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smartoholic

endlich hab ich auch einen

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nach langer überlegung hab ich echt meinem "hochgezüchtetem" Golf den Rücken gekehrt und mich für meine kleine süsse Smartomanie bekannt !!!! Nun als stolzer Besitzer eines kleinen Smarts kann ich nicht genug davon bekommen ... und dreh so meine runden; wobei mich mal interessiert, ob ihr auch immer versucht den längeren weg zu nutzen einfach um ein wenig länger smart zu fahren?

 

in diesem Sinne rollt vorsichtig :lol:

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Quote:

Am 24.04.2008 um 19:27 Uhr hat smartoholic geschrieben:
wobei mich mal interessiert, ob ihr auch immer versucht den längeren weg zu nutzen einfach um ein wenig länger smart zu fahren?

 

Willkommen im Forum!

 

Woher kommt mir das bloß so bekannt vor! :-D

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Ja, so ist das! Wobei so ein längerer Weg auch mal die völlig falsche Richtung sein kann...

:-D

 

 

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Benziner

 

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Willkommen im Forum,

 

kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor, die Sache mit dem längeren Weg :-D 8-)

 

Und die Sache mit dem VW auch...... scheinen doch recht viele ihren Weg zum Smart über den VW genommen zu haben.

 

Gruß

 

Simone

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......gratulation und willkommen :lol:

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Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

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Herzlich Willkommen im smart Forum und allzeit gute Fahrt.

 

Grüßle, Jasmin. :)

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signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Auch von mir herzlich Willkommen!

Mir geht es genauso!

Seitdem ich meinen Smart 42 Cabrio CDI habe, genehmige ich mir mal öfters halbe oder ganze Tage Urlaub, um nur durch die Gegend zu cruisen, bzw. fahre ich dann zu Robi nach Witten und lasse immer wieder irgendwas anderes einbauen!

 

SUCHTGEFAHR

 

Grüsse aus KO

 

Dirk

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hey vielen dank für das herzliche Willkommen :)

 

es beruhigt mich zu sehen das es auch anderen so geht wie mir den smart fast als Familienmitglied zu sehen und gern viel zeit mit ihm (ihr) zu verbringen :-D

 

nur der Rücksichtsfaktor im verkehr hat deutlich nachgelassen oder kommt es mir nur so vor als wenn andere mich mit meiner kleinen rot-schwarzen nicht für voll nehmen?

 

ommer vorsichtig rollen 8-)

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Ja, genau! Das ging mir auch so! Seit dem ich den kleinen Schwarz-roten fahre, werde ich viel häufiger im Verkehr angegangen! Vor allem das Drängeln auf der AB hat krass zugenommen. Fast so, als ob die anderen einem zeigen wollten, das sie den Smart für kein echtes Auto halten...

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und bleibe öfters auf der rechten Spur! Irgendwie denke ich beim Dränglen nämlich immer: "Zwischen der Stoßstange und meiner Wirbelsäule sind es grade mal 2 Meter..."!

 

 

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Benziner

 

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:-D stimmt habe auch festgestellt, dass man trotz jeder menge Fahrspass ruhiger wird und den verkehr gelassen entgegentritt...

trotz allem ärgert mich die gleichgültigkeit der anderen ein wenig :(

 

schöner schwarz-roter genau wie meiner :-D :-D :-D

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Die schwarz-roten sind halt die geilsten... :)

 

Wäre ja eine Strafe für Drängler:

statt 3 Monate Fahrverbot einfach 6 Monate nur Smart fahren dürfen!!! Muahahahahaaa!!

 

(nein, natürlich KEIN Brabus!) ;-)

 

 

 

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Benziner

 

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gute idee allerdings seh ich es als belohnung an Smart fahren zu dürfen das ist ein privileg :-P

dann lieber 6 Monate so ein Einheitsauto wie der hessliche citroen oder so :lol:

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..dann bekommen sie einen 98er Diesel mit 300tsd KM, pure, mit Radio one, Glasdach aber OHNE Klima....MUAHAHAHA.

 

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Benziner

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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