Punkt legen ok


- ZV-Signal abgreifen ok


 

 

 

Wofür greift man das ZV-Signal ab? Und welchen Vorteil hat es, einen zentralen Zündplus- und Dauerplus-Punkt zu legen?

 

 


 

zentral deswegen, da ich das zündplus benötige für:

 

- Freisprecheinrichtung

- Alarmanlage

- Chirpmodul

- zweite Steckdose fürs navi

und das ganze zeug dann nochmal auch dauerplus will :)

 

das ZV-signal wie oben schon geschrieben um die alarmanlage über die serienfernbedienung zu schärfen, um nicht eine zweite FB jedesmal dafür nehmen zu müssen und das chirpmodul.

 

@kev: wenn du schon im lackierwahn bist, meine ls-gitter-abdeckungs-ränder müssten dem rest der akzentteile angepasst werden, meinst du, den farbton bekommt man hin?

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dieses ganze dreieck ist silber, schräg darunter sitzen die ls:

 

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jo, klingt gut. gerade die ls-ringe haben mir vorher echt gut gefallen gehabt. typisch, dass smart die wieder zu klein baut :(

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fleissig fleissig. bei mir sind wieder 2 neue sachen dazugekommen

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Könnt ihr euch nicht mal anrufen? :o

 

Müsst ihr nicht so viel Forumsbeiträge spammen... :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 03.06.2008 um 16:12 Uhr ]

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    • Hey zusammen... Seit 2-3 Jahren ca. spinnt meine Heizung im Smart 451 (Baujahr 2013, Turbo-Modell). Während der Fahrt, wenn der Heizlüfter an ist, strömt plötzlich kalte Luft raus. Manchmal bleibt es sekundenlang so, manchmal sogar länger und schaltet dann wieder automatisch auf warm. Falls es nicht automatisch geschieht, stelle ich den Lüfter kurz auf kalt und dann wieder auf Warm. Meistens hilft es und bleibt dann eine Weile wieder warm. Solange es draußen nicht kalt ist, stört mich das ganze ja nicht. Aber über die Wintermonate kann das Problem schon nerven morgens auf dem Weg ins Büro.   Smart Werkstatt sagt, dass die nichts erkennen können. Ja wie denn auch? Mann muss schon ne Weile fahren, und den Lüfter nicht eben mal für 1 Minute an machen. Finde es ohnehin suspekt, wenn mir eine SMART-Werkstatt sagt, dass die das Problem nicht kennen. Ich meine, es handelt sich um eine Heizung. So eine neue Erfindung ist das jetzt nicht und ich bin sicherlich auch nicht der erste Kunde der das Problem anspricht.  Btw, ich hab das Problem zwei mal angesprochen, an zwei aufeinander folgenden Jahren (bei der Jahres-Inspektion).   Hat oder hatte jemand auch das Problem? Ich hab das ganze Problem mal der KI geschildert und heraus kam, dass evtl. der Potentiometer defekt ist. Kannte diesen Begriff vorher noch nicht einmal.   Ich sag schonmal Danke.... 
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