finchenhh Geschrieben am 24. April 2008 der Motor meines 2003er CDI piept/pfeifft (ist ein ziemlich hoher Ton) beim Gasgeben. Sobald er schaltet und wenn ich vom Gas gehe, ist es sofort weg... Das Ganze tritt auch nicht immer auf, ich habe aber noch keine Konstante feststellen können - Motor warm/kalt, Aussentemperatur, alles egal, aber es tritt jetzt immer häufiger auf. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und ob es schlimm ist (habe leider keine Ahnung von Motoren...) Danke schon mal. Ach ja, Auto hat vor ca. 1 Monat eine neue Lichtmaschine bekommen - weiss nicht, ob das wichtig ist.[ Diese Nachricht wurde editiert von finchenhh am 24.04.2008 um 10:19 Uhr ] CDI passion - 09/03 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuno Geschrieben am 24. April 2008 Kann sein dass er Ladedruckseitig eine undichte Stelle hat? :evil: zb. Rohrschelle, Schlauchbriede, sonstige Verbindung. :o -----------------M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi Gruss Kuno Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie! Smart verkauft MB SLK 5 / 09 Gruss Kuno Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zimbo Geschrieben am 24. April 2008 eventuell hat dein radio keine richtige masse und bekommt so das "lichtmaschinenbrummen" oder die lima hat schlechte masse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
finchenhh Geschrieben am 25. April 2008 die Lichtmaschine wurde vor ca. 1,5 Monaten erneuert (kurz vor Kauf von mir). Können die da etwas falsch gemacht haben? Gibt es eine Möglichkeit für mich, das zu checken? Danke schon mal. CDI passion - 09/03 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dikess Geschrieben am 25. April 2008 Hi! Vielleicht liegt es ja auch an den Lagern der Lichtmaschine!? Kommt bei Austausch Lichtmaschinen ab und an vor! Grüsse aus KO Dirk----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
skjona Geschrieben am 23. Mai 2008 hi, hatte das auch und wurde schon langsam panisch (riss im krümmer?), der werkstatt-mensch ist dann probegefahren: immer schön mit vollgas und 3000 umdr., was ich natürlich vermeide, um den motor zu schonen und den sprit nicht hinten rauszuschmeissen. und oh wunder: danach war das geräusch so gut wie weg ! anscheinend hing da irgendwo was, was da nicht hingehörte und er hats einfach weggeblasen ... grusss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen