Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi0976

Neue Regelung für KFZ-Steuer

Empfohlene Beiträge

Derzeit wird die CO2 Besteuerung ab 2009 diskutiert. Angedacht dabei ist bestimmte, besonders CO2-Arme Autos von der Steuer ganz zu befreien. Natürlich soll da auch der 42 cdi dazu gehören. Bei berechneten 134g/km (laut Spritmonitor) wäre das mal wieder die größte Verarsche überhaupt.

Von einem Prius ist ja auch hinlänglich bekannt, dass er nicht wirklich so sparsam ist wie im Datenblatt steht.

Was denkt ihr über die CO2 Besteuerung?

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut. spritmonitor hin oder her. was zählt ist das was im schein steht.

meine freundin hat ein fiesta der steht im schein mit 166 und beim spritmonitor bei 140. das nenne ich dann verarsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird schon so kommen wie es heut schon den ganzen tag im radio läuft. euro2 und euro3 bekommen eine kräftige steuererhöhung, weil damit mehr geld ins staatssächel kommt als bei der CO2- besteuerung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch..

 

 

..ansich ne gute Sachen wenn jaaa wennn....

 

..es fair laufen würde aaaaaaber...

 

diese CO2 Steuer bezieht sich nur auf NEUwagen....

 

also CDIs von vor 2008 guggen in das sprichwörtliche Rohr, obwohl sie dieselben Motoren haben und denselbsn CO2 Ausstoß....

 

also alles in Allem:

 

VERARSCHE AM STÜCK!!!

 

(wann wird Deutschland endlich mal wach... warum gehen 60000 zu Schlake und nich mal nach Berlin zum richtig demonstrieren??? )(*kotz*)

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in frankreich geht das. da geht es ratz fatz und auf den straßen dreht sich kein rad mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur zwei Sachen:

 

Alles Wohl der Umwelt - denn unserere Nachfahren sollen auch noch was davon haben.

 

Die Deutschen sollen mal nicht so rumheulen. Letztendlich kann man an manchen politischen

Punkten/Entscheidungen eh nix ändern.

 

Meckern können die Deutschen gut, aber getan wird eh nix :-P :lol: Ich sage nur Frankreich oder Skandinavien. Die Franzosen gehen auf die Strasse und die Skandinavier bekommen einen VOLKSentscheid und gut is (mit z.B.) Euro...

 

Wenn es danach geht, dürfte man auch gar nicht mehr zu den Wahlen gehen, weil eh Alle

Heuchler sind. Und nur rumsülzen um auf Wählerfang zu gehen. Und nur ein Bruchteil wird letztendlich eingehalten.

 

Dann müssten aber die ganzen "Splitterparteien", egal ob "rechts", "links" oder sonstwas krankes auch weg.

 

Schwieriges Thema.

 

Aber ich sag mal: Solange die Deutschen noch Geld für Allerlei Unsinniges ausgeben (können) ist Alles möglich :roll:

 

Alles in Allem - ICH bin FÜR die Umwelt. Und auf irgendwelche Spritfresser bzw. Stinker bin ich eh nicht gut sprechen :oops:

 

In diesem Sinne.

 

Ade'


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ändert denn diese steueränderung an der umweltbelastung?

Leute die das Geld haben sich einfach mal so n neues Auto zu kaufen stört es auch nicht wenn sie einnmal im Jahr paar € mehr Steuer zahlen müssen.

Alle anderen werden einfach nur mehr belastet und mit den mehr eingenommenen Steuern kann man auch nicht mal schnell ein bisschen Umweltverbesserung dazukaufen.

 

Grund von sowas is doch nur die Steuern zu erhöhen. Steuerbegünstigungen gab es schon jetzt (siehe CDI mit 3Liter-Status) und jetzt ist der alte CDI die größte Dreckschleuder und darf bald wohl nicht mehr in die Innenstätte!

 

Verrückte Welt!

Glaubt doch nicht dass es hier irgendjemand um die Umwelt geht. Das is einfach Geld die dem Kleinen wieder aus der Tasche gezogen werden soll!

 

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

ENDLICH!!!! :D

DSCF0140.JPG

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann madmatze nur zustimmen.

Es wäre nur eine Strafe für die, die es sich eh nicht anders leisten können. Wobei die Politiker das ja heftig bestreiten. Eine Lösung wie sie die Kassen gefüllt halten wollen haben sie aber auch nicht.

Ein nächster Punkt ist der Wiederverkauf. Wer will denn in Zukunft noch einen Wagen der zwar eigentlich gut da steht aber wegen einer Euro 3 Einstufung sau teuer in der Steuer ist. Da fallen die Gebrauchtwagenpreise in den Keller.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

das mit dem Wiederverkauf ist doch jetzt schon so.

 

Für kleines Geld bekommt man doch ohne Weiteres eine große Limousine mit viel PS und Vollausstattung.

 

Und warum ?

 

Heftige Unterhaltskosten.

 

Greetz


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Wertverlust großer Limousinen war schon immer hoch.

In diesem Fall würde es aber auch die Kleinwägen treffen.

 

Die Blöd schreibt allerdings heute, dass der Ansatz mit deutlich höheren Steuern für Altfahrzeuge aufgrund der Berichterstattung von gestern nicht mehr gültig sei.

Man kann abwarten was nach kommt.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ICH bin FÜR die Umwelt.

Echt tiefschürfendes Bekenntnis... :roll:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch mal gespannt, wie mein CDI dann besteuert wird!

Nunja, wir dürfen uns aber dann wahrscheinlich auf neue Aktionen für die Nachrüstung des DPF bzw. RPF freuen!

Mein nettes SC hat mir übrigens wegen der Nachrüstung abgeraten!

Er würde dann ca. 0,5 ltr. mehr verbrauchen, und die Leistung würde auch etwas weniger.

Da frage ich mich dann, was die Nachrüstung für einen Sinn machen soll!!

Mehr Schadstoffausstoß und dafür ne Steuerbefreiung! Hm, das soll mal einer verstehen :)

 

Grüsse aus KO

 

Dirk

-----------------

rskurz7if.png

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mehr Schadstoffausstoß und dafür ne Steuerbefreiung! Hm, das soll mal einer verstehen

Wieso "mehr"? Das einzige das zunimmt, ist der CO2 Ausstoss. CO2 ist kein Schadstoff.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2008 um 11:29 Uhr hat Dikess geschrieben:
Da bin ich auch mal gespannt, wie mein CDI dann besteuert wird!

Nunja, wir dürfen uns aber dann wahrscheinlich auf neue Aktionen für die Nachrüstung des DPF bzw. RPF freuen!

Mein nettes SC hat mir übrigens wegen der Nachrüstung abgeraten!

Er würde dann ca. 0,5 ltr. mehr verbrauchen, und die Leistung würde auch etwas weniger.

Da frage ich mich dann, was die Nachrüstung für einen Sinn machen soll!!

Mehr Schadstoffausstoß und dafür ne Steuerbefreiung! Hm, das soll mal einer verstehen :)



Grüsse aus KO



Dirk

-----------------
http://img480.imageshack.us/img480/81/rskurz7if.png" border="0">




 

Unsinn, seit über 10.000km verbaut und keinen Mehrverbrauch...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2008 um 13:53 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Unsinn, seit über 10.000km verbaut und keinen Mehrverbrauch...

Korrekt!!!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinen beiden Vorschreibern an. 8-)

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Strafsteuer" wie sie so oft genannt wird bringt niemanden was auser den Staat. Die setzen das Geld aber nicht irgendwo für neue Straßen oder den Umweltschutz ein sondern erhöhen lieber ihre Diäten und Pensionen davon. :-x

Aber, geht mal davon aus das sich 2009 nichts ändert....Stichwort "Wahlen"........


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Wahlen.

Da kann ich nur sagen:

 

Wenn Wahlen was positiv verändern würden, wären die längst verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den "Wahlen"...

 

Die Politiker sind auch nur "ausführende Glieder". Die wirklichen Machthaber sind die Wirtschaftsbosse....

 

Greetz,

Tobi :cry: :roll: :o :( :-x


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat das Finanzamt vorgestern 236 Euro Kfz-Steuer eingezogen, wird mit der Änderung da sicher auch nicht deutlich mehr werden ... also, so what :-D ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich finde Umweltsteuer auch sinnvoll!

Schließlich entstehen durch Umweltzerstörung auch Kosten, die aus Steuergeldern bezahlt werden muß. Früher oder später. Da ist es nur richtig, diejenigen zur Kasse zu bitten, die daran hauptbeteiligt sind- und das sind nunmal auch die Autofahrer!

Müßten wir auf das Benzin soviel Steuern zahlen, das Schäden durchs Autofahren damit behoben werden könnten, müßten wir (mindestens) 2,50 Euro / Liter zahlen (damals die berühmten 5 Mark/Liter!)

So gesehen ist Autofahren bis heute staatlich subventioniert....!

 

8-)

 

 

-----------------

smartxcx6.jpg

199665.png

Benziner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist bei Deinen Statements hoffentlich bewusst, daß nur etwa ein Drittel der KFZ Steuer zur Zeit wirklich zweckbezogen verwendet wird.....

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die restlichen 2/3 werden für irgendetwas was mit den Verkehr nicht das geringste zu tun hat "verblasen". :o

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So, vor 4 Wochen habe ich den Smart zu meiner Garage geschleppt. Gewechselt habe ich bisher den Kraftstofffilter, die Starterbatterie und den Kurbelwellensensor. Das AGR-Ventil (oder heißt es "Mischgehäuse"?) habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt, es war allerdings nicht sehr verschmutzt. Die Lima ist frei, Kraftstoffpumpe summt ein paar Sekunden, wenn man den Wagen versucht zu starten. Trotzdem springt der Motor noch nicht mal ganz kurz mit Starthilfe-Spray an.  Der Wagen hat noch TÜV bis 03/26 und nun bin ich unentschlossen, ob ich den Motor ausbaue, oder ihn verkaufe für ein paar hundert Euro. Ich meine auch, dass sich der Motor mechanisch nicht gut angehört hatte, bevor er komplett ausfiel. Vielleicht ist es ein Ventilschaden? Aber würde der Motor nicht zumindest ein kleines "Lebenszeichen" von sich geben, wenn ein Zylinder keine Kompression mehr hätte? Wie könnte ich weiter vorgehen? Schönes Wochenende!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.479
    • Beiträge insgesamt
      1.584.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.